Oh, Glückwunsch Andreas, geniale Optik :dr:
Viele Grüße
Uwe
Druckbare Version
Oh, Glückwunsch Andreas, geniale Optik :dr:
Viele Grüße
Uwe
Danke Euch! :dr: Das Handling im Vergleich zum 85er Batis ist es gar nicht so schlimm wie zunächst gedacht.
Habe vor der PE am 01.08. noch zugeschlagen. Zudem steht bald eine Hochzeit an...
Endlich testet DxOMark mit dem A7RII Sensor - Das 85mm G-Master liegt auf Platz 2 hinter dem Otus :dr:
www.dxomark.com
Sind durch die Bank alle ziemlich gut.
Was sagt die Glaskugel für die Photokina? Irgendwie fehlt eine anständige 35mm Festbrennweite. Das Sony Zeiss 1.4 ist ein Brocken und das kleine 2.8er lichtschwach und optisch so lala, auch wenig Zeiss Pop. Ein 35mm Batis wäre was...
Touchscreen wäre fein. :gut:
Definitiv, bin aktuell aber "bedient" mit dem 85mm 1.4 G-Master mit seinen rund 800 gr. Man wird hier aber für jedes Gramm belohnt ;)
Möchte mir mit weiteren Objektiven zumindest den Vorteil der A7(x) Serie (Leichte, kompakte VF-Kamera) bewahren.
Übrigens wurden bei DxOMark jetzt auch einige Zooms mit der A7RII getestet.
Hat jemand evtl. den Techart Pro Adapter und kann berichten? Autofokus mit Leica M-Mount an der A7RII klingt sehr verlockend. Hier speziell mit dem 35mm 1.4 ZM Distagon...
Also wenn ich mir überlege, wie viele Probleme große Firmen haben mit Front- und Backfokus bei eingebautem Autofokus, was genau dafür gemacht ist und wo man nachjustieren kann und muss, bezweifele ich dass so ein Adapter halbwegs funktionieren kann und mehr als eine Spielerei ist
Im wo? 8o
Ist nur eine Vermutung von mir, wenn das mit beliebigen Linsen so gut funktioniert muss man sich nur fragen wieso das andere nicht hinbekommen. Das ist ja dann echt ein Meisterstück, was ja auch sein kann.
;) fredmiranda.com
https://www.youtube.com/watch?v=YRf24Cq3XKc
AF-C geht auch sehr gut mit dem Adapter. Interessant finde ich halt die manuellen Zeiss Objektive zu adaptieren.
Das hört sich richtig spannend an. Danke f.d. Info.
Kurze Eilmeldung ;):
Beim "großen Fluss" gibt es das Sony SEL85F14GM seit ein paar Minuten für knapp 1.520.-€ 8o
Viele Grüße
Uwe
Konnte nicht widerstehen... :D:dr:
http://up.picr.de/27266155sv.jpg
berichte bitte :dr:
Glückwunsch Andreas :dr:
Bitte Berichte mal über deine Erfahrungen
Ich konnte heute auch nicht widerstehen :bgdev:
Anhang 134603
Anhang 134604
Danke Euch :dr: Werde ich machen!
Frank, sehr gute Wahl! Das 85er ist auch wirklich der Hammer. Man muß nur ein ganz klein wenig abblenden bei Portrait. (Die Tiefenschärfe ist bei f1.4 hauchdünn, selbst Eye-AF bringt da nicht mehr viel) Bokeh ist wunderschön cremig... Auflösung und Schärfe sind der Wahnsinn.
Bei dem 85 1.4 konnte ich vorletzte Woche auch nicht widerstehen.
Nach ersten Test wirklich ein Traumobjektiv!!!
@ Andreas: als du vor ein paar Tagen im blauen Forum nach dem Rucksack gefragt hast, habe ich mir schon gedacht, dass das 24-70 2.8 bei dir eingezogen ist ;)
Auf jeden Fall allen Neu-Sony-GM-Objektiv-Besitzern herzlichen Glückwunsch :dr:
Uwe