Hallo.
Nur um das Garagentor zu steuern geht es auch günstiger.
Einfach mal nach "Tousek Mobiltelefon Funkempfänger zur Torsteuerung" googlen.
Kostet ca. 460€ + Handykarte und wird per SMS aktiviert.
Geht mit jedem Handy.
LG,
Werner
Druckbare Version
Hallo.
Nur um das Garagentor zu steuern geht es auch günstiger.
Einfach mal nach "Tousek Mobiltelefon Funkempfänger zur Torsteuerung" googlen.
Kostet ca. 460€ + Handykarte und wird per SMS aktiviert.
Geht mit jedem Handy.
LG,
Werner
Heißt das, ich muss meinen Garagentor ne SMS schreiben, wenn ich es öffnen oder schließen will?
Wahrscheinlich mit mindestens 160 Zeichen, so was wie "hey Tor, altes Haus. Ich bins, Dein Herr und Meister. Wenn Du gerade nichts wichtigeres zu tun hast - eventuell könntest Du mal ganz kurz öffnen? ..."
Macht doch mit dem Telefon auch wenig Sinn.
Fernbedienung drücken und auf geht das Tor. Oder die Taste in der Sonnenblende. Ist doch viel "stressfreier"
:top: Ist schon richtig, aber:
:top: Sender im Auto, OK.
:top: Taster in der Wohnung (Haus) OK.
:flop: Draufdrücken vergessen. Nicht OK.
:flop: Garagentüre zu! Nicht OK.
:flop: Wohnungs- Haustüre bereits abgesperrt! Nicht OK.
:flop: Garage immer noch zu! Nicht OK.
:jump: Und jetzt könnte das "Garagenöffner-APP" vom iPhon zum Einsatz kommen.
:jump: = Genial.
:flop: Ansonsten = Haustüre wieder aufsperren, Taster drücken, Haustüre zusperren. etc. etc.
:wall: Nämlich immer dann wenns wirklich pressiert.
Es gäbe da ja noch die Möglichkeit des Schlüsselschalters, ist aber total uncool und langweilig, hat ja jeder.
Dumm nur, wenn ich das iPhone neben dem Sender liegen lassen habe ... :D
Ich hätte sowas gerne gehabt, da ich beim Einbiegen in die Siedlung das Garagentor öffnen könnte, so muss ich immer davor stehen und warten bis es offen ist :motz:
Meine Kiste hat Doppleverglasung und man glaubt es nicht, aber die FB der Garage ist dadurch extrem beeinträchtigt.
Aber was Anderes...
Ich hab eine Empfehlung -> Occasions
Das ist ein APP zur Erinnerung an Geburtstage. Kann (alles kann, nix muss :D) direkt mit Facebook abgeglichen werden, die Daten werden dann auch zu dem Kontakten hinzugefügt...
Ich habe es eben installiert und eingerichtet :gut: Kostet 0,79 Flocken. Rentiert sich aber. :op:
Habe hier noch einige Apps, welche ich installiert habe.
1. Dragon Dictation -> Man diktiert einen Text und kann ihn dann einfach einer Anwendung zuweisen, z.B. einer SMS. Der Text wird dann automatisch als SMS konfiguriert, Namen hinzufügen und senden. Genial und funtioniert einwandfrei!
2. Pizza.de -> Zeigt Dir abhängig deiner PLZ alle Lieferdienste an UND man kann gleich über das App bestellen!!!
3. Shoplistfree -> Einkaufsliste: Man hinterlegt seine Artikel. Wenn man eine Liste generiert muss man diese nur anklicken und sie werden in eine EK Liste eingefügt, sapariert nach Artikelgruppe um den Einkauf effizient gestalten kann.
4. To do Lists light -> selbsterklärend
5. Talkin Tom -> Sprechender Kater, er hört Dir zu und spricht es nach - in jedem Dialekt! Da schmeißt du dich ins Eck!!! :rofl: Kraulen kann man ihn auch, oder schlagen :D
6. barcoo -> Barcode scannen und sich die günstigsten EK Möglichkeiten zeigen lassen
7. Cocktails -> :ea:
8. ADAC Pannenhilfe -> Mitgliedsnummer etc. Eintragen... Im Falle einer Panne kann über dieses App der ADAC gerufen werden und die Daten wie Standort, Mitgliedsnummer etc. werden automatisch übertragen.
9. ArroundMe -> Mein Standort als Basis dient zu Suche sämtlicher Einrichtungen um mich rum - Bars, Post, Krankenhäuser...
10. Remote -> Is klar
11. Led Light -> Macht das Ding zu einer LED Taschenlampe
12. Klick Tel -> Klar
Das wars... erstmal :D
Vorsicht in diesem Zusammenhang mit Unachtsamkeiten (eigene oder durch spielende Kinder):
http://www.apfelnews.eu/2010/10/18/v...sso-auftragen/
Und die barcoo App scannt mittlerweile auch Eierschachteln auf Dioxingehalt :ea:
Meine wichtigste App ist und bleibt Sunshine live :D
Apple hat in seiner grenzenlosen Weisheit übrigens beschlossen, Web Radio Apps die lediglich einen einzigen Sender streamen nicht mehr in den Appstore zuzulassen wegen befürchteter Übermüllung mit Livestreamapps.
Irritierend, wenn man bedenkt, dass es ca. 150 Taschenlampenapps und geschätzte 50 F U R Zkissen- und Lachsack-Apps gibt.
Da ich mich grade mit Adapterschalen fürs Auto (Audi) beschäftige...
Eine App wäre gut, welche man im übertragenen Sinne wie Ruftonprofile individualisieren könnte, jedoch nur auf Netzwerkverbindungen wie BT, WLAN, 3G...
Ich brauche BT im Auto, dafür z.B. kein WLAN und kein 3G -> App -> Profil "Auto" -> BT an und 3G / WLAN aus z.B.
Oder ein Energiesparprofil -> BT / 3G / WLAN... alles aus nur noch Edge an...
Das würde mich freuen, denn es nervt mich immer durch die Einstellungen wühlen zu müssen.
Vielleicht gibts sowas???
Nicht ganz das was du suchst, aber schon viel komfortabler ist ein dropdown-menu (nennt sich SBSettings, für SpringBoardSettings) für die Startseite des iPhone.
Bei dem sind alle diese Einstellungen in einem Fenster ein- und auschaltbar und man muss sich nicht durch x Einstellungen wühlen:
http://img840.imageshack.us/img840/8945/img0405fh.jpg
Leider nur nach jailbreak. Es geht mir nicht in den Schädel, dass die das nicht gleich werksseitig machen...
http://www.theregister.co.uk/2011/01/13/beer_cannon/ 8o :verneig:
:D
@Paddy
Ich finde das App nicht im Store :ka:
Hab zwar kein JB, aber O2 sagt, dass die Eier keinen SimLock und keinen NetLock haben...
@Markus
Wie heißt Dein App? Das Blaue... :)