Ich habe mit Beatrix Rose angefangen, auch sehr zu empfehlen.
Druckbare Version
Ich bin zur Zeit echt ohne Buch.
Lese auf dem Reader meinen Bosch (426 Episoden, gut) durch, aber ich finde wirklich Nix, was mich so richtig aus den Socken haut.
Ich brauche einen Tipp.
da habe ick wat…hier im faden auch schon mal empfohlen.
„anatomie eines soldaten“…von harry parker. alleine schon die erzählweise aus sicht der beteiligten gegenstände ist hervorragend…wie eine patrone ihren werdegang vom kupferbergbau über schlelze , umformung, befüllung und schliesslich ihr dasein im gefüllten magazin „beschreibt“…grandios.
Stellenweise etwas anstrengend durch die Art der Schreibe, aber definitiv mal was anderes:
Anhang 312700
Anhang 312698
…spätestens hier musste ich an @pfandflsche denken:
Anhang 312699
Perfekte Urlaubslektüre: zwar schon vor 4 Jahren herausgekommen; ich habe mich köstlich amüsiert:
Achtsam morden
Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die etwas aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn Björn ist ein erfolgreicher Anwalt und hat dementsprechend sehr wenig Zeit für seine Familie. Der Kurs trägt tatsächlich Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings nicht ganz auf die erwartete Weise. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Großkrimineller, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um ― und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.
Achtsam morden ist die Geschichte eines bewussten und entschleunigten Mordes, der längst überfällige Schulterschluss zwischen Achtsamkeitsratgeber und Krimi, vor allem aber ein origineller Unterhaltungsroman.
Klingt interessant, Christian. Habe gerade noch etwas für den Urlaub gesucht. :dr:
Abaddon.
Trump gewinnt die Wahl und teilt die Welt mit Putin unter sich auf. Er bekommt freie Hand in Südostasien, Putin Europa. Xi mischt auch noch mit und die Welt steht am Rande des 3. Weltkrieges. Ich fand es ganz unterhaltsam, auch wenn manchmal etwas zu wenig tiefe da ist. Es beschreibt die Geschichte der beiden Unterhändler auf amerikanischer und russischer Seite, die im Namen ihrer Herren als schwarzer Kanal fungieren.
[QUOTE=chrisom-77;7008700]Perfekte Urlaubslektüre: zwar schon vor 4 Jahren herausgekommen; ich habe mich köstlich amüsiert:
Achtsam morden
Bin bereits beim vierten Teil "Achtsam morden im Hier und Jetzt", lockere und lustige Unterhaltung für den Urlaub :gut:
Interessant Jan, d.h. elektronisch, richtig? Das Buch ist erst im Januar 2024 verfügbar.
Ich bin nicht über eine 30-minütige kindle Testphase hinausgekommen.
Für mich: wenn nicht am Bildschirm lesen (keine Bücher), dann muss es bei mir Papier sein.
Der vierte Teil kam im September 2022 heraus, habe alle 4 Teile in Buchform ;)
Achtsam Morden ist wirklich köstlich, habe alle gelesen und warte auf Neue
Hab nur das erste gelesen und werde es diese Woche im Theater sehen. Bin sehr gespannt.
"Strong Buy"!
JETZT ist auch bei mir der Groschen gefallen: gebundenes Buch (erhältl.) vs- Taschenbuch (ab 01/2024) :grb:
Achtsam Morden habe ich auch alle 4 durch. Liest sich lockerflockig, wobei Band 1 und 2 für mich die besten sind.
Anhang 317948
:jump:
Debbie Harry - Face it.
Arno Strobel. „Fake“
Da muss man erst mal drauf kommen.
Heute den nächsten Strobel gekauft „Mörderfinder“
Bestes Nicht-Belletristische Buch, das ich seit geraumer Zeit gelesen habe.
Anhang 318136
Nur das Interview mit Hegemann hab ich nicht gelesen, die kann ich nicht leiden.