Impfnachwirkungen = Ruhetag
Impfnachwirkungen = Ruhetag
Keine Impfung, Stefan, aber sehr heiss gestern: auf meiner 1:30 er Huegel-Runde ganze sechs Minuten langsamer =( Auf See-Wind gehofft, im Lee gelandet :D
@Steelwrist: 130er Puls-Schnitt
Halb 8 raus aus den Federn und fix eine kleine 5,5km-Runde gelaufen. Damit das Pensum für heute erledigt, halb 10 stand nämlich der Termin zur zweiten Impfung an. Mal sehen, was mein Körper dazu sagt. Hoffe mal, dass es morgen wenigstens zur Minimaldistanz reicht.
Euch allen ein schönes Wochenende,
Thomas
Nach einem guten, langen Schlaf ging es mir heut wieder gut. Daher sehr lockere Runde geradelt 112er HF 55km 360hm … hat super geklappt. Vielleicht morgen ein erster lockerer Lauf .
Fein Stefan!
Hier 11.8 in 0:59 21°
So. Habe hier länger nicht geschrieben. Ich hatte ja Do vor einer Woche meine zweite Impfung um 15 Uhr mittags, also brav vorher in der Mittagspause meinen Lauf für den Tag gemacht. Freitags kam allerdings keine Freude auf. Total platt. Mit den aktuellen Infos über die Korrelation von Herzmuskelentzündung und Impfung im Hinterkopf sowie mit meinem kleinen angeborenen Herzproblemchen hat mein Kopf zugemacht. Außer einem sportlich flotten 4km Spaziergang am Abend mit meiner Frau war nix zu wollen. Selbst der peer pressure von Euch hier konnte mich nicht umstimmen. Also formal unfreiwillig/freiwillig den streak abgebrochen, wenn auch trotzdem an dem Tag etwas draußen gewesen.
Samstags ging es dann wieder besser, sodaß ich wieder eingestiegen bin, wenn auch mit kurzen Distanzen. Seitdem drangeblieben, aber ein Tag ist nunmal weg. Ziel ist jetzt 364/365 in 2021. Bin jetzt nach einer Woche drüber weg, auch wenn es mich etwas nervt. Obwohl ich weiß, daß es die richtige Entscheidung war.
Bleibt gesund und habt ein schönes Wochenende !
Michael, das ist schade, aber war bestimmt die richtige Entscheidung!
Schöne Grüße
Thomas
Michael, im richtigen Moment die richtige Entscheidung zu treffen, darauf kommt es an.
Meinen Respekt für diese Entscheidung, die Dir wahrscheinlich nicht leicht gefallen ist.
Und wenn Dir danach ist, kannst Du ja wieder einen neuen Streak beginnen. Du weißt ja jetzt, wie es geht.
Bei mir:
Gestern: 2km Laufen und 72km Radfahren
Heute: 2,2km locker gelaufen
Tag Nr. 252 erledigt ✅
ABSOLUT die RICHTIGE Entscheidung Michael :gut: Lieber 364/365 als wegen übertriebenem Ehrgeiz länger flach zu iiegen, oder gar bleibende Schäden zu behalten.
Yepp, gute Entscheidung.
Mir wurde bei jeder Moderna Impfung dringend geraten 3 Tage keinen Sport wg. eventl.
Herzmuskelentzündung. (Okay, nach der Ersten war ich ohnehin 14 Tage platt).
Heute gemütliche 21,5 km.
Gruß
Robby
Namensvetter, richtig gehandelt. Mein Impfarzt empfahl sehr deutlich 4-5 Tage besser keinen Sport. Nach dem Streak, ist vor dem Streak. Irgendwann unterbricht jeder mal (zT eben zwangsläufig). Jetzt heißt es, das einfach hinnehmen und weiterlaufen:gut:
Wobei das schon interessant ist, wie sich die Empfehlungen der Ärzte offensichtlich unterscheiden. Bei mir hieß es gestern, es gäbe keinen expliziten Grund, sich zu schonen. Kraftsport & Co. wäre nicht die erste Wahl, weil man seinen Arm danach noch stärker spüren würde, aber ansonsten dürfe man alles machen, wonach man sich fühle.
Bei mir sind jetzt 24h nach dem Piks rum, bisher geht's mir - klopf auf Holz- ziemlich gut und ich hoffe, dass ich heute Abend zumindest eine kleine Runde drehen kann. Muss ja keine neuen Rekorde aufstellen, aber den Streak würde ich schon gern am Laufen halten.
Schöne Grüße
Thomas
Eindeutig die richtige Entscheidung, Michael!
Hier 47 km Rennrad bei strahlendem Sonnenschein. :jump:
Hier auch geradelt, 46 km in mtb in 1:43 24°
Erste Runde nach der Zweitimpfung. Bin sehr froh, dass eigentlich alles funktioniert hat wie immer. Hab es vorsichtshalber mal bei 3,2km belassen, man muss mögliches Ungemach ja nicht herausfordern.
Schöne Grüße
Thomas
Bei mir auch erste Laufeinheit ... mega lockere 8,1 km in gut 45min ...trotzdem hat es dicke gereicht. Man merkt dann, dass der Körper noch "zu tun" hat. Würde man wohl ohne Sport gar nicht so mitbekommen !
Bei mir heute: 2km Laufen und 55km Radfahren
Tag Nr. 253 erledigt ✅
Tag 254: Vor dem Frühstück flotte 5,5km durch den Frühnebel.
Euch allen einen schönen Tag,
Thomas
11.1 in 0:56 26° bissl schlappe Beine heut
22,2 km - der letzte Sommertag in dieser Woche lt. Wetterbericht.
Gruß
Robby
Heute: 3km gelaufen, sonst nix gemacht.
Tag Nr. 254 erledigt ✅
Da bin ich wieder, zurück vom Segeln und den Hafenrunden. War echt cool, das Segeln mit den Läufen zu verbinden.
Jetzt noch der Nachtrag zu den vergangenen Tagen, bin auf dem Boot und der Rückfahrt etwas ins Hintertreffen geraten mit den Posts:
Lauf 249: 7.7.; 4,09 km in 0:28:13 in Sonderborg an der Flensburger Förde (Tolle Hafenpromenade mit begeisterten Fans vor dem Spiel DK vs. England)
Lauf 250: 8.7.; 4,06 km in 0:25:13 in Laboe, super Hafenathmosphäre
Lauf 251: 9.7.; 2,08 km in 0:12:40 wird zurück auf Fehmarn, nur schnell nach dem Anlegen und vor dem Boot Klarmachen.
Lauf 252:10.7.; 5,06 km in 0:37:26, diesmal in Hannover auf der Rückfahrt
Lauf 253:11.7.; 7,01 km in 0:48:26 wieder zu Hause
Lauf 254: 12.7.; 10,29 km in 0:59:30, normale Runde mit guter Pace, die Knochen nach dem Sitzen im Bootscockpit endlich wieder richtig durchgeschüttelt.
Sail and run, neue Forumsdisziplin :gut:
:gut:
Hört sich TOP an :gut:
Bei mir heute auch noch locker nach der Impfung ...diesmal Indoor-Cycling mit relativ ruhigem Puls .
11.1 in 0:58 bei 27°
10,31 km in 1:00:43 h (255). Fast ein wenig kühl heute. Ließ sich aber gut laufen.
Nach drei auf Grund der Impfung lockeren Ausdauertagen heute noch mal Yoga für 60min. Abgesehen davon schüttet es auch ziemlich.
Hier nicht, und auch um 20 Uhr sind es noch 29 Grad ;) Deswegen nur 5km. Aber Tag 255 :)
11 in 0:58 25°
Hier erstmal Pause ein Wirbel L5 hat gemeint er muss gegen den Rest der Wirbelsäule rebellieren. Folge Beckenschiefstellung und viel aua ....usw..... :motz:
Die Osteopathin mit den Zauberhänden hat es bereits gerichtet :D , jedoch mal mindestens 48 h Ruhe geben :ka: maximal walken :op:
Gute Beine, Sonne - 24,2 km.
Gruß
Robby
Gute Besserung, Dieter. Osteo ist sehr gut.
Hier heute noch ein 10er: 10,3 km in 1:00:20 h. War wieder eher zu kühl, aber wenigstens hat’s nicht geregnet. Lauf 256 erledigt.
Alles Gute Dieter :gut:
Hier schüttet es den ganzen Tag aus Eimern ....daher im Studio 1:20 IndoorCycling Intervalle zu cooler Musik :supercool:
11 in 0:58 27°
Auch 11 in 57min ...puuh war das schwül. Gestern noch 17° und strömender Regen, heute 26°.
Heute nur kurz, bin erst spät vom Kundentermin zurück: 2 km in 12 min. Tag 257 erledigt.
12.7 in 1:07 25°
Jeden Tag 1h gehen, mehr geht nicht zur Zeit :ka: Aber zumindest das funktioniert. :gut:
Osteo hat gut angesprochen, 2 x noch geplant.