... es ist ja bei beiden Autos nicht sicher, ob die genau so kommen wie auf den Spyshots zu sehen :ka:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Druckbare Version
... es ist ja bei beiden Autos nicht sicher, ob die genau so kommen wie auf den Spyshots zu sehen :ka:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ich schätze dass vor allem der Spoiler vom GTx etwas organischer ins Gesamtbild eingefügt wird, ähnlich wie beim 991 GT3
so wie hier
http://i58.tinypic.com/2z7k0vl.jpg
leck mich fett - ist der geil :verneig:
Wenn das Auto anähernd so wird, 400 Saugerpferdchen aus 6 Töpfen bekommt, eine fette Bremsanlage verbaut ist, ein Hardcorefahrwerk drin ist und das Auto etwa 1.300 Kg wiegt ...
... kaufe ich es :flauschi:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Mensch, mittlerweile wird es immer schwieriger den richtigen Porsche zufinden. Jetzt fangen die auch in den unteren Baureihen mit dem GTS- und GT-Kram an. :motz:
Eigentlich wird´s jetzt einfacher. Zumindest, wenn Du für Dich die Entscheidung getroffen hast, ob Du einen Sportwagen (981) oder eben keinen (991) möchtest :D
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
http://www.bild.de/auto/erlkoenige/p...8364.bild.html
Schon lecker.
Nur der Vollständigkeit wegen, Cayman und Boxster bin ich diverse gefahren und finde sie klasse,
durch das Mittelmotorkonzept ergeben sich auch fahrdynamisch Vorteile bzw. Unterschiede
aber ein 11er ist im Vergleich genauso Sportwagen. Aufgrund der guten Traktion und der Mehrleistung
in meinen Augen vielleicht sogar mehr Sportwagen, ganz sicher aber nicht "kein Sportwagen"… ;)
Der 981 hat übrigens einen größeren Radstand als der 991.
Als einzigen Sportwagen sehe ich momentan den GT3 und später den GT4 an, wenn den die Daten so stimmen.
Diese FAhrzeuge sind auf Leichtbau und Leistung optimiert, was auch Sinn macht. Ok, der GT3 hat nun auch ein PDK, was auch ca. 20 kg Gewicht mit sich bringt.
Alle anderen Wagen mutieren doch in ihrer Größe und dem Gewicht zu GTs.
Richtige Sportwagen werden halt nicht mehr gebaut, da mittlerweile auch der Komfort eine wesentliche Rolle spielt.
Ach, es gibt schon noch einige reine Sportwagen. Die kauft nur kein Schwein, auch in diesem Thread nicht.
... vermutlich Caterham & Co. :)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Caterham, Ariel, Lotus, Palatov, Westfield, der Alfa 4C, der GT3 ... ach, selbst der alte Renault Clio RS war mehr Sportwagen im eigentlichen Sinne, als die Autos, die so als "Sportwagen" angeboten werden.
Jürgen, dein Spyder wiegt schonmal ca. 300 kg weniger als ein 991 Cabrio. Das geht schonmal in die richtige Richtung.
Das ist ja auch eine Frage der persönlichen Definition. Soweit ich weiß, wurden nirgendwo bestimmte Kriterien festgelegt, die ein Auto zu einem Sportwagen zu machen. Oder zu einem Gran Turismo. Und wo liegen die Grenzen?
Diese Begriffe haben sich im Laufe der Zeit auch verändert und bei den "Mehrzweckwaffen" von heute mit elektronisch einstellbaren "alles" finde ich eine solche Bestimmung schwieriger als je zuvor.
Ein Sportwagen sollte zumindest noch mit dem Popometer gefahren werden müssen, ein einigermassen ehrliches Fahrgefühl vermitteln können und ein gewisses fahrerisches Können voraussetzen.
All das erfüllt ein 991er (und viele andere Hersteller) bedauerlicherweise nicht mehr ...
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen