Das war's für Tedesco... Mal wieder.
Druckbare Version
Das war's für Tedesco... Mal wieder.
Und da Tuchel auch weg ist, würde ich Rose nicht unter Vertrag nehmen.
RBL hat ein schwieriges anstehendes Programm mit dem BVB und Real. Wird für den neuen Trainer nicht einfach. Evtl. wäre es besser gewesen Tedesco nach diesen Spielen erst zu entlassen, sofern die Vereinsführung eine Trennung möchte.
Sind die Bayern schlecht…. null Fortschritt oder Steigerung, sehe null Entwicklung.
Tuchel kauft sich schonmal ne Lederhose…. ;)
Sag ich ja…..
Also bislang hab ich wirklich gedacht, Nagelsmann wäre ein außergewöhnlicher Trainer, der es trotz seines für Trainer jungen Alters bei Bayern packen wird aufgrund seiner Rhetorik,Expertise und seiner Art.
Aber was seit 3-4 Spielen zu beobachten ist, macht mir wirklich mehr als Sorge. Es beginnt mit dem Spiel in Gladbach, geschenkt, viel versemmelt, guter Torwart. Union Berlin war schon ein erstes Zeichen das irgendwas nicht stimmt, man hatte nicht mehr den Punch der vergangenen Spiele. Gegen Inter war es ein ordentliches bis gutes Spiel und kein überragendes wie von manch einem hier schon glorifiziert.
Gegen ein passives und langsames Inter Mailand. Der 2:0 Sieg ist ein wenig Augenwischerei, weil selbst dieses uninspirierte Mailand 2-3 Situationen hatte, die sie zum Glück nicht gut ausspielen. Und heute kommt dann die Sahne auf die Kirsche. Man holt einen glücklichen Punkt im Wohnzimmer gegen den VfB, unkreativ, einfallslos und ohne diese Gier unbedingt Tore machen zu wollen, die die Mannschaft lange ausgezeichnet hat.
Bis auf das 1:0 war vieles bis alles dem Zufall überlassen und der individuellen Qualität (2:0 Musiala). So schlechten Fussball im Kollektiv habe ich zuletzt unter Kovac gesehen.
Kommen wir also dazu, welchen Anteil Nagelsmann daran trägt..
Warum zur Hölle hat er vor ein paar Spielen angefangen, das System wieder auf ein 4-2-3-1 zu switchen, was nach der ersten halben Stunde im Spiel erkennbar war, dass das mit Sadio Mane nichts wird? Das hat der Mannschaft komplett den Rhythmus gebrochen, nur um dann heute wieder in ein 4-2-2-2 zu wechseln. Hinzu kommen die für mich einfach nicht verständlichen Wechsel.
Warum hat er Gnabry nicht schon nach der 1.Halbzeit ausgewechselt? Das war heute ein Armutszeugnis von ihm.
Entweder kommen sie viel zu spät, man wechselt die falschen Positionen aus und/oder die falschen Leute ein. Was soll ein Musiala am Mittwoch mit 10 Minuten CL?! Was soll ein Gravenberch heute in der 80. Minute zeigen, während ein Goretzka über 90 pumpen soll und am Ende sichtlich ausgepowert war. Wie will er so alle bei Laune halten und das moderieren?
Wenn mich der Trainer für 5 Minuten am Ende gebracht hat, war ich sickiger als wenn ich gar nicht gespielt hab. Und das sind nur 2 Beispiele für seine für mich des öfteren nicht nachvollziehbaren Wechsel. Da könnte man noch über Choupo und seine Rolle nach der Einwechslung diskutieren und und und..
Dann nimmt er Müller raus, Nagelsmann spricht ja gerne von kleinen Zeichen, kein Hand Shake, kein Blick in Richtung eines Thomas Müllers. Das fand ich erstaunlich, wenn man einen seiner wichtigsten Spieler im Team nach 70 Minuten vom Feld nimmt.
Dazu kommt dieses ständige Belehren der Spieler, das hier und da und hot noch Verbesserungen sind bla bla bla. Ich glaube Heynckes hat das mal gesagt, dass man den Spielern bei einem Verein nicht mehr den Fussball erklären muss, sondern sie bei Laune halten und sie in ein Gerüst stecken, dass ihnen liegt, der Rest kommt von ganz allein. Weil kicken können die alle.
Mich beschleicht daher immer mehr die Befürchtung, dass Nagelsmann doch noch zu unerfahren ist, einen Tick zu selbstgefällig und einen Hauch Blender, da er durch seine Rhetorik vieles überschatten kann.
Das ist ’ne gefährliche Mischung aktuell, liebe Bayern Freunde....:dr:
Und heute wurden uns 2 Punkte geklaut.
:grb:
Stefan, mal abwarten. Heute war’s eigene Schuld, aber bei den letzten beiden Spielen in der BuLi hätte es auch anders ausgehen können. Ist zwar doof, aber ist ja nicht viel passiert, die anderen sind ja auch nicht besser gestartet.
Schalke heute mal glücklicher, und mit viel Kampf zum (verdienten) Sieg. Immerhin 20:10 Torschüsse, aber trotzdem sowas von eng! Das wird's bis zum Schluss bleiben! Da haben mir meine Schalker tatsächlich heute im RLX Tipp die ersten Punkte gebracht, also doppelt :gut: :gut: auch wenn der Tipp-Tag natürlich völlig in die Binsen geht. Aber lieber schlecht getippt und Schalke gewinnt als andersrum :dr:
Ja, passiert ist noch nix, aber ich schließe mich Stefans Kritik an. Die Wechsel kommen zu spät, sind teilweise zumindest mir nicht verständlich und - mein Hauptkritikpunkt- soll er doch bitte die Abwehr sich auf den Positionen einspielen lassen. Upa sollte einsehen, dass deLigt der stabilere Spieler ist, und Hernandez links innen einfach besser ist.
Heute war aber vor allem die Motivation ein Problem, ich hatte ständig den Eindruck, dass der VfB nicht ernst genommen wurde. Und zwar von Trainer bis zur Mannschaft. Das aber liegt in der Trainerverantwortung, das entspricht schon einer gewissen, Nagelsmann eigenen Arroganz. Das wäre so unter Hansi oder Heynckes nicht geschehen.
Aktuell ist ne kritische Phase: wird Barca weggehauen und die nächsten Buli Spiele gewonnen redet keiner über die letzten beiden Spiele. Wenn aber nicht, geht die Dynamik los und wir haben bis zum Ende des Oktoberfestes tatsächlich den nächsten Trainer. Und ja, das wäre so wie ich das sehe, Tuchel. Selbst wenn Uli H. dann Austicken würde
Na ja, vielleicht übertreibe ich ein wenig, aber nach einem Superstart ist der Trend, ähnlich wie im letzten Jahr, wieder im Sinkflug und Julian Nagelsmann muss aufpassen, dass er nicht bald seinen Job los ist.
Wie sagte Uli damals, the trend is you friend. Schau mer mal, bin gespannt auf das Spiel am Dienstag.;)
Was ich in England gut finde ist, dass man Trainer nicht nach wenigen schlechten Spielen in Frage gestellt wird. Weder Klopp noch Pep sind perfekt gestartet aber sind nicht in der Kritik. Ok, Tuchel mal ausgenommen, aber Trainern wird in England insgesamt mehr zugetraut und Ruhe gegeben, bevor man aktiv wird.
Das selbe bei Spielern, die brauchen in der Regel ein Jahr, um bei Bayern richtig anzukommen. Die Zeit sollte man ihnen geben. Und die jungen Spieler muss man ja auch langsam heran führen. Wann macht man das, wenn nicht in diesen Spielen.
Klar muss man den großen Kader bei Laune halten und jeden mal spielen lassen. Das ist ja auch wichtig, wenn jemand verletzt ist, dass die anderen gleich auch Spielerfahrung mitbringen. Insofern ist es ja auch gut, wenn man solche Spiele nutzt, das zu tun. Was ich natürlich gar nicht verstehe ist, dass die, die reinkommen, nicht brennen und sich anbieten.
Kovac macht wieder das, was er überall gemacht hat, Spieler vors Schienbein zu treten. Er eckt immer mit irgendwen an.
Das RBL gegen BVB gewinnt, war doch auch irgendwie klar ;)
Der BVB leider ganz schwach und konnte mal wieder den FCB-Ausrutscher überhaupt nicht nutzen=(
Naja, mit Müller kam er ja auch nicht bei Bayern klar und die Leistungen danach sind seit Jahren grandios. Also stimmt auch öfter was mit seiner Wahrnehmung nicht.
Ich bin ja der Meinung, dass nicht jeder Trainer zu jedem Verein passt und beim FCB stimmt das gleich doppelt.
Mir scheint, dass Nagelsmann beim FCB nicht sein volles Potential entfalten und damit auch nicht das Optimum aus den Spielern rausholen kann.
Mal sehen, bis Weihnachten hatten alle beim FCB ja am Ende doch Zeit und Tuchel will ja bestimmt erst einmal ein wenig Urlaub machen.
Wenn das so weitergeht in der BuLi ist der Kader der Bayern zu klein weil alle kaputtgetreten werden :motz: Uli Hoeneß, bitte übernehmen. :op:
Was hat Reus?
Überhart war der FCA nicht.