Günstiger schienen sie mir vor der Einstellung aber auch nicht.
Druckbare Version
Günstiger schienen sie mir vor der Einstellung aber auch nicht.
Sicherlich nicht. Denke Tendenz wird weiter gemächlich steigend sein.
Ich finde schon. Die wurden halt zum Ende des Hypes oder kurz danach eingestellt. Auf die alten Hochs kamen sie mMn nicht mehr. Bisher zumindest. Oder hast du hier andere Beobachtungen gemacht?
Glaub die lagen die ganze Zeit stabil um die 14/15k.
Palmblatt hab ich noch ganz vergessen...:D
Bin da bei Tobi.
1-2k Aufpreis würde ich jetzt nicht als Hype/Run bezeichnen ;)
Und glaube auch die aktuelle Nachfrage bei der Tiffany hält sich in Grenzen
Naja wir reden schon von 3-4k Aufschlag zum Listenpreis. Dass die jetzt nicht zu 20k gehandelt werden ist klar. Dann nennt es einen kleinen Hype...:D
Tiffany sehe ich von den Preisen her nach wie vor sehr stabil.
Nee nee, Marktpreis gegen Marktpreis... und die motif dials liegen halt bisschen über der gleichen Variante (gleiche Farbe, ohne Motif)
Aber nenn es wie du möchtest :D
Die kamen doch im Hype, da wird manch einer auf der Liste auch Spekulant gewesen sein. Im Moment sind sie noch teurer als eine "normale" Datejust, weil nicht alle zum Zug gekommen sind und sich noch an diese Uhr erinnern. Aber wenn mal 5 Jahre ins Land gezogen sind, wird es gehen wie mit anderen speziellen DJ ZB von vor 10 oder 20 Jahren: Die sind kaum relevant teurer oder günstiger als die "normalen".
Für diese Uhren muss man halt nun Zeit haben.
Celebration oder Tiffany einstellen? Möglich, dann rechne ich aber mit was Neuem dafür. Und zwar in der OP oder DJ, nciht bei den Sporties.
Sehr spannend fänd ich ja diese römischen Ziffern aus der DD Serie in den DJ Modellen ... das würde für einen wesentlich moderneren Touch sorgen ... bis in die OP Serie wird das Design aber (nach meiner Einschätzung) nicht herunter gereicht ... (und wenn doch, muss ich mir glatt noch eine bestellen) ... :facepalm:
….römisch und modern?:ka:
:supercool:
Naja, also diese zusammenhängenden römischen Ziffern aus der aktuellen DJ Serie sind doch wesentlich klassischer, als die unterbrochenen Stäbchen in den aktuellen DDs. Moderner halt, so wie es bei römischen Ziffern möglich ist - ich verstehe schon, was du meinst. Aber die DJ ist doch ähnlich elegant gemeint, wie eine DD. Die OPs mit ihren leuchtenden Stabindizes sind dann halt ganz sportlich.
Haben wir hier nicht Photoshopkünstler am Start?
Könnte nicht einer mal ne DJ am Jubilee, Riffellünette mit weißem Blatt designen und dann nicht diese römischen Ziffern mit Serifen, sondern solche aus der DD einbauen? :gut:
Ich behaupte, dass das einen peppigen (modernen) Auftritt verursacht.
Die aktuelle habe ich letztens erst beim Konzi in live gesehen und war da schon verblüfft, wieviel besser das Teil ich echt aussieht. Aber so ein richtiger "römische Ziffern Fanboy" bin ich halt auch nicht. Jedoch sah das in der DD RG mit Ombre daneben schon ganz anders aus.
So? Ich habe die Minuterie gelassen, das muss ja bei röm. Indizes schon sein.
https://up.picr.de/49236913vb.png
Also, besser als die anderen röm. Indizes allemal, zugegeben, aber nicht aufregend. Wenngleich ich auch keine Datejust kaufen will, das Design sollte Rolex aus ästhetischen Gründen schon in Erwägung ziehen.
Henry, DANKE! Finde ich in dieser Kombi extrem gut gelungen!
Dito !
Kurz quick and dirty. Hoffe das mit dem Einbinden der Bilder passt so
https://i.postimg.cc/4Nv5rRzC/blue.png
https://i.postimg.cc/zB5GRHGv/green.png
Die Links für grün und blau kann ich nicht laden ... aber GENAUSO habe ich mir das bei der weißen DJ vorgestellt! Echt klasse! Vielen Dank für die Arbeit, Henry. :dr::gut:
Sollte die so kommen, würds gefährlich für mich werden ...
Hier hat sich Rolex verkalkuliert und wollte mit der Einstellung die Nachfrage auf die anderen Zifferblätter umleiten.
Ich bin mir aber sicher, dass dieser Hype nicht das Ziel war. Von den explodierenden Graumarktpreisen hat Rolex / der Konzi ja nix.
Hier war die Nachfrage tatsächlich einfach zu gering im Vergleich zum Sonnenschliff. Die Ironie ist, dass stattdessen bereits letztes Jahr die Einstellung der Celebration über die sozialen Medien breit angekündigt war.
Die Nachfrage nach dem Motif geringer als Sonnenschliff? Die wurden immer über Sonnenschliff gehandelt…