NATURFOTOGRFIE? 8o
Druckbare Version
Wow, sehr schöne Tiere und noch bessere Fotos hier! :gut:
Die Bibbi sehr aufmerksam
https://abload.de/img/iokn130510mmj6y.jpg
Aber MEGA aufmerksam ...möchte nicht wissen was sie grad sieht!?
Ganz was anderes ... die Katze meiner Schwägerin kam heut schwer verletzt am Auge nach Hause. Der Tierarzt konnte nicht weiterhelfen, und sie ist in eine Spezialklinik nach Basel. Ende von der Prozedur, Auge musste entfernt werden, sie wird es aber überleben. Beim Röntgen wurde die Kugel eines Luftgewehrs im Kopf gefunden und dann entfernt 8o Was sind das für Verrückte ??? ...also wir sind uns auch bewusst, dass unseren beiden draußen immer etwas passieren kann, unsere Isla wurde ja auch überfahren ...aber SO etwas ist wirklich unbeschreiblich!
Ist hier auch passiert.
Kätzchen vorler das rechte Auge.
Heute aber über FB gepostet, sie kommt durch.
So ein Kerl soll mir mal über den Weg laufen.?(
Gruß
Robby
Nur Arschl*cher auf dieser Welt. =(
Ich muss auch immer wieder *****n, wenn ich so was höre. Tierquälerei gehört einfach viel härter bestraft und nicht nur als Sache behandelt werden. Es handelt sich um Lebewesen und keine Fernseher oder dergleichen.
Tieftraurig =(
tempelhof nachtschicht ende der neunziger...ringringring das telefon...am anderen ende der leitung einer von den betriebsdiensten...“hier auf der umgehungsstrasse im öffentlichen bereich liegt eine angefahrene katze“...ich rein in den kittel und mit einem follow-me-karren hingekutscht...in der tat...auf dem asphalt liegt ein mächtiger rotgestromter brocken mit unnatürlicher haltung der hinterbeine...dafür einen gelassenen,wissenden blick in den grünen augen...hmmm...und nun?..den fuhrparkburschen losgeschickt,er möge einen pappkarton, handschuhe und eine schutzbrille besorgen...tat er auch...katze voooorsichtig versandfertig gemacht und wieder zurück in meine schnarchbude gekarrt...dort den feliden samt karton in einem abgedunkelten raum eingelagert und nun grosses telefonbuchgewälze,wo zu dieser zeit ein tierärztlicher notdienst verfügbar ist,bzw. sein könnte...im wedding...toll! auf die idee,zur tierklinik nach düppel zu fahren,kam ich nicht. also den veterinärmediziner angerufen und mein/unser erscheinen in kürze angekündigt.
mein boss war ein guter und erlaubte mir sogar die fahrt mit dem vom land berlin gestellten golf der luftaufsicht...lasse ich mir nicht zweimal sagen also rein in die kiste,pappkarton auf den beifahrerschemel ,schlüssel `rum und richtig auf den stempel gelatscht....stadtautobahn hat ein limit von 80...unter 120 kam ich nie...highway to hell....gimme gimme gimme.
beim arzt dann die mittelprächtige enttäuschung...mehr als eine schmerzstillende spritze wollte er nicht verabreichen....allerdings gab es die diagnose beckenzertrümmerung....per hand auflegen erstellt...dafür kostenlos.auch er kam nicht auf die idee mit der tierklinik in düppel.
wieder retour nach THF...mittlerweile war es so etwa 0300,0330...dort eingetroffen berichtet und meine schicht unter verbrauchs meiner überstunden abgebrochen...hatte zu der zeit etwa 400 davon...katze im privatkarren in meine bude verbracht...und in der küche abgestellt...aus dem karton entnommen und auf diverse handtücher gebettet.meine beiden eigenen machten grosse augen..was bringt der alte da wieder an und weshalb dürfen wir nicht in die küche?
mich zu bette begeben und nach vier stunden wieder hochgeschreckt...blick in die küche...katze lebt noch..hat sich aber ihrer verdauungsendprodukte entledigt...wurscht...plötzlich fällt mir eine doku ein...düppel...da war doch was...tierklinik...adresse herausgesucht..katze wieder eingetütet und dort hin...was ich vergass,war die küchentür wieder zu schliessen....das sollte sich bitter rächen...
katze dort abgegeben und wieder nach hause...am nächsten tag wieder nach düppel...die katze,die ein kater war,hatte die operation gut überstanden und bei der gelegenheit hatte man auch gleich eine luftgewehrkugel entfernt,die nach aussage der ärztin schon lange im körper war...ob ich "interesse an dem tier" hätte fragte sie noch...nein..leider..habe schon zwei...sonst gerne.
manche guten taten rächen sich....zwei jahre nach dieser aktion verstarben meine beiden an FIP....ziemlich sicher habe ich mir dieses virus mit dem freigänger-fundkater in die bude geholt....und durch die nicht geschlossene küchentür auch gleich schön appliziert....dumm gelaufen...da machste nix.
Sowas macht mich auch nich wütend dazu. =(
Bittere Geschichte ...das ist wirklich nicht gerecht, so zu helfen und dann so bestraft zu werden.
Bin nur froh daß solche w....r hier in Deutschland in der Minderheit sind!
Was mich wiederum glücklich macht ist die Tatsache daß es hier im Forum viele tolle Menschen gibt die so wundervolle Leidenschaften teilen wie es Katzen und natürlich auch Armbanduhren nunmal sind.
Am besten sind Katzen mit Armbanduhren.
Konnte ich hier noch nicht durchsetzen.
Da kaufst du die schönsten Katzendecken aber Karton geht immer ;)
[IMG]https://up.picr.de/40588961ay.jpeg[/IMG]
Es gibt nichts besseres :D
Ist bei meiner genauso ;)
Kaum dass ich ein paar Tage hier nicht rein schaue, schon so viele tolle neue Bilder. Toll wie Eure Miezen die (Fußboden-)Heizungen genießen.
@Pfandflasche: Schöne und doch auch so traurige Geschichte. Bist trotzdem ein Held!
Hat der/die süße auch was am Auge Thomas ?
Wir haben wirklich so einiges "aufgefahren" ...alles wieder weg. Kommt ein Paket, wird der Karton nachher hingestellt und eine der beiden süßen okkupiert ihn;) Teilweise standen bei uns 4 Kartons verteilt im Wohnzimmer ...wurden alle mal genutzt, je nach Laune.:D
@mactuch...
na held ist zu viel...ich habe tiere grundsätzlich gerne...in den folgejahren mit gewonnenem wissen um die existenz der tierklinik in düppel dann flugunfähige krähen angeliefert,prachtfinken aus schlechter haltung befreit,entfleuchten nymphensittich vermittels pappkarton eingefangen und über die nummer auf dem ring und einer anzeige in der „zweiten hand“ seiner juvenilen besitzerin rückübereignet...gab sogar ne tafel milka dafür...einen erdfrosch aus der tonne gerettet...wurde offenbar unabsichtlich mit grasabschnitt entsorgt...
und heute bei meiner containerrunde einer triebgesteuerten katze durch händeklatschen und „gefährderansprache“ den tauben-jagderfolg versemmelt...trug mir zwar einen missbilligenden seitenblick der beutegreiferin samt geplärre und gemaunze ein...damit kann ich leben und irgend etwas ist einfach immer...die taube dürfte jetzt zufrieden gurrend im gehäst hocken...die katze hinter ihrem napf nicht minder....und so haben alle etwas davon.
Hallo Stefan, Lottie hat nur ein Auge, lebt aber super damit.
Wir haben insgesamt 5 Katzen und viel Platz, alle mit dem ein oder anderen Handicap, schrecklich was „Menschen“ einigen Katzen angetan haben, meine Frau hat alle aus Spanien geholt, ich nenne es mal einfach ...vor der Tötung gerettet.
Sie könnte dies sicher besser erklären, da sehr engagiert in einem Katzenhilfe Verein.
Alle bereichern unser Leben jeden Tag und vielleicht geht es Ihnen auch so ;)
Die 5. Katze und unser „Sportmops“ hatten an dem Tag frei ;)
[IMG]https://up.picr.de/40591913al.jpeg[/IMG]
Ach wie schön Thomas :gut:
Unsere Chica ist auch von der Katzennothilfe und Marie aus dem Tierheim. Beide aber als kleine Kätzchen geholt. Wegen des Auges hatte ich gesagt, weil ja die kleine Katze meiner Schwägerin gerade eins durch einen Schuss verloren hat (siehe weiter oben). Gut zu hören, dass sie auch damit gut klar kommen ...sind ja eh ziemlich hart im nehmen.
Ja Stefan, die stecken echt so einiges weg, wird schon alles gut :gut:
:verneig:
ganz großes Kino, Thomas :dr:
pass bloss auf alda...
Anhang 263138
@pfandflasche
Alles richtig gemacht, trotzdem natürlich ein tragische Ausgang.
@Thomas
Klasse in Szene gesetzt, deine Rasselbande!
Gruß
Robby
Thomas, mega :gut:
Wow Peter ...die Krallen sind schon gezückt :gut:
Chica schläft grad auf der Couch ... völlig müde nach dem ganzen Tag draußen bei dem tollen Wetter ;)
Anhang 263153
Feines Foto - wenn meine so blinzelt wird's meistens gefährlich.:gut:
Gerade heute schaut meine rechte Hand wieder aus als ob ich ein
Kriegsveteran wäre.;(
Gruß
Robby
Wobei Blinzeln aber ein Zeichen des Vertrauens ist. ;)
"Kann mal bitte jemand die Butter reichen?"
Anhang 263451
:bgdev:
Perfekt :gut: :D
Frühlingsluft schnuppern
https://up.picr.de/40621559un.jpeg
Das sind ja wirklich außergewöhnliche Schönheiten!
Gruß
Robby
:gut:
Unsere 2 sind auch fast nur noch draußen und genießen das Wetter ... und die anderen Reize ... unter den Kübel hat sich zum Glück ne Maus gerettet
Anhang 263507
:D
Marie immer Drumherum und Chica hält die zweite Linie
Haben uns zu lange nicht gesehen.
Glaub mal nicht, dass ich hier sofort Liebe mache.
Anhang 263713
Yeah ...wieder da :gut: