Hallo Dietmar,
ich hab letztes Jahr die 116503 mit weißem Blatt in freier Wildbahn mal näher betrachten dürfen, schaut schon sehr schick aus! Hat Dein Konzi was zur Verfügbarkeit bzw. voraussichtlicher Lieferzeit sagen können?
Druckbare Version
Hallo Dietmar,
ich hab letztes Jahr die 116503 mit weißem Blatt in freier Wildbahn mal näher betrachten dürfen, schaut schon sehr schick aus! Hat Dein Konzi was zur Verfügbarkeit bzw. voraussichtlicher Lieferzeit sagen können?
Hallo Max,
ich habe in freier Wildbahn noch keine einzige Daytona gesehen (also wirklich keine!). Nur bei dem Konzi, bei dem ich meine Yachtmaster und danach die Panerai 722 gekauft habe, da hatte der Geschäftsführer eine Rosegold Daytona am Oysterflex am Arm :-(
Verfügbarkeit... jein - er wartet noch auf die Zahlen von Rolex, was sie dieses Jahr eventuell noch reinkriegen sollen, dann kann er mir sagen, ob er sie als Bestellung aufnehmen kann, oder ob es dieses Jahr nichts mehr wird. Er meldet sich bei mir gegen Ende Februar. Bin schon sehr gespannt, ob das klappt. Noch mehr gespannt bin ich jedoch, wie sich eine Daytona an meinem Arm macht.
Mein Kumpel hat von seinem Vater eine Zenith mit etwa 38,5mm und dem schrägen Datumsfenster bei der 4 - weiß nicht genau, wie das Modell heißt, ist schon älter, aber so stelle ich mir die Daytona etwa vor. Genau richtig für mein 16,5cm Ärmchen-Umfang :-)
Grüßle Dietmar
Drück Dir die Daumen, wird Dir sicher gut gefallen!
Denke ich auch - Danke!
Grüßle Dietmar
Hallo Sascha,
habe bisher immer einen Bogen um die Daytona gemacht, weil sie kein Datum hat *gg*. Das war für mich bis vor einer Weile noch "wichtig". Seit meiner "Exit", der 124060 komme ich öfter auch ganz gut ohne Datum aus. Uhren mit Datum habe ich genug und kann bei akutem Bedarf ja auch wechseln. Was mir bei den meisten Daytonas nicht gefällt, ist die Keramiklünette. Die passt ganz gut zur Rose mit Schoko-Blatt und ein paar anderen Ausführungen, aber bei Stahl oder Stahl/Gold passt meiner Meinung nach die Keramik nicht. Egal - jedenfalls habe ich lieber ein paar Kratzer und Macken in der Lünette, als dass mir die Keramik um die Ohren fliegt.
Eine Uhr mit weißem oder überhaupt hellem Blatt habe ich noch gar nicht. Deshalb hatte ich bei der Daytona zwischen dem Champagner und dem Weißen überlegt. Dazu viele Bilder aus zwei Foren runtergeladen und die Uhren immer wieder verglichen - übrig bliebt halt dann die weiße - die gefällt mir am besten, vor allem die Lünette. Seit ich meine GMT 126711 habe, finde ich Bicolor auch immer besser - nicht so trist wie Stahl und Schwarz...
Also - mal sehen, was Sache ist, ich habe jedenfalls schon eine riesen Vorfreude!
Gruß Dietmar
Die hier macht mich gerade tierisch an.
Habe das Blatt heute in einer DJ live gesehen, allerdings mit glatter Lünette uns Oysterband. Fand ich irgendwie zu beliebig. Zumindest auf Bildern und diversen Youotube-Videos ist das die erste Rolex, bei der ich Jubilee und Riffellünette rattenscharf finde :D.
Ich glaube, ich bin reif für Bicolor.
https://www.rolex.com/de/watches/dat...6231-0033.html
Exakt so war sie nicht beim Konzi da, aber an verschiedenen Uhren gab es die einzelnen Elemente zu bewundern.
Das Everose ist in echt noch viel schöner als auf Fotos.
Diese neuen DJ ZBs sind echt gelungen. Like it. :gut:
Bei mir steht wohl bald eine Cartier Santos an. Welche Ref. genau, weiß ich noch nicht. Da werde ich ein wenig anprobieren müssen. Und ich warte noch gespannt auf eine DD RG. =)
Ich warte seit ca. 5 Monaten auf die Sea-Dweller 126660 d-Blue.
Geplant ist noch eine Explorer ll WD....
😎😁
Bzgl. Rolex hab ich mich quasi durchgerungen mich mal für ne Pepsi notieren zu lassen, weil mir die Farben der Lünette mittlerweile echt gut gefallen. Vorerst am Oysterband. Aber ich schwanke doch sehr oft wieder Richtung Jubilee.
Ansonsten langweilt mich Rolex ein Stück weit durch den ganzen Hype und da ich nach dem Verkauf meiner DJ mit meiner wohl insgeheim "Traumuhr", der 126610LN, super happy bin, schaue ich zur Zeit ganz stark in Richtung Breitling. Die haben die letzten Monate/Jahre sehr viel tolle Sachen gemacht. Insgesamt gefällt mir das neue Selbstverständnis und der Auftritt von Breitling (abgesehen von den Uhrenverpackungen) sehr gut. Das ist auch die Krux, mir gefällt sehr vieles bei Breitling. Momentane Favoriten:
- Chronomat B01 Grünes Dial
- Super Chronomat B01 Grünes Dial Boutique Edition
- Navitimer B01 43mm (hier spekulier ich auf ein ggf. limitiertes Jubiläumsmodell zum 70. Geburtstag der Navitimer dieses Jahr)
- Avenger 43 GMT Weißes Dial
Was mich auch noch aus der Bahn werfen könnte wäre von IWC ein neuer Top Gun Chrono in max 43mm oder noch geiler eine neue Top Gun Mojave Desert Chrono in max 43mm :bgdev:
Bei mir soll es als Nächstes die 126610LV werden:)
Gestern habe ich einen Anruf von einem meiner Konzessionäre erhalten. Meine Pepsi in Stahl am Jubilee Band ist da :supercool:
Damit ist mein Konzessionär exakt im vereinbarten Liefer-Plan :gut:. Daher wird dies meine nächste Uhr werden :D
Muss nur Zeit finden diese abzuholen. Ich hoffe, dass dies in den nächsten 3 Wochen der Fall sein wird :weg:
Danach könnte eine Glashütte Original oder IWC :ka: folgen bzw. könnte den Monat noch ein Anruf kommen, dass eine weitere Krone für mich geliefert wurde.
Wenn es mir der Air King nichts mehr werden sollte, wird es eventuell eine Longines Spirit Zulu Time am Stahlband mit grüner Lünette.
Bei uns wird die klassiche Sub 116610 das Sammelsurium ergänzen. Die war vor längerer Zeit schon mal da, aber gute Dinge kommen ja wieder und dieses Mal auch nicht für mich selbst.
Gut aufgepasst :gut:
Vor kurzem ist aber relativ, dürfte gefühlt so 1,5 - 2,5 Jahre her sein.
Damals dachte ich, ich müsste unbedingt eine Pepsi auf dem Graumarkt zum doppelten LP kaufen. Habe ich auch getan, aber dann gleich die Kaufreue bekommen und die Uhr mit 500 Euro Verlust 8o wieder verkauft. Heute unvorstellbar.
Dennoch möchte ich gerne eine Pepsi am Jubilee weil ich die Uhr toll finde, allerdings zum LP.
Habe diesen Wunsch in meine Jahresplanung bei einem meiner Konzessionäre eingebracht und nun, ta da ... kann ich sie abholen :dr:
Warte auf die Pepsi, Deepblue und Submariner.