Farnweg 2, in Köln :DZitat:
Original von time4web
haribert und heilmar hab ich noch nie gehört? wo lebt man denn als haribert? :grb:
klick
Druckbare Version
Original von time4web
haribert und heilmar hab ich noch nie gehört? wo lebt man denn als haribert? :grb:
klick
oder doch lieber chuck-günther ? kann mich nicht entscheiden.... :grb:
Zitat:
Original von Ingo.L
Original von time4web
klick
:rofl:
Wird's ein Wunschkind oder nicht? Wenn nicht, go for it :gut:Zitat:
Original von orange
oder doch lieber chuck-günther ? kann mich nicht entscheiden.... :grb:
ich fürchte, dass man als chuck in der schule regelmäßig die hucke voll bekommt - jeder probiert dann mal, was chuck so drauf hat ....
A boy named Sue , da war doch mal was :grb:
Wir haben auch ewig rumgesucht und wollten nix falsch machen.
Also ja nicht zu ausgefallen, lieber neutral.
Unser Großer wird jetzt 6 Jahre alt und er ist mit unserer Namenswahl zufrieden, dass freut uns natürlich.
Als Namen haben wir Daniel gewählt und falls es Ihm später mal nicht gefallen hätte, haben wir als zweiten Vornamen Simon ausgesucht.
Simon gefällt mir auch als Hauptname noch immer sehr gut, ist recht neutral und kommt aber nicht so häufig vor.
Unsere Kleine haben wir Nina Marie genannt, kein Doppelname sondern einfach 2 Vornamen. Sie ist nun bald 2 1/2 und veranstaltet genug Blödsinn...da bin ich richtig froh einen kurzen und leicht zu rufenden Vornamen gewählt zu haben. ;)
Ich selbst wurde David Josef getauft und lebe auch recht gut damit. :gut:
Genauso wie ich bei Uhren eher konservativ bin, bin ich es auch bei der Namensgebung. Ich finde es gibt sehr viele schöne Vornamen die gut in unsere Gegend passen.
Da muss es kein James, Jack oder Jim sein. :ka:
mein vater heisst michael, ich heiss michael und wenn ich mal ein sohn haben sollte heisst der auch michael.
Zitat:
Original von 116233
mein vater heisst michael, ich heiss michael und wenn ich mal ein sohn haben sollte heisst der auch michael.
So solls sein.
Dirk der Zweite wird mit Sicherheit ein Riesen-*********.
Das ist bei Dirks komischerweise oft so. :ka:Zitat:
Original von buchfuchs1
So solls sein.
Dirk der Zweite wird mit Sicherheit ein Riesen-*********.
Bei allen, die ich kenne :grb:
Bei uns wars einfach :
Georg, der fünfte, nach seinem Großvater
Konstantin, weils hübsch ist
Matthias, nach meinem Bruder, der Patenonkel ist
Victoria, nach meinem Onkel Victor
Berenike, was das Gleiche, nur griechisch ist
Dorothee, nach ihrer Patentante, die gottlob selbst einen Doppelnamen hat : Renate-Dorothee. Renate hätten wir sie nie genannt.
Zitat:
Original von Donluigi
Bei allen, die ich kenne :grb:
:mimimi:
Aber hast ja recht.
mein Kampf damals (1980) innerfamiliär, nachdem klar war, das es ein MANN wird
Marc oder Oliver bzw Marc-Oliver
die weibliche Hälfte setzte sich durch Marc-Oliver mit Strich :motz: :motz:
auf dem Spielplatz, in der Schule, nie hieß er Marc-Oliver, entweder Marc oder Marci oder Oli
und jetzt ist er ein großer OLI ;)
Manni
Ach so. Jetzt geht ein Licht an: http://www.r-l-x.de/wbb2/images//icons/icon10.gifZitat:
Original von OrangeHand
[...] Na wegen DaNa, im Sinne von DArren+NAirgendwas.
Nein, so kreativ waren wir nicht. Meine Frau heißt Sabine: DaSa oder SaDa hört sich ja auch nicht so doll an. ;) Hatte seinerzeit Marie und Sophie noch auf der Liste ... gab es jedoch schon zu viele im Umfeld. Meine Frau hat dann wohl mal im TV gehört, dass die - mittlerweile (Ex-)Frau von Till Schweiger so heißt. name hat uns beiden gefallen, daher genommen.
Meine Kumpels hatten sich jedoch einstimmig während der Schwangerschaft auf Klaus-Bärbel festgelegt. :D
Hmmm.Zitat:
Original von klobi
Ich finds gut, wenn der Vorname mit dem gleichen Buchstaben beginnt wie der Nachname.
Ergab bei mir das schöne Monogramm SS. :rolleyes:
Geht ja, bei mir PMS... :tongue:Zitat:
Original von Onkel Sebi
Aber ich krieg mein Monogramm nie als Kennzeichenn.Zitat:
Original von pasq
Geht ja, bei mir PMS... :tongue:Zitat:
Original von Onkel Sebi
HH-SS 1234 gibts nicht ;(
Der Haribert Jehnke wird auch ein Problem mit dem Kennzeichen bekommen :D
Da gabs noch was zum Thema Gabi