Tapfer :gut: :D Der verweichlichte Businessjunkie zieht sich dann mal zurück :D :weg:
Was legt man für so ein Teil ab? Gibt's das auch in Alu oder schwarz? :ea:
Druckbare Version
Jep, je nach Ausführung und Farbe 50 bis 100 Lewonzen wenn ich mich recht entsinne.
Danke Markus und Toan für den Gutschein Support :)
Anhang 81965
Schön, 2-Wheeler!
Klasse Alex, sehr schön :gut:
Viel Freude damit!
Bin geneigt dieses Teil zu ordern... Frage: machen die abstehenden Schlösser Probleme? Denke die bekommen besonders viel ab..
http://www.manufactum.de/rimowa-manu...6576/?c=189781
Derzeit nutze ich noch einen älteren Polycarbonat mit Reißverschluss in 55x40x20, der soll nun durch einen Alu ersetzt/ergänzt werden.
Drei Modelle sind in der Auswahl:
Cabin Trolley IATA
55x40x20
http://www.rimowa.com/de-de/topas-ca...ck/920.52.00.2
Cabin Multiwheel IATA
55x40x20
http://www.rimowa.com/de-de/topas-ca...ck/920.52.00.4
Cabin Multiwheel IATA
55x40x23
http://www.rimowa.com/de-de/topas-ca...ck/920.53.00.4
Überraschenderweise ersuche ich nun um Meinung eurerseits ;)
Zu ersterem kann ich mir schon vorstellen, dass die meisten hier den Multiwheel zu bevorzugen scheinen. Ich hatte immer den Klassiker mit zwei Rollen und fand ganz angenehm, dass der nicht wegrollt, wenn es mal leicht abschüssig ist und man auch gut darauf sitzen kann. Die Flexibilität ist beim Multiwheel deutlich besser, das ist klar ...
Also überlege ich eher letzteren, den gibt's wohl nur als Multiwheel, was die Entscheidung leichter macht. Denn ein wenig mehr Platz hätte ich mir bei meinem durchaus oft gewünscht. Hier habe ich eher die Frage nach persönlichen Erfahrungen bei Kurzstreckenflügen. Er entspricht ja den IATA-Normen und auch den AUA-Vorgaben, ist aber doch ein wenig fetter und ich frage mich, ob der die Gefahr erhöht zur Gepäckaufgabe gezwungen zu werden.
Schon klar, die 8kg-Grenze ist sowieso eine Gefahr, aber da war ich wohl bisher auch schon dran. Der Gewichtsunterschied zum 20er ist aber nur 0,2kg und dann muss eben weniger rein. Für Urlaube per Auto ist es dann aber wieder egal und man hat mehr Platz.
Danke euch für Denkanstöße :verneig:
Nimm den Mittleren, wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst und viel mit diversen Airlines unterwegs bist. Fliegst Du hauptsächlich Star Alliance, greif' zum letztgenannten..... :gut:
Harald nimm den Ersten :gut:
Wenns mal mehr sein soll, dazu einen 68 oder 74er zum Aufgeben. Die gibts eh nur in Multiwheel.
Freu mich auf deine Entscheidung.
Na super, eigentlich hab ich zum letzten tendiert und ich jetzt hab ich einmal den ersten und einmal den mittleren von euch :rofl: ... bin auch sehr auf meine Entscheidung gespannt :D :D :D
Harald, die 3cm mehr beim letzten machen das "Kraut auch nicht fett" ;)
Ich setze beim Cabin auf 2 Rollen, Käptn Percy ist eben der 4 Roller :gut:
Ich bin vom 2-wheeler auf Multiwheel umgestiegen. Im Flugzeug, im Flughafen, im Zug und im Bahnhof toll! Aber beim Weg dahin, zur U-Bahn, wo mal Kopfsteinpflaster ist in Einfahrten etc., da nerven die kleinen Rollen. Da bleiben die nämlich hängen, sind tierisch laut (gerade wenn man am Morgen zum Flughafen muss).
Ich bin hin- und hergerissen und weiss noch nicht ob die Entscheidung schlussendlich für mich richtig war.
Nimm auf jeden Fall den kleinen, Airberlin, Germanwings und Co messen gerne, denn aufgegebenes Gepäck bringt extra Kohle. Das gönne ich denen nicht ;)
Nimm den mittleren. Multiwheel hat große Vorteile beim Handling in der Kabine.
Beim kleinen Cabin-Trolley bevorzuge ich aufgrund der Standfestigkeit zwei Rollen.
Eventuell wäre noch wichtig, wie viel Gepäck in der Regel mit genommen wird: Der letztgenannte Multiwheel ist meiner Meinung nach etwas "höher" als die Version mit zwei Rädern ...
Ja, die Standfestigkeit, ein bekanntes Problem ... :ka:
Generationen von Technikern haben es nicht gebacken bekommen. Aber nachdem auf den großen Flughäfen der Welt ständig Myriaden von Reisenden ihren verselbständigten 4-Wheelern hinterher jagen mussten und immer mehr solcher und ähnlicher Vorfälle passierten, war Rimowa im Zugzwang.
Aber was tun ...?
So haben sich irgendwann die klügsten Köpfe der RIMOWA-Forschungsabteilung zu einem mehrwöchigen Aufenthalt in einem verschwiegenen Hotel in den Schweizer Alpen zurückgezogen und an einer Lösung geforscht. Und was soll man sagen, es wurde die absolute Killerlösung gefunden: 8o
Anhang 83491