W...e wird mindestens 5 Konzessionen verlieren.
Druckbare Version
Ok, danke Daniel. Ich darf ja hier nicht bashen, daher sage ich es mal so: Ich kann diese strategische Entscheidung seitens PP nachvollziehen und halte sie für richtig. :gut:
Gefragter als die 5711 vielleicht nicht unbedingt, aber mindestens genauso. Denke am Anfang sogar gefragter, denn viele Besitzer der 5711 werden auch eine ordern und es werden viele Fans dazu kommen. Die Anfrage bei den Konzis auf die 5726 blau war schon ein Tag vor Basel sehr hoch.
Ich fand die 5726 immer schön und habe sie mir in Blau gewünscht, die beiden anderen Blattfarben kamen für mich nicht in Frage. Eine symetrisch aufgeteiltes Blatt mit sinnvoller Komplkation wird viele Fans finden...
Danke Peter!
Ich war nie einmFan der 5726, auch die graue mit Stahlband hat mir nicht gefallen. Ich war in Basel und muss sagen: die 5726/1A-014 überzeugt wirklich. Ich wusste auch vorher dass eine blaue kommt, aber war skeptisch. Es kommt wikrlich auf die konkrete Ausführung an. Es wäre z.B. nichts gewesen, auch das Jubiblau zu nehmen wie bei der 5740. Jetzt muss ich sagen, dass mir die 5726 sogar besser gefällt als die 5740...
Wie schaut denn das Balu in natura aus?
Dunkler als das Jubiblau u heller als das der 5711/12?
Das Blau ist das der 5711-10
Hier eine ausführliche Beschreibung der 5520 inkl. der vielen technischen Highlights (für alle Bedienfälle und Zusammenhänge):
https://www.watchcollectinglifestyle...0p-introducing
Die haben scheinbar an alles gedacht, z. B. auch daran, dass jemand während des Alarms die Zeitzone wechseln möchte. Ein technisches Highlight in der PP-Kollektion. :verneig:
Hoffentlich werden wir dieses Kaliber noch in anderen Uhren bekommen.
Hier noch ein Gerücht, derzeit noch unbestätigt:
Ab 01.06. sollen alle Pateks teurer werden mit Ausnahme der Baselworld-Neuheuten, die ja teils schon erhöhte Preise haben (im Vergleich zu den Vorgängern/vergleichbaren Modellen).
Kann mir kaum vorstellen, dass die 5711/12 nach der ziemlich dreisten Preiserhöhung nochmal teurer werden in so kurzer Zeit.
Guten Morgen, ich kann das Thema rund um die Preiserhöhung ebenfalls als Gerücht bestätigen 😈 4 bis 5% stehen im Raum
Das muss aber dann alle Modelle betreffen.
Sonst überholen 5711 und 5712 Uhren mit Komplikationen.
Mein AD kann das nicht bestätigen.
Ich erinnere mich an zahlreiche Gerüchte über Preiserhöhungen im Rolex-Bereich der vergangenen drei (!) Jahre. Nichts davon stimmte.
Stimmt schon. Es muss nicht so kommen, aber:
- Eine PE ist überfällig.
- Die Neuheiten deuten auf höhere Preise hin.
- Diverse UK-, Kanada- und US-Konzis sollen von einer PE berichtet haben.
Es ist also durchaus möglich, dass sich bald etwas tut. Werden wir ja bald sehen...
Gestern auch die Info erhalten dass fünf Wempe-Läden die Konzession verlieren + zwei Bucherer Filialien. In Frankfurt beide.
Preiserhöhung im Juni 3-4%.
5270P Lachs nur noch dieses Jahr
Damenmodelle erhalten ein neues Band-Schnellverstellungssystem a la Easy-Link was dann auch zeitnahe die Herren-Nautliusmodelle bekommen.