Mich hat es dieses Jahr im März und im Juni erwischt.. Einfach große Sche... :-(
Druckbare Version
Mich hat es dieses Jahr im März und im Juni erwischt.. Einfach große Sche... :-(
Schon mal über die Nachrüstung einer Alarmanlage nachgedacht?
Ich hab ein paar Kunden die einen funkbetriebenen Bewegungsmelder im Auto liegen haben. Sobald da jemand dem Auto zu nah kommt geht die Hausbeleuchtung an,
Ja, jetzt fängt es leider wieder pünktlich zur kalten und dunklen Jahreszeit an. Manchmal wünscht man sich doch wieder die alten Grenzkontrollen wieder, um den Klautourismus einzudämmen.
Man könnte andererseits Geräte auch so codieren, dass sie nur in einem Auto funktionieren. Kostet halt Umsatz.
Der Hersteller hat da kein gesteigertes Interesse dran, dass die Teile geklaut werden. Der Kunde hat Ärger und für die Versicherungseinstufung des Fahrzeugs, das ja nach Schadenhäufigkeit bewertet wird, ist es auch nicht gut.
Imho ist es auch codiert, aber wie bei Wegfahrsperren und Co. gibt es im Osten bestimmt wieder Geräte zu kaufen, die das umgehen. Früher war der Schutz ein abnehmbares Bedienteil und trotzdem haben sie mir die Radios geklaut.
Wer benötigt denn so etwas geklaut, auch wenn es nicht codiert wäre? Nachträglich wird man die doch nicht einbauen können und Defekte treten bestimmt auch nicht ständig auf.
Vermutlich um Navi Professional nachzurüsten.
Es soll Versicherer geben, die bei der Regulierung mittlerweile auf das preiswertere Angebot neuwertiger Geräte in der Bucht verweisen..;)
Ich habe kürzlich irgendwo von einem eBay-Angebot gelesen, zu dem die "Ware" erst kurz vor Auktionsende "beschafft" wurde ...
"just in time" quasi - gut von der Automobilindustrie abgeschaut.
Mich wollte heute ein LKW von der Autobahn verdrängen und das hat mich den rechten Aussenspiegel gekostet. Weiss jemand verlässlich ob man ohne weiterfahren darf (4er Cabrio)? Ich weiss, früher hatten Autos auch keinen rechten Spiegel aber falls er in der ABE eingetragen ist, muss er auch da sein, oder?
Viele Grüße, Marco
Bei mir steht auch in Kürze ne Neuauanschaffung an. Mit Comands und Professionals ist in meinem Umfeld schon zuviel passiert. Also bestell ich neu kein Navi, sondern kleb mir für die paarmal im Jahr ein Garmin, TomTom oder what else für gechätzte 90 Tacken an die Scheibe. Mit lebenslangem Update anstatt alle zwei Jahre ein Schweinegeld für die neue Version hinzulegen.
Naja, ist ja nicht nur das Navi im Professional oder Command enthalten. Da sind ja noch Sachen wie Freisprecheinrichtung, Musik-Streaming, USB-Anschluss für MP3 bzw. Smartphone mit dabei.
Wenn's nur ein Navi wäre, könnte man es sich sparen, aber so...
So ist es, HUD gibt's z.B. beim neuen X1 (hab ich mir heute bestellt) auch nur in Verbindung mit dem großen Navi. Hängen halt doch ein paar andere Goodies dran.