=(
Druckbare Version
=(
Und ich hab mal wieder umsonst gearbeitet.
Frustriert ein bisschen .
Ich....... glaub‘, ich geh jetzt ins Bett und versuche zu schlafen. Bis Juni oder so. :wall:
Tja, wenn ich noch rauskomme, also falls irgendwer noch fliegt, werd ich meine Zelte hier abbrechen. Meine Frau kann nicht mehr einreisen, Percy auch nicht, Weihnachten und Silvester hier allein ist dann auch nix. Vor Ort ändert sich auch Alles, die paar Locations, die ich ab und an ansteuere, werden ab dem WE eh zumachen oder deutlich runterfahren.
Na super. Da habe ich mit den Kanaren ja genau auf das richtige Pferd gesetzt .. :(
Gran Canaria ist überhaupt kein Problem.
Betrifft nur Teneriffa und La Gomera.
Wir wollten Anfang Januar nach Teneriffa zum golfen.....=(
f***, ich fliege theoretisch am Sa. hin...
Ich habe mich nun dazu entschlossen, Mitte Januar nicht nach La Palma zu fliegen...Ich denke, dass nach Teneriffa nun auch noch der Rest folgen wird. Mittlerweile hab ich mich ja dran gewöhnt, Reisen absagen zu müssen.
Gruß Patrick
Teneriffa wird ja aktuell geopfert, gerade um die anderen Inseln offen halten zu können....
Ja das ist mir schon klar...Aber das ist mir alles zu "unsicher". Dann gibt es halt mal keine Sonne im Januar. Noch steht ja auch nicht fest, wie das Auswärtige Amt entscheiden wird.
Teneriffa bleibt für Touristen offen:
https://www.touristik-aktuell.de/nac...rhin-moeglich/
Die Bundesregierung stuft die Kanarischen Inseln wieder als Corona-Risikogebiet ein!
Corona-Regime... zum Glück erst ab So., somit reise ich morgen in ein Nicht-Risikogebiet :supercool:
Was dir auf der Rückreise kaum was bringen wird.
Spannend wird’s nach den geplanten Änderungen im Januar, wenn man (auch als deutscher Staatsbürger) als COVID-19 Positiver gar nicht mehr nach D einreisen darf...
doch, sollte ich dann zwangsquarantänebedingt nicht arbeiten können, wird der Staat mit u. a. auch meinen Steuern meinem seinen Aktionären renditezahlenden Arbeitgeber für meine Ausfallzeit entschädigen. So bekommen eben nicht nur Steuervermeider wie Starbucks, McDonalds und Co 75% ihrer Vorjahresumsätze, sondern es bleibt ein Teil davon im Land :bgdev:
wer Ironie findet, darf sie behalten :D
Wir Europäer rühmen uns ja immer für politisch und wirtschaftlich stabilen Rahmenbedingungen, welche in unseren Ländern gelten. Tausende Briten nutzten kurz vor dem Flugverbot die letzte Chance, um die Festtage auf der Piste oder im Pub in der Schweiz zu verbringen. Nun gehen sie erstmal für zehn Tage in die Quarantäne. Die Schliessung von Restaurants sowie Kultur-, Freizeit- und Sportbetrieben wird vorerst mal bis am 22. Januar 2021 befristet. Was ich damit sagen möchte? Wer in den nächsten Wochen reisen will, muss flexibel sein.