Echt tolle Roller:gut:
Druckbare Version
Echt tolle Roller:gut:
Absolut.
Wenn ich das so sehe, schau ich vielleicht morgen doch mal, ob sie anspringt und hol ein Kennzeichen. :D
:gut: mach das !
Wunderschöne Stücke sind das!
Nun auch mit neuen Felgen :D
https://up.picr.de/49490569zo.jpeg
Nach drei Jahren habe ich endlich die 5.000 geknackt.
https://up.picr.de/49526880gk.jpeg
Mal was ganz anderes. Ich wollte heute meine Vespa GTS300 starten, und es kam nix. Blinker vorne und Bremslicht hinten "pulsierten", ABS Leuchte ebenfalls. Sobald ich den Starter losgelassen hab, ist die Tachonadel ein paar mal hin- und hergeschwenkt.
Einer ne Ahnung was das sein kann? Erster Gedanke war Batterie, aber dann wär ja wohl kaum die "Lightshow" abgegangen!?
Theoretisch schon, nur zum Starten liefert die Batterie nicht genügend Strom. Aber Licht,… kann trotzdem funktionieren.
Tippe auch auf Batterie
Neue Batterie rein und gut isses.
OK, das hört sich ziemlich einstimmig an! Danke euch fürs schnelle Feedback :gut:
Gibts Empfehlungen zur Batterie? Ist die GTS 300 ABS aus 2016.
eine,die von ihren abmessungen her passt...
...lasse dir doch erstmal starthilfe geben...ein 12-volt-bordnetz wird der eimer ja wohl haben...und vielleicht gibt es noch ein paar starthilfekabel im umkreis...oder vielleicht hat einer einen booster nach art eines noco zur hand.springt das ding an..längere runde fahren und beobachten.
neu koofen kannste immer noch.
Wenn das noch die erste Batterie ist hat sie lang genug gehalten.
Fährst du denn regelmässig oder lädst du die Batterie wenn du weniger fährst ?
2x nein :weg:
Von daher denke ich auch, dass sie nach fast 9 Jahren ihren Dienst getan hat.
biste im ADAC/sonstigem automobilclub?
Nee, Dienstwagen.
Hab gerade mal geschaut. Eine neue Batterie kosten mich ca. € 70,--. Find ich überschaubar nach 9 Jahren ;) Mein Nachbar hat ein Ladegerät, so dass ich auch das einmal teste. Möchte aber im Zweifel aber lieber auf der sicheren Seite sein, und vermeiden irgendwo bei einem Ausflug nicht mehr starten zu können.
Tolle Roller hier.... Danke an alle fürs Teilen!
ich bin ja "nur" mit einer 125er Primavera BJ 2020 unterwegs. Möchte die aber nicht missen. Gerade in München. Da mache ich auch im Winter, wenn es geht (kein Regen, Salz, Schnee, Eis oder zu kalte Temperaturen) alles was geht mit der Vespa. Fahre ja kein Schild. Beheizbare Griffe (richtig angeschlossen, dass sie nach dem Ausschalten des Motors keinen Strom ziehen) wirken da Wunder...
Und sonst eh... Gerade ist es wieder ein Traum mit der Vespa unterwegs zu sein. Da bleibt das Auto in der Garage....
Genau, lieber eine neue kaufen und Ruhe haben. Bei Motorrad Louis oder Polo wird dir schnell geholfen. Kannst du auch online selbst erledigen. Die führen dich zu deinem Roller und die passende Batterie.
Oh ja, jetzt macht die Vespa wieder richtig Spaß.
Bei meiner hab ich die Batterie früher raus, jetzt lass ich sie über Winter drin. Im März dann raus und und an so ein kleines Ladegerät, kein Problem. Dieses Jahr isse sogar nach fünf Monaten Standzeit in der Garage (man probiert halt instinktiv mal vor dem Ausbau) wieder angesprungen 8o. Kein Verlass auf die Italiener.
Läuft wieder! Danke euch :gut: