:gut: mehr Patek brauchts eigentlich net.
Druckbare Version
:gut: mehr Patek brauchts eigentlich net.
Zumindest, wenn man maximal 40k zur Verfügung hat, um mal das Thema eines anderen Threads aufzunehmen... :bgdev:
Aber im Ernst. Immer noch einer der besten und pursten Pateks... :gut:
Für 40k gibts die gleich in zwei Farben!
Und in zwei Farben hatte ich sie auch mal. In rot und weiß. Nur musste ich feststellen, dass diese sehr flachen Uhren einfach nichts für mich sind. Auch die 6119 musste letztendlich wieder gehen. Ich brauche irgendwie mehr Präsenz am Handgelenk und gern auch etwas mehr Action auf dem ZB.
Und trotzdem komme ich immer wieder in Versuchung wenn ich eine 5196 sehe. Aber nein, nicht alles was man schön findet eignet sich für einen selbst. Sonst hätte ich auch längst schon diese tolle 5124G, die Peter gern zeigt. Eine tolle Uhr. Aber bei mir würde sie nicht lange bleiben.
Objektiv find ich die 5196 ja ne doofe Uhr ;) Kleines Werk, Sekunde zu weit innen, kein Sichtboden, nicht so viel Gangreserve... aber subjektiv ist sie so wunderschön klassisch, flach und groß (für mich). Ein zeitloses Design. Die 6119 kann eigentlich alles besser, aber sie ist mir zu groß und hat für mich nicht den Zauber der 5196. Die Traumuhr schlechthin wäre ein Zwischending aus 96 und 5196 in 34mm...
Auf die 5124G bin ich gespannt. Ich hoffe, dass ich meine morgen oder übermorgen in den Händen halte.
Dass man Uhren an anderen schöner findet, als an sich selbst, hab ich jüngst mit ner Daytona festgestellt. Die ging schnell wieder und trotzdem bin ich ganz verzaubert, wenn ich eine goldene Daytona an anderer Leute Arme sehe.
Das mit der Daytona kann ich gut nachempfinden. Bei der 5124G ist es die Form, die mich vom Kauf abhält. Noch nie hat es eine Uhr bei mir lange ausgehalten, die nicht rund war. Es hat einfach keinen Sinn. So schön ich sie auch finde. Konnte Peter's 5124 im Februar bei einem Treffen mal anlegen. Echt ein ganz feines Ührchen!
Ich liebe meine 2509(35mm):
Anhang 314092
:gut: tolle Uhr!
Hier im Vergleich zu 96:
Anhang 314094
Simon: :dr:
https://up.picr.de/45711183qt.jpg
Da isse! Tolle Uhr an sich, wahnsinnig bequem und tolle Größe. Bei der, die ich gekauft hab, finde ich den Zustand leider nicht so gut, wie vom Verkäufer versprochen.
https://abload.de/img/img2336fzeiy.jpeg
https://abload.de/img/img2335bcis5.jpeg
Schöne Uhr Max! Glückwunsch:dr: Aber blöd wegen des Zustands. Was ist mit der Uhr?
Kratzer auf dem Boden, weil jemand mit dem Schraubendreher nicht umgehen konnte und diverse Kratzer an einer Uhr, die als „wie neu“ angepriesen wurde.
Max, erstmal Glückwunsch zur Uhr, habe es auch schon auf IG gesehen. Würde die Uhr mal gerne von der Rückseite sehen. Es scheint mir so, als ob alle Kanten recht Rund poliert sind, die Fotos können aber auch täuschen (hoffe ich).
Diese Zustandsbeschreibungen sind leider häufig ein Witz. Ich neige in solchen Fällen dazu, die Uhr zurückzusenden. Es sei denn es handelt sich wirklich nur um eine Kleinigkeit. Geht mir einfach enorm gegen den Strich sowas. Ich hoffe es ist bei dir nur eine Kleinigkeit und du kannst die Uhr genießen.
Anhang 314194
Anhang 314195
Anhang 314196
Hier mal meine, die ich für unpoliert halte. Fotos können tãuschen, aber bei Deiner fehlen mit die scharfen Konturen an den Kanten.
Anhang 314197
5296