Ist aber die 5131R. Grünes Band ist gar nicht so schlecht, das Cloisonné hat recht viel Grün...
Druckbare Version
Ist aber die 5131R. Grünes Band ist gar nicht so schlecht, das Cloisonné hat recht viel Grün...
Sieht aus wie Gelbgold, finde ich. Kann aber auch an mir liegen.;)
Kurzes OT >GG vs. Grün passt :op:
http://up.picr.de/33643217vb.jpg
Selten am wrist
https://up.picr.de/33657287oo.jpg
Zu viel Heavy Metal?
Eine ernst gemeinte Frage: Gibt es für die Scheiben mit den Städtenamen von Patek eigentlich hin und wieder Updates? Dies könnte mal wichtig oder interessant sein, wenn sich Länder oder Regionen entscheiden, die Zeitzone zu wechseln.
Oder gibt es Weltzeituhren, die auch unterschiedliche Definitionen von Sommer- und Winterzeit berücksichtigen?
-> Das Thema interessiert mich aufgrund der EU-Pläne, die Winterzeit abzuschaffen und aufgrund meiner Erfahrung, dass es z. B. in den USA Regionen (Indianerreservate) gibt, die die Zeitumstellung Sommer/Winter nicht mitmachen.
Danke & Gruß,
Christian
Die Städte Namen wechseln gelegentlich wegen Änderungen in den Zeitzonen, bestes Beispiel ist Moskau.
Wenn du also up to date sein möchtest, musst du dir ab und zu mal eine neue Worldtimer kaufen.
Ob Patek Philippe die Städteringe tauscht, z. B. bei Revisionen ist mir nicht bekannt. PP macht auch keine Einzelanfertigungen auf Kundenwunsch, mein Wunsch nach einer Bern oder einer Hamburg wurde leider abgelehnt. AP hat früher die Equation du temps auf Kundenwunsch auf deren Heimatort programmiert und entsprechend auch die Lünette individuell angepasst...
Bei Patek ist das leider nicht möglich, jedenfalls für Normalsterbliche wie mich. Für einen Konzi gab es die 5110 mal als "Münster" und es gab die 5130 meines Wissens für Dubai, Mecca, Istanbul, Shanghai. Die 5230G wurde in einer New York Edition lanciert...
Sascha hat viel in seinem Blog geschrieben und in einem der letzten Patek Magazine war auch ein guter Artikel zu den Worldtimern und den Städten auf dem ZB...
Zu guter letzt: Die Prototypen der 5930 auf der Roadshow hatten auch andere Städte auf dem ZB als die Serien Version...
Danke für Deine Hinweise! :gut:
Werde in beidem mal weiter lesen. Irgendwie faszinieren mich diese Weltzeituhren gerade. Frage mich halt nur, unter welchen Umständen sie evtl. mit ihren Angaben veralten können und nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen. Damit kann ja Sinn und Nutzen der Funktion außer Kraft gesetzt werden.
Gruß,
Christian
Falsche Frage. Die Uhren Sind ja schon von sich aus schon nicht noetig. Cool water tatsaechlich - und m.E. gar nicht uebertrieben oder gar schwierig, Scheibenupdates anzubieten. Auch das Customizen ist vollkommen unterschaetzt. Zumal wir ueber Text reden. Halt doch old business...
Falls jemand sein Glück probieren will: :ea:
https://instagram.com/p/Bnn7tDRF-cp/
Eine New York sieht man ja nicht so oft for sale.
Bin zu bloed, um den Preisvorschlag zu finden. Was soll, die rare Schoenheit denn kosten? Gibt es hier geschicktere Geister?
Merci.
Holger
Ich finde man "benötigt" hier einen persönlichen Bezug zur Manhattan skyline (oder zumindest New York) - ansonsten ist dieses Modell zuwenig "schön".
(Ich habe schon ein paar von denen zum Kaufen gesehen. Waren auch nicht teuer).
Und va ist diese (blaue) Ref. nicht in P...noch nicht...