Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Vor vielen, vielen Jahren, war ich auf einer vom Juwelier Wallner aus Nürnberg organisierten Reise ins Erzgebirge. Neben Glashütte Original, welche damals von Herrn Wallner und einem Partner 1994 (?) wieder als Luxusmarke etabliert werden sollte, durften wir auch Lange & Söhne besuchen. Auch hier sollte ja damals neuer Glanz in die Hütte kommen.
An diese Reise erinnere ich mich immer noch sehr gerne. Es war einfach eine unglaublich tolle Erfahrung für einen jungen, uhrenbegeisterten Kerl. :) Interessante Menschen und tolle Gespräche in lässiger Atmosphäre. Vielleicht ist ja einer der Mitfahrer auch hier im Forum.
Eines ist mir aber ganz besonders in Erinnerung geblieben: DAS Tourbillon "Pour le Mérite", welches damals gerade von einem Uhrmacher gefertigt wurde.
Anhang 305172
Beeindruckend, wie der Künstler eine winzige "Fahrradkette" auf ein Getriebe wickelte.
Anhang 305173
Damals war ich einfach nur fasziniert, wie so etwas möglich ist. Der Entschluss stand fest, eine Lange muss ich auch irgendwann haben.
Leider kam es, wie es kommen musste: Ich besitze bis heute keine Lange und werde wohl bei aktuellen Preisen nie eine besitzen. Aber die Faszination wird durch diesen Faden immer wieder befeuert. Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
LG
Thomas
P.S.: Die Fotos stammen aus einem alten Lange Prospekt. Eigene Fotos waren damals nicht erlaubt.