Sehr schön ! Die 94xxx ist einfach eine geile Referenz ! :gut:
Druckbare Version
Sehr schön ! Die 94xxx ist einfach eine geile Referenz ! :gut:
Muss mich da Moritz anschließen das die 94xxx einfach ne geile Referenz ist .
Und ich mich freu auch so ein tollen Wecker meinen zu nennen darf hat ja auch gute 2 Jahre gedauert bis ich eine gefunden habe.
Die Freude war einfach riesig sie endlich in der Hand zu haben und muss sagen es war wirklich liebe auf den 1 Blick.
Und eins weiß ich sie wird nie gehen müssen.
Viel Freude beim Tragen der 94xxx
Habe jeden Tag immer wieder aufs neue Freude die 94xxx anzulegen und drauf zu schauen sie ist einfach ne echt geile Uhr.
Meine zweite die vor 1 Woche kam ist ne EX 2 in schwarz mit dem R vorn und muss sagen ist auch ne sehr schicke Uhr und auch noch zu ein super Preis nur war die Freude nicht ganz so groß gewesen wie bei der 94xxx sie fällt auch bedeutend flacher aus trägt sich aber sehr angenehm am Handgelenk muss ich sagen.
Die EX 2 darf bzw. ist auch für meine Freundin gedacht zum tragen.
Bin ja mal gespannt was mir als nächstes unter die Finger kommt?
Vielleicht noch eine Tudor ? Ein zweiter Bick Block ? Wer weiß wer weiß.
Auf alle Fälle ist es schön hier zu sein und vor allem hier Leute zu haben die einen behilflich sind in Fragen und Kaufberatung bzw. Echtheit der Uhren.
Mein spezieller Dank noch mals an dir Moritz.
Die 94300 macht tatsächlich sehr viel Spass am Arm. :)
Hier noch ein Bild meiner vom Vorbesitzer:
Anhang 23975
Spaß ist kein Ausdruck Herman und sieht wirklich super aus die 94xxx die du da hast
Schade nur das ich nicht sone gute Cam habe um so Bilder zu machen von den Uhren wie sie hier immer wieder gern gezeigt werden
Naja liegt da dran das ich die euros in Uhren stecke und nicht in eine Cam
Kann dir auch nur viel Spaß wünschen beim tragen und Zeit ablesen so wie mir meine Freude bereitet
Gruß aus Berlin
Aus ein anderen Beitrag
Wie siehts eigentlich wirklich aus, darf man bei den neuen Daytonas sowie bei den PP Chronos die Stoppsekunde mitlaufen lassen oder nimmt das Werk dadurch Schaden?
Meine Frage wie sieht es bei den Tudor Big Block aus ? Ist es da genau so ?
Vielleicht kann ja einer der Tudor Kenner was zu sagen ?
Ja Herman im Bick Block ist das 7750 drin aber ob die das auf Dauer mit Mitmachern?
Wie gesagt wäre schön mal noch mehr zu lesen drüber .
Gruß Peter
Wie schon geschrieben: ein 7750 sollte das ohne Probleme mitmachen.
Zum Thema gibt es z.B. HIER sehr viel zu lesen.
diese Mine. Grüße an alle
'' BigBlock tudor Club'' auf facebook
https://www.youtube.com/watch?v=6LGX...yEZ2w&index=12
... für mich dann also Oktober, wie 2010 :mimimi::mimimi::mimimi:
Tolles Foto!
Danke. Ist ja auch eine tolle Uhr.
Hallo Tudor Chrono Fans,
heute komme ich mit ein paar Fragen zu Euch. Einige von Euch könnten mein geplantes Vorhaben zwar als Frevel bezeichnen, jedoch wäre der „Umbau“ jederzeit problemlos rückbaubar.
Also, es geht mir um folgendes: Ich möchte an einen zu erwerbenden Tudor Chrono Ref. 791x0 Big Block das montierte 79400er Band gegen ein Oysterlock (Ref. 78790) (oder Fliplock, Ref. 93130) Band tauschen. Grund Optik und Sicherheit. Ich weiß, daß ich auch ein originales Tudor Taucher Oysterband (Ref. 78500 m Fliplock) montieren könnte, möchte aber statt dem Schild lieber die Krone am Band. Die Recherche und Lektüre der Diskussionen hier im Form bestätigen, daß die 589er Tudor Anstöße auch für die Ref. 78790 und 93130 passen sollten. Aber auch wirklich „richtig“. D. h. sind alle „Spaltmaße“ korrekt?
Hier meine Fragen:
1. Welche Federstege sind am einem Chrono Ref. 791x0 montiert?
2. Sind die verwendeten Federstege 1,8mm oder 2,0mm dick?
3. Sind die Federstege von Tudor Chronos identisch mit denen der zeitgenössischen Rolex Sporties (1988-1996)?
4. Kann man 2mm dicke Federstege in der Kombination Anstoßbleche Ref. 589 mit den Bandreferenzen 78790 und 93130 überhaupt verwenden, oder muß man auf die dünneren ausweichen? (Über dieses Problem bei einem Chrono 792x0 habe ich vor Jahren (hier?) gelesen. Das Resultat des damaligen Umbaus war ein etwas zu großer Abstand zwischen dem Anschlussblech (605er) und dem ersten Glied des Oysterbands (93150er), weil durch den „zu dünnen Federsteg“ das erste Oysterbandsegment nicht „nah“ genug am Anstoßblech war.
5. Für den unwahrscheinlichen Fall das man überhaupt eine separate Sicherheitsschließe bekäme, wäre es in diesem „Glücksfall“ möglich eine Sicherheitsschließe (Oysterlock / Fliplock) gegen die Kastenschließe an das 78400 Band zu tauschen? D. h. sind die Bandsegmente sowohl von den Schrauben und auch den Dimensionen identisch? (ich weiß, daß es sein kann, daß optisch ggfls. erst einmal nachgearbeitet werden müsste, da die Seitenflanken des Tudorbandes poliert und die der Rolex Sporties satiniert sind.
Fragen über Fragen... Wisst Ihr was ich meine und was mich verunsichert...? ;-)
Danke für Eure Antworten.
Schönen Rest-Sonntag, Sergej
PS hoffe, daß ich mein Anliegen in der richtigen Rubrik gepostet habe...
Nach langer Zeit wird dieser Thread auch für mich wieder aktuell. Nach Verkauf einer 79280 P, mit der ich leider nie warm wurde (eigentlich eine wunderschöne Uhr), nun eine Big Block mit einem traumhaft weißen Zifferblatt.
http://i58.tinypic.com/2n0vkia.jpg
http://i59.tinypic.com/314qkpi.jpg