sehr gut:gut:
Druckbare Version
sehr gut:gut:
Top :gut: :gut:
Lieber Hermann, ich ziehe den Hut vor Deiner Ruhe und Besonnenheit während der ganzen Zeit - Sam hätte sich keinen besseren Käufer wünschen können und von Anderen wohl schon viel eher die rote Karte gezeigt bekommen, denn für ihn hätte es bei einem Erfüllungsverlangen sehr teuer werden können.Zitat:
Original von GMT1675
Also ich habe mich Heute mit Sam über die Rückgabe der Uhr geeinigt.
Die Uhr wird direkt nach Berlin an Ralle geschickt dem ich hiermit auch nochmal danken möchte das er die Rückabwicklung möglich gemacht hat.
Ich bin der festen Überzeugung das bei dieser Uhr weder Sam noch Ralle vorsätzlich gehandelt haben.
Das Blatt ist schließlich relativ selten und ohne unsere tollen digitalen Ausschnittvergrösseren mit blosem Auge kaum als Fälschung zu erkennen.
Auch wenn Ralle es hätte besser wissen können/sollen ist ein solcher Fehler, bei der Menge an Uhren die durch seine Hände laufen in meinen Augen durchaus verzeihlich.
Und die wahre Größe zeigt er ja nun dadurch das er die Uhr nach fast einem Jahr von Sam zurücknimmt.
Ich bin froh das ich die Uhr hier im SC gekauft habe, ich denke bei einem Kauf in der Bucht wäre die Sache nicht so glimpflich für mich ausgegangen.
Ich werde bestimmt nicht die letzte Uhr hier im SC gekauft haben, zumal auch meine vorigen Käufe von Tudormaniac - Hugo - Elmar- IWC-Michi und anderen hier im Forum ausnahmslos freundlich und überaus korrekt abgewickelt wurden.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal Herzlich bedanken, bei allen die mir in diesem Thread und teilweise per PN helfend + beratend zur Seite standen.
Als Zeichen meiner Wertschätzung für dieses Forum werde ich nach der erfolgten Rückabwicklung eine kleine Forenspende überweisen.
Auch dass Ralle jetzt auf die einzig richtige Reaktion gekommen ist - ob aus juristischer oder moralischer Sicht (die sich oftmals gar nicht so sehr unterscheiden, denn das BGB setzt gewissermaßen moralische Mindeststandards) - kann nur gut gefunden werden! :gut:
Es freut mich, dass alle Beteiligten am Ende zufrieden sein werden und RLX dazu beitragen konnte. :gut:
Über die Spende freut sich das Forum daher sicherlich besonders!
Und gelernt haben auch alle etwas - was, das kann jeder selbst entscheiden ;)
In diesem Sinne: hoch lebe - einmal mehr - RLX und die Besonnenheit so mancher Mitmenschen!
also dazu gibts nur noch einen satz von mir... und zwar, das das schon vor langen tagen klar war zwischen mir und sam, wenn was verrutscht, ich diese uhr immer zurücknehme... auch nach 5 jahren hätt´ ich das gemacht... ist doch wohl ehrensache! :gut: ... und nicht aus juristischen hintergründen... das wär eh nie zu mir durchgedrungen... ;)Zitat:
Original von Flying Spur
...Auch dass Ralle jetzt auf die einzig richtige Reaktion gekommen ist - ob aus juristischer oder moralischer Sicht - kann nur gut gefunden werden! :gut:
Es freut mich, dass alle Beteiligten am Ende zufrieden sein werden und RLX dazu beitragen konnte.
so und nun wieder zurück zum thema: möchte jemand ne 16613 mit falschem sertiblatt kaufen? :cool:
spässle... ;)
euer ralle :]
GANZ GROß :gut:
dieser tipp ist provisionspflichtig :DZitat:
Original von rallepeng
so und nun wieder zurück zum thema: möchte jemand ne 16613 mit falschem sertiblatt kaufen? :cool:
spässle... ;)
16613 mit Serti-Blatt..............
du wirst lachen... wir steh´n schon in verhandlung... ;) bist zu spät ibo... :ka:Zitat:
Original von ibi
dieser tipp ist provisionspflichtig :DZitat:
Original von rallepeng
spässle... ;)
16613 mit Serti-Blatt..............
Oha, nicht, daß sie in 4 Wochen wieder für 55 im SC steht ;) :D
na der neue besitzer wird sie doch nicht günstiger verkaufen als er sie von mir bekommen hat.... :DZitat:
Original von Donluigi
Oha, nicht, daß sie in 4 Wochen wieder für 55 im SC steht ;):D
nee wieder spässle... ;)
Wunderbar! :gut: Bei all der Aufregung der ersten Seiten kann so eine deutliche Info schon mal untergehen, wenn ich's überlesen habe: sorry!Zitat:
Original von rallepeng
also dazu gibts nur noch einen satz von mir... und zwar, das das schon vor langen tagen klar war zwischen mir und sam, wenn was verrutscht, ich diese uhr immer zurücknehme... auch nach 5 jahren hätt´ ich das gemacht... ist doch wohl ehrensache! :gut: ... und nicht aus juristischen hintergründen... das wär eh nie zu mir durchgedrungen... ;)Zitat:
Original von Flying Spur
...Auch dass Ralle jetzt auf die einzig richtige Reaktion gekommen ist - ob aus juristischer oder moralischer Sicht - kann nur gut gefunden werden! :gut:
Es freut mich, dass alle Beteiligten am Ende zufrieden sein werden und RLX dazu beitragen konnte.
spässle... ;)
Ansonsten bleibt mir nur noch festzustellen, dass Du uns armen Juristen mit Deiner Haltung das Geschäft vermasselst ;( =( ;)
ich weiß ihr habt mit wirklichen banditen genug zu tun... da braucht ihr so´ne treue seele wie mich gar nicht... :DZitat:
Original von Flying Spur
Ansonsten bleibt mir nur noch festzustellen, dass Du uns armen Juristen mit Deiner Haltung das Geschäft vermasselst ;(=(;)
ja, das ist ökonomisch, stimmt, danke! :DZitat:
Original von rallepeng
ich weiß ihr habt mit wirklichen banditen genug zu tun... da braucht ihr so´ne treue seele wie mich gar nicht... :DZitat:
Original von Flying Spur
Ansonsten bleibt mir nur noch festzustellen, dass Du uns armen Juristen mit Deiner Haltung das Geschäft vermasselst ;(=(;)
Oooch Ralle, vielleicht würdest du doch ganz gut in mein Mandanten-Portfolio passen.......... :D :D ;) :twisted:Zitat:
Original von rallepeng
Original von Flying Spur
nach dem satz: "ich zumindest weiß nach diesem Thread, mit wem ich niemals hier Geschäfte machen werde." wirst du wohl nicht in diesen genuß kommen! :twisted:Zitat:
Original von Ticktacktom
Oooch Ralle, vielleicht würdest du doch ganz gut in mein Mandanten-Portfolio passen.......... :D:D;):twisted:Zitat:
Original von rallepeng
Original von Flying Spur
wenn du Mandant bei mir wirst, will ich ja auch keine Uhr bei dir kaufen....... :twisted: :twisted: :twisted:Zitat:
Original von rallepeng
nach dem satz: "ich zumindest weiß nach diesem Thread, mit wem ich niemals hier Geschäfte machen werde." wirst du wohl nicht in diesen genuß kommen! :twisted:Zitat:
Original von Ticktacktom
Oooch Ralle, vielleicht würdest du doch ganz gut in mein Mandanten-Portfolio passen.......... :D:D;):twisted:Zitat:
Original von rallepeng
Original von Flying Spur
außerdem: sei ein Mann und kein weinendes Weib........ :op: :gut: ;)
11900 klicks.....da schauen alle rein;) :D
geschäft ist geschäft! wie auch immer... ich bin ein elefant und dich hab ich gefressen... :cool:Zitat:
Original von Ticktacktom
wenn du Mandant bei mir wirst, will ich ja auch keine Uhr bei dir kaufen....... :twisted::twisted::twisted:Zitat:
Original von rallepeng
Original von Ticktacktom
Original von rallepeng
Original von Flying Spur
außerdem: sei ein Mann und kein weinendes Weib........ :op::gut:;)
darauf antworte ich nur noch per PN........
nun Leute....auch hier gilt...die Oper ist erst vorbei, wenn die dicke Frau gesungen hat...
aber die Zeichen stimmen optimistisch... =)
tja, dann schauen wir mal........ noch hat Sam wohl kein Geld gesehen.... da würde ich im Gegensatz zum Dial mal vorher die Echtheit prüfen.......nur sicherheitshalber, ist viel Falsches im Umlauf in diesem Land...... ;-)))