Komisch das einige die hohen Marktpreise vor einem Jahr begrüst haben, aber jetzt die hohen Listenpreise nicht mehr bereit sind zu zahlen?
Druckbare Version
Komisch das einige die hohen Marktpreise vor einem Jahr begrüst haben, aber jetzt die hohen Listenpreise nicht mehr bereit sind zu zahlen?
Kann mich auch nicht daran erinnern dies einmal hier gelesen zu haben.
Lese allerdings auch nicht jeden Thread.
Eher war es in einschlägigen Facebook-Gruppen so. Das waren aber dann auch nur die, die selbst für den „Marktpreis“ gekauft hatten und an einem Resell interessiert waren. ;)
Einem Freund, der am Wochenende beim großen W seine neue Datejust abgeholt hat, wurde vom Verkäufer mitgeteilt, dass es zum Ende März/Anfang April eine Preiserhöhung geben soll. Hat dazu jemand von euch schon was Ähnliches gehört?
Daran mag ich beim besten Willen nicht glauben, lasse mich aber eines besseren belehren.
Am 1. April erhöht doch jeder ;)
Verstehe :rofl:
Hoffe das die noch vor meiner 126618 kommt. Ne Uhr unter 40k will ich nicht wirklich abnehmen...=(
Rolex wird das austesten wie jeder andere Luxusartikelhersteller auch und weiterhin mehrmals im Jahr die Preise „anpassen“ , zumal ja weiterhin Nachfrageüberhang besteht.
Wenn ich mir das bei LV anschaue, dann ist hier noch lange nicht Ende der Fahnenstange. Dort wird auch alles wie irre gekauft und wenn Geldbeutel auch aussehen wie vom Kinderflohmarkt.
Und : Recht haben sie alle ! Würde es auch so machen und mich dabei im Stillen amüsieren :-)
Mhm..., Ende März/Anfang April klingt nach Watches & Wonders. Das Datum für eine Preiserhöhung mit den Neuankündigungen zusammenzulegen macht erschreckend Sinn 8o. Meine schöne 228238 ist bereits 3k teurer geworden, seit ich auf den Anruf warte. Können die das mal lassen? Bitte, danke.
….so 8 bis 10% nimmt der überfragte Markt sicher noch auf … und dann nochmal 3-5% im Spätjahr….
Das wäre schon pervers.
zur W&W müssen die eh neue Kataloge und Preislisten drucken, dort KEINE PE mit reinzuschieben, sondern später im Jahre, wäre betriebswirtschaftlich totaler Mumpitz.
Edit: womit ich nicht sagen will, dass ich eine PE herbeirufen möchte...ich denke nur, wenn, dann zu diesem Zeitpunkt
Für eine PE bei Rolex ist immer der richtige Zeitpunkt ! :-)
Ja, die zwei PEs innerhalb von 2 Monaten zuletzt waren ja auch eher unüblich. Ich glaub in der Hinsicht an nichts mehr bei Rolex.
Vielleicht ja nur eine partielle Preiserhöhung bei bestimmten Modellen bzw. bei neuen/geänderten Modellen.
Bei der Daytona ist noch viel Luft nach oben :rolleyes:
Finde ich auch : 14,5 k ist sehr günstig und 16,5 k wären durchaus auch gerechtfertigt. Auch mit 18 k wäre sie noch ein Schnäppchen im Vergleich zum aktuellen Marktpreis.
Rolex wird sich sicherlich weiterhin preislich oberhalb von Omega und unterhalb von PP positionieren. Diese beiden Hersteller haben jüngst auch wieder die Preise angehoben. Ein Nachziehen in den nächsten Monaten erscheint nicht an den Haaren herbeigezogen zu sein.