Die Aquanaut ging bis jetzt komplett an mir vorbei. Am Wochenende hatte ich die 5164 am Arm. Schön schlicht. Leider funktionierte der obere Drücker nicht. Schon hart bei einer 30K-Uhr. War dem Verkäufer sichtlich unangenehm.
Druckbare Version
Die Aquanaut ging bis jetzt komplett an mir vorbei. Am Wochenende hatte ich die 5164 am Arm. Schön schlicht. Leider funktionierte der obere Drücker nicht. Schon hart bei einer 30K-Uhr. War dem Verkäufer sichtlich unangenehm.
Ich erinnere mich das mit den Drückern schon einmal gelesen zu haben.
Die sind wohl eine Schwachstelle in dem Konzept, wenn ich mich recht entsinne.
:grb:
Meine DeepSea ging vom ersten Tag an 5 Minuten vor - pro Tag. Wurde eingeschickt und jetzt ist sie meine genauste Uhr.
Solche Dinge sind gut, damit sie ein Fachmann noch mal individuell untersucht und einstellt - sind hinterher die besseren Uhren:gut:
Trotzdem traurig bei einer Firma (meine Patek), welche an sich selbst die höchsten Qualitätsansprüche stellt und damit wirbt.
Ist ja ein Problem der Qualitätssicherung. Sowas geht ja nicht auf dem Transport kaputt sondern hat schon so die Manufaktur verlassen.
Trotzdem traurig bei einer Firma (meine Patek), welche an sich selbst die höchsten Qualitätsansprüche stellt und damit wirbt.
Ist ja ein Problem der Qualitätssicherung. Sowas geht ja nicht auf dem Transport kaputt sondern hat schon so die Manufaktur verlassen.
Finde das auch extrem ärgerlich. Zum Glück überlege ich eher, die 5167 zu nehmen. Da bin ich mir allerdings nicht sicher ob Stahl oder der große Wurf RG. Wäre für mich schon eine Rieseninvestition wenn man mal das Jahresgehalt als Referenz nimmt. Aber die Werbung von Patek funktioniert. Soll ja mal vererbet werden. Und da erscheint eine Aquanaut etwas dezenter zu sein, als meine Rolex Uhren. Kann schlecht beurteilen, ob der Nachwuchs die in 20 Jahren nicht prollig finden könnte. Bei der Aquanaut bin ich ziemlich sicher, dass sie gut ankäme, weil die so stilsicher ist. Und bevor ich da weitere anhäufe, kann man es ja vielleicht mal richtig machen. Habe vor kurzem auch ein grünes Rubber von Patek gesehen. Gefällt mir sehr gut.
Hat jemand schöne Fotos der 5167r?
Vielleicht wäre es sogar noch besser bei Blome mal vorbei zugehen.
Dort sollte gerade eine verfügbar sein.
https://www.blome-uhren.de/de/patek-...t-rotgold.html
:dr:
Also auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Die Aquanaut 5167 ist eine tolle und dezente Uhr, welche sich sehr angenehm trägt und eigentlich zu jedem Outfit passt. Man ist immer gut angezogen und sie mir gefallen z.B. die Zeiger deutlich besser, als bspw. die der Nautilus. Aber dies stellt nur meine unmaßgebliche Meinung dar.
Und noch etwas zur Empfindlichkeit:
Ich gehe mit jeder Uhr relativ sorgsam um. Ich bin bei weitem keine PTM und meine Uhren haben auch normale Tragespuren - aber bei "groben" Arbeiten lege ich sie natürlich ab. Eine besondere Empfindlichkeit kann ich nicht feststellen.
Klar, wie schon geschrieben, ist die Lünette einer Aquanaut nunmal das Erste was im Zweifelsfall ein Blumenkübel, ein Türrahmen oder sonstige Hinternisse zu spüren bekommt. Aber das kann bei jeder Uhr passieren.
Ich hab mir die Aquanaut damals gekauft, weil mir die einfach am besten Gefallen hat. Das ich damit mal sorgsam umgehen sollte, dachte ich mir ja bereits schon vor dem Kauf.
Ich kann einen Kauf der Uhr nur empfehlen, es lohnt sich.
Hallo Watchwinder :dr:
Nimm die 5167r .
Es gibt zwar viele Stahlfans hier (ich mag selber auch das ein oder andere Stahlmodell)
aber es geht nichts über Gold :gut:
Vorallem ist dieser herrliche RG Ton mit dem Schoko ZB einfach unglaublich schön.
Zwischen Stahl und Gold liegt schon einiges bei den Aquanauten.
Zum Thema Empfindlichkeit: Egal ob Stahl oder Edelmetall,
die Patek Modelle sind einfach filigranere Uhren.
Empfindlicher als Rolex sind sie schon , aber wenn man (einigermaßen)
umsichtig mit diesen Preziosen umgeht,
muss man sich keine Sorgen machen.
Zerbrich dir bitte deswegen nicht im Kopf, die Teile machen einfach unglaublich viel Spaß :dr:
http://up.picr.de/28236717pd.jpg
http://up.picr.de/28236718ro.jpg
http://up.picr.de/28236719ml.jpg
Lg James
Bin nur gerade auf dem Weg nach Berlin... Mal sehen, was Wempe und Bucherer auf der Friedrichstraße haben. Wenn ich zurück bin Ende der Woche schaue ich mal bei Blome.
Ja, Schoko hat es mir angetan. Überlege auch noch wegen der Daytona mit Schokoblatt. Immerhin bekommt man bei Rolex bei Vollgold einiges an Nachlass auch bei den Großen. Das darf man bei Patek vermutlich nicht erwarten...
Super schön deine 5167r!
Vielen Dank :dr:
Sie ist eine meiner absoluten Lieblingsuhren.
Und ich war am Anfang skeptisch,
da ich sonst fast nur Uhren mit Metallarmband trage.
Aber das Band ist Top und die Schließe vom allerfeinsten :verneig:
Aber als ich sie dann das erste Mal in Augenschein nehmen konnte, hat sie mich sofort umgehauen .
Ich kann dir leider nicht viel zur aktuellen
Verfügbarkeit und Preissituation sagen.
Ich weiß nur, dass sie bei Chronext
(auf Anfrage) für 34k angeboten wird
(das sind immerhin ca 2k über Liste , wenn ich mich recht entsinne).
Auch allgemein ist bei Patek leider mit Rabatt (wie auch Verfügbarkeit) nicht ganz so viel drin.
Aber frag einfach bei deinen Konzessionären .
Die wissen bezüglich Preis und Verfügbarkeit mehr als jeder andere .
Lg James
Sieht so aus als seien Aquanaut eher verfügbar. Ändert sich sicher auch noch.
Habe gerade mit meinem Konzi in Berlin telefoniert. Wie schon gedacht, hat er die 5167 A nicht vorrätig. Sowie er die nächste bekommt, kann ich mir die Aquanaut ansehen und entscheiden, ob ich diese bestelle, oder doch die AP 15400 nehme.
Zu seinem Erstaunen hat er aber die Travel Time in Stahl verfügbar. Falls das für jemanden interessant sein sollte.
Welcher Konzi ist es denn?
Wempe am Ku-damm. Hatte im PC gesehen, dass eine verfügbar ist.
Ich schau nachher mal in der Friedrichstraße.
Vielleicht hast du bei Bucherer etwas mehr Glück. Welches Modell der Aquanaut suchst du denn?