Nur mal eine Frage am Rande: Kann man für in zwei/drei Monaten noch Niki buchen?
Druckbare Version
Nur mal eine Frage am Rande: Kann man für in zwei/drei Monaten noch Niki buchen?
Und gebucht.:gut:
...ich hab im März 2018 auch Niki-Flüge ... mal sehen was kommt :ka:
Niki ist doch nicht pleite? :grb:
Hatte das denn jemand gesagt?
Wie soll ich sonst Deine Frage verstehen?
Gut natürlich, wenn Dir schon alles klar ist wie die Integration usw. weitergeht. Mir als Laie ist es noch nicht klar und deshalb die Frage.
Für mich ist das logisch:
Die LH kauf Niki weil sie die Slots, die Strecken und die Flieger haben möchte. Niki ist immer profitabel gewesen - warum sollte man also an Strecken oder Buchungen was ändern. Zumal die Slots ja auch mit den Strecken zusammen hängen und wenn man da was ändert man Risiko läuft, dass man diese wieder los wird. Ob die Flüge dann unter Niko oder LH oder Eurowings laufen, dürfte final ja egal sein.
Deswegen ermittelt das Luftfahrtbundesamt:
http://orf.at/#/stories/2411350/
Also die Fluglotsen fanden es geil ;)
https://www.youtube.com/watch?v=M-bZaghb1CU
Irgendwie klasse und das macht etwas wehmütig.
Stimmt, diese Gedanken hatte ich auch.
Andere fanden die "Ehrenrunde" wohl echt nicht lustig:
http://orf.at/#/stories/2411497/
[Klugscheißmodus]: Vom rechtlichen her eindeutig ein Verstoß gegen Einhaltung der Sicherheitsmindesthöhe nach SERA 5005 Buchstabe f der DVO (EU) 923/2012. i.V.m. § 37 LuftVO mit Vorsatz. "Der Deutschen Flugsicherung zufolge habe der Pilot vor dem Landeanflug im Falle eines Durchstartmanövers die Richtung angefragt. Die Lotsen hätten daraufhin die Linkskurve freigegeben". Mag zwar spekatkulär sein, ist aber reines Show- und Geltungsbedürfnis des Piloten. Warum allerdings das LBA hier ermittelt, ist mir nicht ganz klar. Das ist nur für die Lizenzen zuständig. Und nein, die Deutsche Flugsicherung kann das nicht genehmigen, die erteilen nur die Freigabe für eine entsprechende Nutzung des Luftraumes.[/Klugscheißmodus]
Alles in allem ist das tragisch was sich hier bei Air Berlin abspielt - viele meiner Bekannten fliegen bei AB und wissen momentan nicht so recht, wie es weitergehen soll.
Ich finde, die Crew ist dem Entenschwarm in Bodennähe perfekt ausgewichen ;)
Ein Freund fliegt auch seit Jahren für Air Berlin. Jobangebote gibt es genug, nur hat Air Berlin wirklich nicht schlecht gezahlt. Da will/kann keine andere Airline mitgehen.
Sicher ist es auch nicht von Vorteil, dass die Airlines momentan am längeren Hebel sitzen.
Vor ein paar Jahren wollte ihn Emirates haben, jetzt würden sie ihn auch nehmen, aber das Gehalt würde drastisch sinken.
Keine schöne Situation momentan. Wenigstens konnte er sich über die Zeit eine Menge Geld zur Seite schaffen, um erst mal sorgenfrei über die Runden zu kommen.
Interessant. Vor ein paar Jahren meine ich noch aus Pilotenkreisen gehört zu haben, emirates zahlt besser als die meisten.
und ich hab von nem guten Freund die Info, dass es mit Jobangeboten nicht soooo rosig ausschaut.