Christian, finde sehr gut, dass du geschrieben hast und was du geschrieben hast. Feedback ist ein Geschenk ;) Wir können hier meckern so viel wir wollen. Das kratzt niemanden. Aber wenn der Unmut und die Enttäuschung PP gegenüber zum Ausdruck gebracht wird, so ist das in jedem Fall der konstruktivere Ansatz. Ob es was nützt? Keine Ahnung. Das liegt nun einmal in der Hand des Empfängers. Wenn es viele tun würden, es könnte möglicherweise Gehör finden.
Im Gegensatz zu dir ist es bei mir jedoch so, dass ich mir durch die aktuelle Entwicklung meine Pateks nicht madig machen lasse. Ich kann mich trotzdem daran freuen. Wie auch über meine Uhren von Lange. Auch kann ich mir durchaus weitere Zukäufe vom Gebrauchtmarkt vorstellen. Die Marke hat eine so lange Historie und so viel zu bieten (gerade bei den alten Modellen). Das wiegt für mich stärker als ein aktuelles Management, dass mir nicht gefällt. Manager kommen und gehen. Die Uhren und die Geschichte dieser Marke bleiben.
Ich habe gestern die PP Boutique in HH besucht. Ich wurde wie immer sehr freundlich bedient, konnte mich in Ruhe umschauen und mir Uhren ansehen. Auch wurde mir vergewissert, dass sie mich als guten und langjährigen Wempe Kunden gern weiter betreuen und mit schönen Uhren beliefern möchten. Ich habe die Gelegenheit jedoch auch genutzt, um meinen Unmut über die aktuelle Stratgie und die permanenten Preiserhöhungen zum Ausdruck zu bringen. Ganz offensichtlich hören sie das aktuell sehr häufig.