Das ist dann der WoW-Effekt, Marcus. ;)
Sieht richtig klasse aus, Bastian :gut:
Druckbare Version
Schaut gut aus. Wir sind zur Zeit auch in der Planung soll eine Next125 werden auch 2 farbig mit
Miele Geräten bin mal gespannt.
Wir brauchen sie erst im März 23, aber wollen spätestens Mitte September bestellen.
Meld dich gern wenn du Frage hast, haben ja auch die Kombi Next/Miele
Und, danke :gut:
Bin da bei dir Ibi, wir haben unsere letztes Jahr im Oktober/November bestellt.
Kleinere Änderungen kann man ja immer fast bis zum Aufbau noch vornehmen
Große Änderungen auch, Bastian :bgdev: #black&deckerblack&decker
:D mit Black&Decker würde ich jetzt nicht unbedingt an meine Küche :bgdev:
Dann halt mit DeWalt. :bgdev:
Vor der Übernahme durch Black&Decker auch als Elu bekannt und geschätzt ;)
Sehr schön :gut:
Und weiter gehts im Programm…
https://up.picr.de/44255085sn.jpeg
https://up.picr.de/44255086qk.jpeg
Stardust. :dr:
Ich schließe mich hier nochmal an.
Die erste Konfi ist fertig.
Gerne Feedback.
Was mir direkt auffällt, dass die Insel vorne in der Mitte auch eine Tür hat wegen der Symmetrie.
Da das Fenster 50cm von der Wand weg ist, passt leider kein durchgängiger Block, sonst würden wir das Fenstern zu bauen. Da wir auch keine Hängeschränke wollen soll sowas drauf, für Glässer und Messer usw.
Bei der Farbe sind wir uns auch nicht sicher (trüffelbraun und weiß, wobei das braun eher heller ist als auf den Bildern von der Konfi)
Die ersten beiden schränke sind quasi blenden, weil dort der Sicherheitskasten für Strom und Fußbodenheizung ist und man immer dran kommen muss. Uns gefällt es nicht, daher die Verblendung.
Anhang 299945Anhang 299946Anhang 299947
Reicht Euch der Stauraum der Küche? Wenn ich die Verblendung, Kühlschrank, GeSP, "Mülleimer" und Weinkühlschrank addiere, bleibt für Vorräte, Geschirr, Besteck, Kochutensilien und Gewürze und Co wenig Platz.
Mir gefällt der Küchenblock gar nicht. Keine Symmetrie zu dem "L" der Küche und keine an den Fronten. Auf die Stirnseite würde ich den Weinkühlschrank auf keinen Fall setzen. Und den Block in Richtung Blende verlängern oder das L bis in die Flucht des Blockes verlängern.
Stauraum reicht, wir haben noch einen Vorratsraum und in der Insel ist noch genug Platz sowie in den untern Schränken.
Den Block kann man nicht verlängern, da Essbereich und Fenster kommen. Auch das L kann man nicht vergrößern.
Was meinst du mit keine Symmetrie? Die Linien passen?!
In den beiden Schränken der Verblendung ist auch noch Platz, allerdings ist er nicht ganz so Tief, jedoch Platz für einige Dinge noch.
Der Weinkühlschrank wandert an die Front der Insel noch, wenn es passt.
Das stört mich auch etwas.
Arbeitsplatte in die Fensterlaibung, wenn möglich.
Fenster zu öffnen? wg. Wasserhahn...; evtl. Unterlicht?
Fenster kann geöffnet werden, da Wasserhahn rausnehmbar, damit man das Fenster öffnen und putzen kann. Wir können leider weder weiter raus wo es hoch ist bauen noch da wo das L endet.
Ist leider etwas blöd, daher müssen wir jetzt das beste draus machen.
Alternative wäre einen Block zu machen mit Wasserhahn in der Mitte, aber dann würde das Fenster 10cm zugebaut sein und man würde es nur noch auf Kipp aufbekommen, alles eher suboptimal.
Die Schränke würde ich nach oben verlängern, damit der Versatz in der Wand verschwindet.
Für welchen Hersteller habt ihr euch entschieden? Sind die Fronten Sahara Beige matt?
Auch wenn noch ein Raum für Vorratssachen vorhanden ist, wäre es mir auch deutlich zu wenig Platz. 2 Schränke links gehen durch Stromkasten und FBH verloren, bleiben noch 2 hohe Schränke, wobei der eine davon durch E Geräte weiteren Platz verliert. Insel verliert Platz durch den Weinkühlschrank, keine optimale Lösung.
Du hast recht, der Grundriss lässt wenig Änderungen zu. Wie wäre eine Verlängerung der Insel auf der Seite des Kühlschranks? Ist die Insel 1,2 tief? Wird ein Bora Kochfeld eingesetzt? Ist die Insel auf beiden Seiten dann 60 tief oder einseitig 45? Ich würde zumindest über die Insel versuchen weiteren Stauraum zu schaffen.
Weiterhin viel Erfolg bei der Planung. Bei uns ziehen sich die letzten Meter nun etwas, bin froh wenn ich das Projekt Küche auch endlich abschließen kann.