Sofern der VFB heute gewinnt sind es dann aber schon 6 Punkte zur CL. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass der VFB das Niveau die gesamte Saison halten kann (Afrika-Cup, ggf. Abgabe von Spielern), aber Union hats vorgemacht!
Druckbare Version
Sofern der VFB heute gewinnt sind es dann aber schon 6 Punkte zur CL. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass der VFB das Niveau die gesamte Saison halten kann (Afrika-Cup, ggf. Abgabe von Spielern), aber Union hats vorgemacht!
Platz 5 kann (!) ja unter Umständen auch reichen :D
Wenns so weitergeht müssen sie um Platz 6 kämpfen.
Dann ist das so. Vielleicht beschleunigt das den meiner Meinung nach notwendigen Wechselprozess. Der beginnt nämlich nicht bei Terzic, sondern darüber.
Unabhängig von der finanziellen Seite finde ich die Ziele auch durchaus attraktiv, in der CL hat man mittlerweile fast alle Gegner gesehen. 8o
Die Luft ist dünn "da oben" und trotzdem setzen viele immer noch zum Gipfelsturm an, wissend, dass da ein mächtiger Platzhirsch sitzt, den anscheinend nicht mal eine Chaos-Saison vom Thron stürzen kann....
Hängt dem BVB noch die verspielte Meisterschaft nach? Irgendwie glaube ich schon. Ich kenne den Verein jetzt nicht gut, aber da wird es dann wie ich lese auch die eine oder andere Baustelle geben und nach so einem Rückschlag kann man (Stichwort Bayern "Generation Wembley") gleich zurück schlagen oder halt mit dem Trauma leben. Beim BVB scheint mir letzteres im Augenblick angesagt, auch weil Kritik am Trainer immer wieder laut wird. Andererseits gibt es auch Ergebnisse, die passen und überraschen, siehe Champions League....
Stuttgart und Bayer haben viel Spaß gemacht in der Hinrunde, hoffen wir, sie können den Schwung mitnehmen. Weil ja, auch als Bayern-Fan ist es schön, wenn um die Meisterschaft gekämpft wird und Konkurrenz vorherrscht. Und ich könnte durchaus mit einem 2. oder 3. Platz leben, wenn die anderen halt mal dieses Mal besser waren auf die Saison gesehen (und nicht am letzen Tag das noch herschenken)
Stand jetzt ist oben und unten noch viel möglich, es bleibt spannend und das ist gut so.
Eine angenehme Winterpause wünsche ich allen oder wie man beim FCB sagt, Happy Christmas-shopping (schau ma moi.... ;))
Und es ist seit vielen Jahren mal dass zwei weitere Mannschaften mit oben stehen, die spielerisch zurecht dort sind.
Keine Union spielzerstörer Taktik oder ein Schalke, das damals wohl selber nicht wusste woher die Vizemeisterschaft kam.
Ich freu mich über 10 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Europapokalplatz, 1 Punkt mehr schon jetzt als in der Abschlusstabelle 22/23, 24 Punkte vor der Relegation.
Einfach Spaß haben und tollen Fussball genießen, hat ja lang genug gedauert.
Einfach das "Jetzt" feiern.
Frohe Winterpause!
Die Bayern haben gestern auf der letzten Rille den 3er eingefahren, mal gespannt was da an Transfers passiert, Stuttgart souverän, Vizekusen auch.
Mal schauen wie sich der Afrikacup auswirkt und der wahrscheinliche Wechsel von Guirassy.
Gruß
Frank
Terzic bleibt und das ist für mich absolut richtig.
Taktik hin oder her, für mich haben die Spieler die Punkte verdaddelt. Und die sind jetzt gefragt.
Wer sollte auch kommen? Ein Kollege brachte Winni Schäfer, Volker Finke oder Werner Lorant ins Spiel:D:D Mit Felix als Fitness Coach...verlockender Gedanke.
Oder gleich ein Gespann aus Didi und Lothar:D
Ich halte Lothar für deutlich kompetenter. Der fällt raus.
Ich finde es auch gut dass man an Terzic fest hält :bgdev:
So lange Terzic weiter Trainer ist braucht man sich um die vorderen Plätze keine Sorgen machen.
Lothar fände ich sogar echt interessant.
ZU Terzic hab ich ehrlich gesagt keine Meinung - hier bin ich neutral.
Es liegt hier aber eher an der Mannschaft.. in der CL klappt es ja.. und ich glaube nicht, dass Terzic hier so viel anders macht, als in BL / Pokal..
Vielmehr sieht man in der Mannschaft in diesen Spielen einfach mehr Einsatz ;)
Lothar kann immer gut...vom Sky Platz aus. Einer echten Mannschaft gegenüber...da bin ich mittlerweile skeptisch. Da muss mehr da sein, als Fussball Know How, welches er bestimmt besitzt.
Und Vorsicht ( für alle nicht BVBler ) letzte Saison war die BVB Hinrunde auch schlecht...:D da ist man dann 2. geworden. :bgdev::bgdev: Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen.
So, heute Abend ist die Pause zu Ende.
Hoffe es wird kein "Trauerspiel" der Bayern, auch wenn die Erinnerung an Franz sicher präsent sein wird (Trauerflor, Schweigeminute...). Ab 15:00 ist wohl schon eine Gedenkveranstaltung in der Arena.
Bin mir sicher, der Franz sagt von da oben um kurz vor halb neun einfach: "geht's raus und spielts Fußball"
Über weite Strecken gutes Spiel des FCB, nun gilt es die Spannung hochzuhalten,
auch wenn Leverkusen wichtige Spiele abstellen musste, rechne ich nicht mit Leistungseinbruch der Werkself..
Grüße
Wollte ich letztes WE bereits schreiben, wer solche Spiele gewinnt wie in Augsburg und in Leipzig ist ein Anwärter auf die Deutsche Meisterschaft.
Nun hoffe ich, meine Bayern können diese Meisterschaft noch spannend machen..
#Alosnofaktor
Ich dachte anfangs, dass Leipzig Leverkusen aus dem Stadion schiesst, aber wie Leverkusen zurückgekommen und gespielt hat,, war schon beeindruckend. Respekt…
Puh …
Jep, Davies gegen Weiser war schon eine Offenbarung. :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Wird`n interessantes Doppelrennen an der Spitze.
Hoffentlich zeigt Leverkusen etwas mehr Durchhaltevermögen als Borussia die letzten male : P