Nur so kann man eigentlich die Spreu vom Weizen trennen - also "Spassbesteller" von richtigen Interessenten. Find ich nicht so schlecht .....
Druckbare Version
Nur so kann man eigentlich die Spreu vom Weizen trennen - also "Spassbesteller" von richtigen Interessenten. Find ich nicht so schlecht .....
Das mag sein...
Ich bezahle aber keine 1.000,- € mit einer LZ Angabe von ca. 3 Jahren...:op:
Wenn er das bei 50 Bestellern macht...nicht schlecht...
Und was ist, wenn man in der Wartezeit verstirbt, bei den langen Wartezeiten durchaus möglich, bekommen die Erben dann auch einen Einkaufsgutschein ?:D
... vielleicht kann er ja 10 Uhren in 5 Jahren dann auch tatsächlich ausliefern ...
:rofl:
lol... Anzahlung, von mir aus, aber nicht ohne fixierte Lieferzusage (Datum). Was soll das?!
Dann gibt es ja das aktuelle ZB der BLNR nur noch bei der BLNR. (schwarz, alle Buchstaben weiß, ohne Krone zwischen Swiss Made)?
Die tun es einfach.
Früher hätten die so was nicht versucht. Irgendwie war da noch Verstand unter den Leuten ...
:weg:
Beste Grüße,
Dirk
Eine Anzahlung würde von mir noch nie verlangt.
Der Sinn erschließt sich mir da auch nicht. Abnehmer gibt es ja mehr als genug.
Mit einem dann verbindlichem Abholtermin wäre ich aber jederzeit dabei.
Habe ich ja gestern schon geschrieben. Nur dass der bei uns hier ein Mehrfaches von Deinem verlangt.
Hat er damals bei meiner DeepSea blue auch schon gemacht. Hab dann woanders bestellt und auch rel. bald bekommen.
Hab bestimmt nichts gegen eine Anzahlung, aber keinerlei Liefertermin ("vielleicht in 1-3 Jahren" ist mir dann doch zu ungenau) und vor allem das mit dem Gutschein, das mache ich nicht mit!
Hallo,
Einer der 3 Konzis in Luxemburg verlangt satte 30% Anzahlung. Ich habe dort am Montag um 13:00 angrufen. Auf meine Frage ob schon jemand reserviert hätte bekam ich als Antwort: 8 Leute hätten schon eine Anzahlung geleistet. Ich müsste mit einer Wartezeit von 3 Jahren rechnen.
Und der Hammer: Abspringen kann man nicht, da die Anzahlung nicht zurückerstattet wird. Sie wird auf den Kauf einenr anderen Uhr oder eines Schmuckstückes vergütet.
Ein dreistes Geschäftsgebaren finde ich.
Wenn das wirklich so ist dann ist das wohl Abzockerei.:flop:
Gut, dass der Leitzins noch nicht im Minus ist, sonst würde er die Geldverwahrung berechnen... :D
2 Fragen:
1.was passt an der Steinhart denn nicht?
und 2.
was spricht denn gegen die Anzahlung? (anders hätte ich zB meine Deepsea D-Blue auch nicht bekommen - allerdings musste ich weniger als 3 Wochen ab Bestellung darauf warten - genauen Liefertermin hatte ich aber auch keinen)
Bei der neuen BLRO verlangen sie 30% vom aktuellen LP.
Ich habe die Erfahrung selbst gemacht bei der Bestellung einer Airking vor einem Jahr.
Genau das gleiche Prozedere.
Deshalb geh ich auch nicht mehr hin.
Die Vergütung finde ich ärgerlich.