:töff: :D
Druckbare Version
Zu Tysons besten Zeiten hieß es, er prügelt alle zusammen, aber von Technik habe er keine Ahnung. Bei den jungen Klitschkos hieß es, die Kämpfe dauern maximal drei Runden, da braucht man gar nicht einzuschalten. Jetzt dauern die Klitschko-Kämpfe länger und trotzdem ist keiner zufrieden...
Es ist leider so, dass es zu Klitschkos momentan keine Konkurrenz gibt. Povetkin ist alles andere als Fallobst, er boxt technisch sehr gut, vielfältig und mit ordentlich Punch. Geholfen hat es ihm wie man sieht nichts. Alleine Klitschkos Jabs haben Povetkins Antlitz für die nächsten paar Wochen zerstört, da war kaum ein Schlag mit der Schlaghand dabei. Ebensowenig kommen Talente wie Haye gegen Klitschko an. Haie ist sehr beweglicher und schneller Boxer, vielleicht etwas offensivschwach. Im Vorfeld hat er Riesensprüche gerissen, im Kampf war er chancenlos.
Der Stil der beiden Klitschkos ist nach klassischen Maßstäben nicht schön, aber effektiv, denn er setzt um, worum es im Boxen geht: wenig einstecken und Energie sparen. Klitschkos haben in der Grundstellung keine Doppeldeckung, zeigen keine schönen Schlagabtäusche, keine Infights. Die Gegner werden auf Distanz gehalten, dadurch eigene Treffer vermieden, und mittels der enormen Reichweite mit kurzen und trotzdem harten Jabs zermürbt und wenn es dann passt, niedergeschlagen.
Als ich boxte, habe ich meine Reichweitenvorteile genauso ausgenutzt. Sieht doof aus, erspart einem aber in der darauffolgenden Woche in den Meetings blöde Fragen und die Hirnzellen bleiben auch an Ort und Stelle.
Technik hin oder her. Ich als ahnungsloser Laie oder besser gesagt, Fan spannender Boxabende, kann es einfach nicht nachvollziehen, dass der Klitschko es nicht mal für nötig hält, spätestens ab Runde 9-10 mal richtig aus sich rauszukommen.
Ich wette jeder am Ring und auch zu Hause hätte dieses vorherige Rangeln übersehen, wenn er wenigstens versucht hätte, mittels echtem Angriffsboxing, endlich mal wieder einen krachenden Knockout in den letzten Runden zu erzielen.
Aber selbst wenn der Gegner vermeintlich schon mürbe geringt ist, hält der Champ es anscheinend nicht für nötig.
Ich finde er ist es seinen Fans längst schuldig. Technik hin oder her, wenn er so an seinen Gehirnzellen hängt, hättet er halt kein Profiboxer werden sollen. Punkt !