Hast Du mal (ohne Strom) geguckt, ob die Kontakte passen? Vielleicht bekommt die Hue unten keinen Kontakt.
Druckbare Version
Hast Du mal (ohne Strom) geguckt, ob die Kontakte passen? Vielleicht bekommt die Hue unten keinen Kontakt.
ergänzend: die Hue in der Bridge löschen und dann nochmals suchen, vllt. funktioniert es dann?
LG Peter
ggf. in der App Seriennummer eintragen
Löschen und neu suchen hat leider nichts gebracht, die Wagenfeld und die Hue-Birne wollen irgendwie nicht. Wie kann ich denn von außen feststellen, ob die Kontakte passen? Rein augenscheinlich müsste das passen und es besteht kein optischer Unterschied zum vorherigen, funktionierenden Leuchtmittel.
Einfach unten in der Fassung mal hochbiegen falls möglich.
Hat jemamd schon Langzeiterfahrung mit der Haltbarkeit der Hue?
Die erstn seit 5 Jahren in Betrieb, bisher keine Ausfälle.
Bin seit Anfang an dabei mit gut 50 Stk. mitlerweile. Ein Ausfall einer e27 bisher.
Keine Ausfälle, auch Sponsoren alle noch i.o.
Seit anbeginn dabei, eine drei Jahre alte E27 „brummt“ seit einem halben Jahr. Kulanz, Tausch nicht mehr möglich.
Hab se nun ins den Aussenbereich verbannt.
Mit eingebundenen Fremdprodukten zwickt es ab und an.....
Was hast du da eingebunden?
Das Osram-System ist ja prinzipiell kompatibel. Das hatte Philips mal komplett blockiert, dann gab es riesige Proteste und jetzt kann man es wieder einbinden, aber eben die Geräte nicht mehr updaten etc.
Osram hat aber schaltbare Steckdosen beispielsweise, ich nutze die für die Espressomaschine. Das funktioniert aber, wenn man es eingebunden bekommen hat, zuverlässig. Dafür hat Osram imho nie nicht so tollen Lampen und die App gefällt mir auch nicht so.
Hier, ich hab' da mal ein Problem...... :dr:
Habe mehrere Routinen angelegt in der Hue App was das Ein- und Ausschaltverhalten angeht. Eigentlich funktioniert das alles auch recht schön, bis auf eine nervige Kleinigkeit: Irgendwie ist da eine Sonnenuntergangssimulation drin. Sprich gerade dann, wenn ich es eigentlich langsam immer heller haben will, wird das, parallel zu draußen, immer dunkler.
Und ich finde ums ver****en nicht, wo man diese Dimm-Funktion ein für alle mal deaktivieren kann.
Weiß jemand Rat?
Nix mehl los hier?..
Ich habe jetzt noch mal für den Garten nachgelegt. Bin gespannt wann ich an die Grenzen komme.
Was tutvsich bei euch?
Ich habe im letzten Jahr Wohnzimmer, Esszimmer und Terrasse mit farbigen Hue-Leuchten ausgestattet und finde die Leuchten wirklich klasse. Immer das passende Licht in immer der passenden Helligkeit. Mehr als die Leuchten, die ich jetzt habe, brauche ich im Moment aber auch nicht.
Mein Problem existiert übrigens noch immer…. :D
Moin Percy. Log dich mal in deinen Hue Account auf der Web Seite ein und deaktiviere alle alten Zugriffe. Ich hatte das Problem auch einmal das eine Routine auf einem alten Gerät die Lampen angesteuert hat. Nach der Deaktivierung war der Spuk vorbei.
Hmmm. Da war in der Tat so ein Alexa Skill, angelegt vor zwei Jahren. Hab‘s gelöscht und werde berichten… :gut: