-
Dieter ist der, der die early birds aus den Betten holt :D
-
-
Geht nicht mehr anders Job fängt um 7 an open end ... da kommen nochmals ca 15.000 Schritte durchschnittlich Dazu :D
-
Boah, das ist echt früh, Dieter!
Hier auch halbwegs früh eine 12KM Runde gedreht in 49 Min. Recht kalt (im Vergleich zu den letzten Wochen), dafür aber endlich mal trocken
-
Isst du so früh vor dem Lauf Obst oder Ähnliches? Nüchtern laufe ich auch am liebsten, nur ist die Lücke über Nacht sehr groß. :bgdev:
-
Andreas, falls du mich meinst: meist laufe ich nüchtern, manchmal esse ich eine kleine Portion Naturyoghurt vorher.
-
Ja ich meinte dich. Bei mir kann es auch mal eine Banane sein, nur nicht wenn ich 10 Stunden nichts gegessen hätte. Aber vielleicht geht das ja so früh am Morgen besser!?
-
hm, wenn ich abends laufen gehe (vor dem Abendessen) esse ich immer eine Kleinigkeit vorher da ich mir einbilde das zu brauchen. Morgens nur ein Glas Wasser ist eigentlich problemlos. Also für mich gilt: ja, morgens geht das bedeutend besser. Aber da ist jeder anders, probier´s einfach mal aus.
-
Vielleicht probiere ich das auch mal aus. Danke für die Info:dr:
-
Mach mal, ich bin lange nur nachmittags /abends gelaufen, mittlerweile laufe ich aber sehr gerne morgens. Man startet frisch in den Tag und hat seine Sporteinheit für den Tag bereits erledigt, gibt ein gutes Gefühl. :dr:
-
Eben, so ist es. Alles Gewohnheit:D
-
Hatte auch eine Phase mit morgens nüchtern laufen, nur was getrunken. Von der Belastung alles fein gewesen. Leider hatte ich dann hin und wieder Blut gepinkelt, dass zu wenig Flüssigkeit in der Blase war. Urologe hat mich dann zur Probenentnahme aus der Blase ins KH geschickt, er wollte Blasenkrebs ausschließen. Danach bin ich wieder nachmittags gelaufen ( war für meine Blase besser).
Aber morgens schon gelaufen zu sein, war damals ein cooles Gefühl.
-
Ich hab mal fast 2 Wochen pausiert, da mein rechtes Bein schmerzt.
Gestern 7,8 km, heute 12 km.
Habe damit auf Strava die 30.000 km Marke überschritten.
Naja, recht viel besser ist es nicht.
Meine geliebten HM Läufe mach ich besser nicht.
Gruß
Robby
-
Cool, willkommen im 30.000 club, die Marke habe ich noch geschafft…
Hoffe, dass sich das mit deinem Bein wieder gibt Robby!
-
30 Tkm. :verneig: Robby, das ist ne Hausnummer.
Bei mir heute endlich mal ein abendlicher und trockener Lauf bei um die Null Grad. Ganz tolle Luft, und ich hab mich zum ersten Mal wieder mit den Hoka Carbon X getraut. Die rollen halt schon härter ab und ich hatte etwas Sorge wegen der Erschütterungen. Aber es läuft sich einfach gut damit und ich hatte (auch wenn ich noch nicht wieder volles Tempo gehen kann) sofort wieder das Raketen Feeling ;)
8,03 km in 0:53:01 h, aber 2 Minuten an der Ampel gestanden. :facepalm:
-
30 Megameter, wow! Ich habe bestenfalls ein Drittel davon und mit 5,4km heute komme ich der Sache auch nicht wirklich näher ;).
Dass ich Laufband nicht sonderlich mag, habe ich ja schon genug strapaziert. Heute konnte ich zumindest nebenbei Handball schauen, das war gut.
Schöne Grüße
Thomas
-
Mensch Robby, einerseits wirklich KLASSE die 30.000 :jump: andererseits drück ich die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt, und Du wieder auf HM Jagd gehen kannst :gut:
Martin, die Carbon X sind absolut auch mein Lieblingsschuh geworden, nachdem ich einige Jahre keinen "würdigen" Nachfolger für den nicht mehr produzierten Sauscony Mirage gefunden hatte. Hab den "3" als Schnapper bei SportScheck bekommen, und er wartet als Nachfolger schon auf die ersten Einsätze. Bei dem Sauwetter kommt noch der alte an die Füße ;)
-
Gestern war ja kalt und trocken … aber bei dem sonst zur Zeit herrschenden Schmuddelwetter hab ich die Carbon X auch geschont. Da kommen dann die New Balance 880 Goretex zum Einsatz. Die sind wasserdicht, laufen sich aber im Vergleich irgendwie schwerfällig. Als ob die viel schwerer wären, aber die paar Gramm können es eigentlich nicht sein. Muss also die Konstruktion mit Carbon und dem Hoka „Rocker“ sein. Merkt man schon, wie die anders abrollen.
-
-
Tja, da war ich 14 Stunden später unterwegs.
9km 49min und die Wade hat sich leider gleich wieder gemeldet, so dass ich nur sehr locker laufen konnte. Schon komisch, seit Sonntag NICHTS mehr gespürt und als ich vorhin laufbereit die Kellertreppe hoch komme (die ich mehrmals täglich laufe) zwickt es grad schon vor dem Lauf 8o Aber wenigstens gelaufen und aktuell ist soweit nichts schmerzhaftes zurück geblieben.
Kurze Frage, hat hier eigentlich jemand eine Wattmessung für Läufer im Einsatz??? Gibt ja inzwischen einige und hätte mich einfach mal interessiert.