das frage ich mich seit gestern auch ... :rolleyes:
:D
Druckbare Version
Und dann noch ohne jegliche Spuren am Griff. 8o
ich wusste es schon immer, meine Tochter hat eine besondere Gabe ...
:bgdev:
Rene,
der Stefan meinte es ironisch ;) hoffe ich ...
Das Bild mit dem Schraubenzieher sollte lediglich als Anschauungsmaterial für meine Tochter dienen.
Grüße
... quasi analog zur Sonde in der forensischen Pathologie, die Richtung und Tiefe des Stichkanals anzeigt ;)
100 Punkte für Lou :gut:
...klar wars ironisch :bgdev:
Ballontiere :D
Anhang 170865
Dackel =)
90 Minuten Frühsport 8o
Anhang 170904
Und gestern Abend och mein festgefahrenes Auto mit dem Klappspaten frei geschaufelt.
Super Franky,
bei mir zwar nur 45 Minuten, aber sonntags geniese ich dies sogar! ;)
und nen gscheiten Klappspaten haben ja auch nur noch die wenigsten...
Ich habe im Auto meine Scheeschaufel aus der Tourenausrüstung liegen.
Meinen Klappspaten musste ich damals abgeben.
Meine Meinung?
Meine Meinung zu Baumarkt-Hähnen gebe ich hier nicht preis, sonst werde ich geteert, gerädert und gesperrt. =(
Stattdessen besser eine Empfehlung: www.dornbracht.de
vs.
Aber Du hast doch selbst geschrieben, dass Du den Hahn im Baumarkt gekauft hast. :grb: :ka:
Im Baumarkt gekauft = Baumarkt-Hahn
Ob da jetzt "Hans Grohe", "Hans Dampf" oder "Hans im Glück" aufgedruckt ist macht's nicht wirklich besser.
Ich verstehe allerdings Deine Intension schon, dass es auch im Baumarkt qualitative Einstufungen gibt, vor Allem nach unten. Hans Grohe mag zwar Endstufe im Baumarkt sein, aber im Leben außerhalb des Baumarktes... naja. Siehe Post #2975
Aber vermutlich ging es Dir ja gar nicht um den Wasserhahn, sondern um die zugrundegelegte Kalkulation Deines Installateurs. Und die finde ich schon bemerkenswert, zumal er wahrscheinlich das verbaute Teil zuvor im gleichen Baumarkt gekauft hat oder sogar noch preiswerter über einen Großhändler bezogen hat.
Und da bin ich bei Dir. Zwar vertrete ich die Devise "Leben & Leben lassen", aber ein Kalkulationsfaktor von 2 bis 2,5 sollte locker zum Leben reichen. Insofern schon sehr sehr nah an Wucher. Vorausgesetzt, es handelt sich nicht um ein Auslaufmodell, B-Ware oder um einen Sonderangebot bzw. eine Sonderaktion.
Dornbracht ist okay, aber im Dauergebrauch auch nicht besser als andere. Die Dornbracht-Armaturen in unseren Hotels waren genau so schnell hin wie die anderen Fabrikate auch. Der Dornbracht-Hahn hier im Bad war in 5 Jahren schon 2x Anlaß für Beschwerden. Der Baumarkthahn in der Marmeladenküche verrichtet seinen Job wesentlich besser unter wesentlich widrigeren Umständen.