Das sollte eine Spitze sein.
Druckbare Version
Für diejenigen, die da sind: in der Location gibt es doch bestimmt ne Bar. Vielleicht kann man sich dort so gegen 21:00 Uhr treffen?
Glaube immer noch, dass TS sich hier einen großen Spaß erlaubt.
Das muss ein Täuschungsmanöver sein.
Gestern in einer PP Boutique gewesen. Darüber gesprochen. Die Mitarbeiter meinten, dass die Darstellung der Realität entspricht nach alle dem was bisher seitens Patek an die Boutique kommuniziert wurde. Hoffe die haben die genauso hinters Licht geführt.
Guten Morgen!! Heute ist es soweit, ich freue mich und an alle die dabei sind: bis später! :jump: :bgdev: :dr:
Wünsche allen Teilnehmern einen schönen Abend! Bin schon auf eure Erzählungen gespannt.
Es wird schon so sein.
Der Auftritt vom TS mit den Worten "Da haben wir euch alle schön dran gekriegt, gell?" ist halt einfach unwahrscheinlich.
Die Mediaagentur von PP hat halt Mist gebaut.
Ende der Story. Die offensichtlichste Lösung ist immer die richtige.
Abgesehen davon ist die Uhr so hässlich, dass kann / will sich doch kein Externer ausdenken. Das nimmt doch dann keiner ernst und geht am Ziel "Aufmerksamkeit" vorbei.
Aber PP, also TS oder einer seiner Söhne, hat da halt versucht bei sich selber möglichst viele Anleihen aus der Vergangenheit zu finden und behutsam zu einem neuen Juwel der Moderne zu verschmelzen. Da muss man einfach selber ganz tief im eigenen Kosmos sein.
Quartz oder mechanisch - das ist doch die eigentliche Frage. :grb:
Wobei ich Quartz inzwischen fast spannender fände.
Wenn das wirklich kreativ und neu gelöst ist, incl. Glasdeckel, Verzierung vom Werk, nem günstigen Preis (Twenty4 Quartz like) und mit Aussicht auf teurere Modelle die dann mechanisch werden (Twenty4 like), dann fände ich das eigentlich spannend.
Solange die nicht laut tickt und den Sekundenzeiger smooth wandern lässt.
Quasi die Moonswatch aus eigenem Hause. Bzw. halt eine Twenty4 für Urbane Männer oder eben Unisex.
Macht euch doch mal frei von dem jede Uhr muss mechanisch sein und tausende von Euro kosten und schaut Euch die Arme um Umfeld an.
Was ich am meisten sehe sind, neben Applewatch und Garmin, irgendwelche Michael Kors Quartz Ticker.
Auch bei Leuten mit Geld oder Leuten die nach Geld aussehen wollen.
Wir vergessen hier immer gerne, dass Uhren inzwischen Modeschmuck sind.
Und die meistverkaufte Uhr nach Einheiten ist bei PP ist die Twenty4 Quartz.
Und niemand, wirklich niemand, behauptet doch, dass diese Uhr PP in den Untergang reißt oder gerissen hat. Ganz im Gegenteil.
Abgesehen davon gab es die Nautilus schon mal in Quartz, wenn ich mich recht erinnere. War halt eine Damenversion.
Wenn ich bei PP wäre, dann hätte ich schon lange und intensiv dafür gekämpft.
Einfach nur, um PP zukunftsfähig aufzustellen und den Wachstumskurs zu unterstützen.
PPs Wachstum wird durch den Mangel an Uhrmachern behindert.
So ein Quartzwerk kann wahrscheinlich ein gut ausgebildeter Arbeiter einschalen und vor allem auch auswechseln.
Die Uhr würde dann nicht das Serviceproblem weiter verschärfen.
Folglich kann man wahrscheinlich recht einfach alle Kennzahlen hochziehen und hat dann Kohle übrig, um sie in die Entwicklung von teuren und wenig profitablen großen Komplikationen zu stecken. Oder halt noch eine Yacht kaufen. :ka:
Porsche gäb es heute wahrscheinlich nicht mehr wenn nicht der Cayenne und der Macan gekommen wären.
Alle haben damals den Untergang und die totale Verwässerung der Marke herbeigeschrien.
Nichts ist davon geblieben.
Die Modelle sind das Rückgrat der Marke und bringen die Kohle damit sich einige wenige an crazy 911er Derivaten freuen können.
Ich glaube so langsam, dass ich mir so eine Uhr wünsche.
Einfach nur, damit es echt was neues ist und nicht nur eine neue Form mit dem 240er Uhrwerk. :gääääähhhhhnnnnn:
Und ganz ehrlich, wenn die für 10k hergehen würde und ne richtig geile und Innovative Quartzuhr wäre, dann würde ich darüber nachdenken.
Sofern sie mir am Arm steht und in echt dann gefällt.
So als Anti-Statement und zum Tragen in den aktuellen Zeiten mit den ständigen Raubüberfällen.
Jedes Mal bei meinem Konzi, also als es den noch gab, hab ich mir die Twenty4 für +1 geben/zeigen lassen und hätte die irgendwann gekauft.
Oder Vielleicht halt mal für das Nesthäkchen.
Und so wird das bei der dann auch sein.
Die wird halt immer da sein.
Hey, Sie warten auf eine Nautilus?
Nehmen sie doch schon mal für zwischendurch eine Cubitus (=eckige Nautilus) mit. Hab ich in drei Farben und 5 Preisklassen da. Mit Steinen kann ich die bestellen und die ist dann nächste Woche da.
Großartige Idee von Marketing und Sales und ich bin mir sicher, dass jeder Konzi in der Stillen Kammer jubeln wird.
Jetzt bin ich einfach echt nur gespannt.
Kann denn wer auf IG für uns live berichten?
….nur das die vermeintliche Stahl-Quarz Cubitus doch eher zwischen 30-40k kosten soll….
Ich freu mich jedenfalls auf Berichte/Fotos/Einschätzungen und wünsche allen Teilnehmern viel Spass:dr:
Allen, die heute Abend dabei sind, wünsche ich schon jetzt viel Spaß. Wird sicher ein sehr, sehr cooler Abend und ich bin gespannt auf Eure Eindrücke. :gut:
Egal wie groß der Aufschrei wird, nach einiger Zeit hat man sich daran gewöhnt und die Uhr wird ganz regulär im Lineup vorhanden sein. Siehe Code bei AP. ;)
Sagt mal, seid ihr jetzt alle bekloppt geworden mit eurem Ruf nach Quarz? Was soll das? Oder ist das der Ausdruck einer zunehmenden Verweiblichung der anwesenden Herren, die jetzt auch ein Pendant zur Damen-Quarz-Uhr haben wollen? Nee, nee, nee. Das nächste wäre eine PP in Regenbogenfarben oder wie? :wall:
Es wird natürlich k e i n e Quarzuhr werden, davon kann man beflissentlich mal ausgehen. Weshalb denn auch? Soll mit einer Quarz-Herren-Uhr der Manufaktur-Charakter, der ja eigentlich bei PP bei den Stückzahlen mittlerweile im wesentlichen auch nur ein Marketing-Ding ist, weiter angekratzt werden?
Nun denn, dann lassen wir uns mal überraschen.
Viel Spaß und Vergnügen heute Abend all denen, die dabei sein dürfen! :dr:
LG Ed
Anhang 339181
Die letzten Entscheidungen und dann geht es zum Flughafen.
Viel Spaß! Würde die rechte wählen.
Danke.
Machste mit beiden nix verkehrt. Nur sieht dieses Cubitus Ding dagegen noch älter aus :D
Würde die linke wählen. Ist sicher deutlich seltener vertreten
Ich vermute, dass das "Einsteiger-Modell" (bspw. Dreizeiger) quarz-getrieben sein wird und ein mechanisches Uhrwerk den Versionen mit mehr Komplikationen vorbehalten ist. Zudem gehe ich davon aus, dass es sich bei der Version aus dem Fortune-Magazin um Edelmetall (G oder P) handelt.
Allen viel Spass heute, und ich gehe mit Percy einher, dass ich mich ebenfalls für die 3940J entscheiden würde :-)