Jepp! Macht richtig Laune :gut:!
Druckbare Version
Jepp! Macht richtig Laune :gut:!
Glückwunsch USA - das war einfach einen Ticken ausgebuffter.
Schade. Ich hör' den Orangenmann schon schwadronieren, wie die USA die (Eishockey)Welt beherrscht…
Wer vom Bobfahren noch nicht genug hat heute Abend Cool Runnings um 20.15 beim Disney Channel :D
Sehr COOL :supercool: :D
Tolle olympische Spiele waren das :dr:
Ja, das hat Spaß gemacht! :dr: Schade, dass es schon vorbei ist.
Besonders Spaß gemacht hat:
- Emma Aicher
- Skicross
- Das schöne Wetter in den ersten zehn Tagen
Deutschland hat Medaillen geholt im:
- Rodeln
- Skeleton
- Bob
- Skilanglauf
- Ski Alpin
- Eiskunstlauf
- Biathlon
- Skispringen
- Freestyle Ski
Und Team D hat 14 (!) vierte Plätze.
Olympische Winterspiele in den Alpen fühlen sich einfach besser an als in Peking oder Pyeongchang. Wir können uns deswegen auf 2030 freuen, wenn die Spiele nur ein paarhundert Kilometer weiterwandern: Sie finden in den französischen Alpen statt.
Was waren Eure Highlights?
Sportlich großartige Spiele, obwohl ich eine sonst übliche "Medal-Plaza" schon vermisst habe - aber klar, bei so weit verstreuten Sportstätten nicht anders machbar.
Mit meinen Landsleuten aus Österreich habe ich natürlich am meisten mitgefiebert - für Janine Flock (Skeleton) hat es mich außerordentlich gefreut, dass sie im Herbst ihrer Karriere diesen Erfolg feiern durfte.
Zum ersten mal seit 2014 wieder die besten Eishockeyspieler der Welt zu sehen, war auch sehr besonders - gekrönt mit dem Hammerfinale heute.
Eiskunstlauf, Halfpipe und Eishockey.
Das Gold Spiel heute hat mich dem Herzinfakt nahe gebracht und die Eislaufshow gestern Abend mit allen Medaillengewinnern war wirklich toll.
Mir haben am besten die Übertragungen der sog. Randsportarten, die nicht immer oben auf der Liste der Fernsehanstalten stehen, am besten gefallen. Das Wetter einschl. der verschneiten Umgebung war schon beeindruckend, mal richtige 'Winterspiele'. Aber bestimmt gibt's solche Spiele bald in Saudi Arabien oder Katar, dem IOC ist da alles zuzutrauen, wenn's Geld bringt. - Eindrucksvoll auch der tolle Abschied von Franziska Preuß und Kollegin nach dem letzten, für sie sicher sehr befreienden Rennen - auch ohne Medaille.
Ein schönes Highlight war für mich Lucas Pinheiro Braathen, der Gold im Riesenslalom für Brasilien gewonnen hat.
Bei den Frauen habe ich mich sehr für Federica Brignone gefreut. Zweifach Gold, im Super-G und Riesenslalom.
Und natürlich habe ich mich über tolle Ice Hockey Spiele gefreut.
Mein Highlight war Gold von Raimund. Das kam so unerwartet :gut:
Daneben die Bigair und Halfpipe Wettkämpfe, egal ob Ski oder Snowboard
Das ist ja schon ganz schön heftig….
https://www.sueddeutsche.de/panorama...ion-li.3393299
Allerdings; da hab ich an Herrmann Maier denken müssen, der sich nach seinem Motorradunfall und beinahe Amputation wieder ganz hoch gekämpft hat.
Bei Lindsey bin ich mir nicht so sicher, ob ich mir wünsche, dass sie das versucht. Sie hat alles erreicht und muss niemandem was beweisen. Mir wär meine Gesundheit zu wichtig.
Ich glaube ja als Nicht-Leistungssportler kann er/sie sich nicht vorstellen, was im Kopf eines Leistungssportlers, noch dazu als Beste der Zunft, vorgeht. Ob da immer die Gesundheit im Vordergrund des Risikos steht?
Alles Gute, Lindsey
Gesundheit stand noch nie im Vordergrund beim Leistungssport.
Das es anders sein könnte ist Wunschdenken.
:op:
Leistungssport hat auch nichts mit dem Sport zu tun welchen wir, aus welchen Gründen auch immer, betreiben.
Leistungssport ist näher an einer Sucht/Krankheit als an irgendwas anderem.