Das Bild ist ein Knüller. Das würde ich mir sofort ins Wohnzimmer hängen! :gut:
Die Lampen von dem Zug, herrlich.
Druckbare Version
Das Bild ist ein Knüller. Das würde ich mir sofort ins Wohnzimmer hängen! :gut:
Die Lampen von dem Zug, herrlich.
:gut:
:verneig:
danke jungs bei dem bild kommen so ein paar sachen zusammen
material
- objektiv, dass bei 1.8 knackscharf ist
- sensor, der 1600 iso ohne relevantes rauschen bringt
- bildstabilisierung, die sicheres auslösen bei einem 1/15 bietet
glück
- dass die lok und ich zur gleichen zeit an der gleichen stelle waren
- dass die lok so schnarchend langsam anfuhr, dass sie scharf blieb, während die s-bahn verwischte
und dann erst kommt das fotografieren an sich.
Sehr schönes Bild:gut:
doch, ich ahne das bereits, in gewisser Weise genau die richtige Kamera für mich.
nur sind da ein paar Fragen offen:
- woher kriege ich 20k?
- werden meine Bilder besser?
- bleibe ich auf der Strasse so entspannt, wenn ich mit einer 10k Ausrüstung rumlaufe?
Zu 1.): Gebrauchtkauf. Eine M9 ist nicht mehr so teuer und wenn man nicht gerade 1.4er Offenblenden braucht, muss man auch bei Leica nicht unbedingt 3.5k für ein Objektiv auszugeben.
Zu 2.): nein, Du machst andere Bilder. Manche bekommst Du, weil Du im Sucher mehr als den aktuellen Bildausschnitt siehst, manche verlierst Du, weil Du zu langsam bist.
Zu 3.): siehe 1)
Kommst Du mal in die Nähe von FFM? Dann könnte ich Dir meine M8 mal zum Ausprobieren geben.
Schafe auf der Weide
Anhang 39265
Marcus hat durchaus recht, ich würde aber meine M nicht mehr gegen eine M9 tauschen wollen, selbst wenn ich kaum Fotos mache :D ... bezüglich der Objektive komme ich aber durchaus mit einem kleinen Summicron-Set aus, das preislich überschaubar ist.
Besser werden die Bilder natürlich nicht automatisch, aber Du bist ja selbst lange genug dabei, um die Frage nur rhetorisch gestellt zu haben ;)
Und bezüglich der Entspanntheit hilft mir eine Kameraversicherung, die ich an meine Haushaltsversicherung gekoppelt habe und nach von mir mitgestalteten Versicherungsbedingungen alles für mich Wesentliche erfasst.
Ulrich ist auch mehr der MM-Typ ;)
ich find die Bilder mit der OM-D schon gut. Never change a perfect team.
Ein schönes Bild.
Hier sieht man übrigens wunderbar, wie die LED-Rücklichter getaktet sind.
Eine normale Glühbirne wird als durchgängiger Streifen angezeigt, eine LED als kurze unterbrochene Striche.
Mich machen diese flimmernden LEDs übrigens wahnsinnig, wenn sie (wie die meisten) mit zu niedriger Frequenz getaktet sind. Ich verstehe bis heute nicht, wie so etwas im Straßenverkehr zugelassen werden konnte ...
Im Oktober in Hamburg:
http://i40.tinypic.com/2crq80z.jpg