Danke Anna! :dr:
Druckbare Version
https://www.gustini.de/san-marzano-tomaten-6er-set.html
Link vergessen... :facepalm:
Danke für den link, habe soeben geordert! :dr:
:dr: wirst nicht enttäuscht sein, ich mag die.
Werde erneut berichten :D
Da warten wir alle gespannt darauf :ea:
Oder den Termin zum Mit-Testen :D :D :D
Bei meinem Aldi jetzt Dosen aus 245 - 250er Charge
Aber Welche?
Ich liebe diese Posts, bei denen man spontan schweißgebadet zum Vorratsschrank rennt.
Kein D.O.P. auf meinen Dosen. Auf keiner der Sorten. Hab ich mich wohl fünf Jahre mit China-Ware zugestopft... :mimimi:
Tja. Schade Percy. Wir haben Dich immer gern gelesen… :weg:
Tja Percy.
Die Wahrheit tut oft weh.
Zumindest steht DOP auf dem Etikett... Aber was heißt das schon, Papier ist geduldig.
KLICK
Ah. Jetzt bin ich dann doch wieder etwas beruhigter. :gut:
https://www.br.de/radio/bayern1/kons...ennen-100.html
nochmal 100% Italien ist natürlich kein Garant, das meine ich mit Schwurbeln. Italienische Tomaten kann man auch in China anbauen. Das sind die Fakes, die drumrum reden. Bei den Gargano Tomaten wird es ausführlich beschrieben, in welchem Gebiet sie wachsen etc
Ich bleibe dabei die Gargano von Markus sind aus Italien, was nicht heißt dass nicht viele andere aus China sind.
Ich bleibe auch dabei.
Nur DOP ist eindeutig.
Aber hey, so ne Dose kostet zwischen 2,39 und 3,49.
Kann Jeder selbst entscheiden.
Ich kaufe nur DOP.
Bei den Mengen, die überall verwendet werden, kann es faktisch gar nicht sein….
DOP ist eindeutig, da hast Du recht, aber man kann den Rest nicht in eine Schublade schieben, denn „Nicht DOP ist nicht gleich China“
Lies Dir mal die Gargano Tomaten Seite durch, das könnten sie so nicht stehen lassen. Und wie gesagt bin bei Dir, mengentechnisch ist es nicht möglich dass alle aus der Ecke kommen. Das ist bei Haselnüssen aus dem Piemont genauso.
Es gibt allerdings so viele Tomatendosenanbieter aus Italien, bei denen man sofort an der Formulierung sehen kann, dass sie nicht dort gewachsen sind. Bei denen von Markus gilt das eben nicht. Hab aber keine Ahnung wie die schmecken :)
Geb ich dir Recht.
Ich mache es mir halt einfach einfach.
Aber ich schau mir Gargano mal an.