Sehr cool! Der Weg ist das Ziel :gut:
Druckbare Version
Sehr cool! Der Weg ist das Ziel :gut:
Ich bin erst Ende Juni dran.
Ist auch gut so.
Das mit dem Schwimmen sorgt mich ja dann doch ein wenig.
..bis dahin kann man aber schwimmen lernen :bgdev:
Im Ernst, die 500m kann man auch zur Not in Brust absolvieren. Ich hab meinen ersten Sprint ne Woche vorher spontan gemeldet, bin vorher einmal im Schwimmbad 500m geschwommen und gut war. Der Vorteil war, ich kam beim TRI spät aus dem Wasser und konnte dann nur noch überholen ...sehr motivierend:gut:
Ja, mal sehen inwieweit ich das mit dem Kraul Techniktraining hinbekomme.
Meine letzten Kraul-Lern-Einheiten waren 1995. :rofl:
Gibt's ne Empfehlung zur Hose?
Hätte schon gerne was mit kleinem Radlpolster. Mit normaler Radl Bib-Latzhose schwimmen und Laufen ist wahrscheinlich eine doofe Idee.
Und Eine Enpfehlung zu einem Top mit Ärmeln wäre auch gut. Ich mag diesen Muskelshirtlook nicht.
Oder schwimmen und dann einfach Radltrikot anziehen?
Wie sind denn da die Meinungen?
Neo muss ich mal gucken.
Ende Juni im See kann ja so und so sein und ich hätte ja schon den Ehrgeiz ein wenig im Vorfeld in einem See zu trainieren.
Meine Empfehlung für die Hose wäre die TRI-Hose von SkinFit ...nicht ganz günstig, aber ich hab bisher keine bessere gefunden (superdünnes Flies als Polster, ich fahr damit inzwischen alle Strecken am liebsten, weil es eben keine Nähte hat).
Oberteil mit Ärmeln beim schwimmen ist wohl eher "unpraktisch". Ohne Arme ist einfach praktischer und hat nichts mit "Muscle-shirt" zu tun;) Radtrikot drüber ziehen kann man machen, aber wenn man nass aus dem Wasser kommt ist auch DAS mit Ärmeln nicht so einfach. Sollte in jedem Fall eins mit durchgehendem Reissverschluss sein ... über den Kopf ziehen klappt so nass kaum. Dann laufen im Radtrikot, oder noch mal umziehen? ...oder doch Muscle-Look?:D
Das Ärmel unpraktisch sind sehen aber anscheinend nicht alle so.
https://www.triathlon-tipps.de/triat...z-vorteil.html
Ich bin halt so ein Hemd.
Da fühle ich mich ohne Ärmel einfach unwohl. :ka:
Naja, es spricht auch nichts gegen einen solchen Anzug. Wie auch immer Du dich entscheidest: Wichtig ist, dass Du das alles vorher mal anziehst, also nicht erst am Wettkampftag damit losläufst.
...Du hattest nach Hose und Top gefragt ... diese Race-Einteiler sind meines Wissens nach ne ganz andere Liga, kann man nicht mit einem "normalen" Oberteil fürs radeln vergleichen. Wichtig ist natürlich, dass die Dinger eng anliegen denn den Einteiler hat man ja in jedem Fall im Wasser komplett an :D
Schon klar.
Auf jeden Fall danke für den Skinfit Tip.
Da wollte ich sowieso mal hingehen.
Und evtl zum Test mal bei Wiggle was testweise bestellen. Die dhb Sachen sind ja wirklich unglaublich günstig. Und es gibt Tops mit Ärmeln. :D
So nen ganzen Anzug will ich glaube ich auch nicht. Das is dann wohl doch too much.
Es gibt viel zu tun. :dr:
Unabhängig von meiner Wettkampfsnmeldung wollte ich ja schon immer ein Tria Rad haben.
Erstens weil mit die Dinger dinger einfach gefallen und zweitens weil ich, auch auf dem Rennrad, am liebsten schnell geradeaus fahre. :D
Nun sind bei Canyon einige TriaRenner in meiner Grösse signifikant runtergesetzt.
Was spricht dagegen?
Nichts!
Gruß
Robby
...außer, dass es ein Canyon ist :bgdev:
...sagt jemand der individuelle Räder liebt, und weniger die Massenware vom Versender. ABER Canyon bietet mit Sicherheit super Qualität fürs Geld!:gut:
Du solltest aber auch sehr genau wissen welche Konfiguration Du brauchst. Finde ich beim TRI-Rad noch wichtiger als beim "normalen" Renner.... ich habe mich einmal "verkauft", ohne kompetente individuelle Beratung und Bike-Fitting, und konnte die TRI-Position nur immer kurz halten (ist sowieso am Anfang ungewohnt, aber da war es ungemütlich) ... mein aktuelles Radl hat hingegen von Anfang an gut gepasst, und nach der obligatorischen Eingewöhnung liebe ich die TRI-Position darauf!
Mmmhh..
Woran lag es?
Rahmengrösse? Das ist später schwerlich änderbar. :ka:
... war im Endeffekt einfach das falsche Modell für mich. z.B. mit kurzem Steuerrohr und sehr gestreckter Sitzposition, was vielen anderen sicherlich gut passt. Daher war auch nix mit anpassen, sondern ich hab ein komplett neues Rad aufgebaut. Netter Weise hat derjenige, der mit mir das neue Radl aufgebaut hat, das "alte" zu einem guten Kurs in Zahlung genommen.
Weil man an solch grundsätzlichen Sachen nicht mehr viel ändern kann war ja auch meine Anregung sich vorher genau zu informieren etc.!
Die Challenge Family hat erklärt, dem Regensburger Rennen das Challenge-Label zu entziehen. Chefveranstalter Tom Tajsich will sich davon nicht ausbremsen lassen und das Rennen weiterführen.
https://tri-mag.de/training/challeng...ensburg-143631
Gruß
Robby
Egal wer da jetzt im Recht ist, find ich immer wieder schade solche "Scharmützel"! Gab es damals ja auch um Kraichgau ... aber es geht halt nicht nur um Sport, sondern um viel Geld und die Verteilung der Triathlontöpfe.:op:
Das sogenannte Belastungs-Asthma - bekommen vor allem
ambitionierte Amateur- u. Profisportler im Ausdauersegment:
https://tri-mag.de/szene/lisa-robert...erkannt-143643
Mal sehen ob der Regensburger Triathlon stattfindet.
Man munkelt das der Veranstalter ebenfalls im Regensburger Korruptionsskandal
drin steckt.
Gruß
Robby