Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute mal was Feines von unserer letzten Champagne Tour :dr:
Anhang 134763
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Die Qual der Wahl für´s Wochenende:D
Pierre Péters geht immer...Cuvée de réserve, eine cuvée aus verschiedenen grand cru Lagen, die mit älteren Weinen vermischt wird (solera?)...ganz großes Kino, wie ich finde...
Feuillatte hatte ich noch nie...schönes Flascherl. Man sagt, der Nicolas wollte das Herz einer Dame gewinnen und hat diese Flasche zum Beeindrucken kreiirt, das sollte wohl wie Perlen oder so aussehen...geholfen hat es wohl nicht...
Brochet -Le Mont Benoir- anderes Label, da Magnum, ist ein kräftiger hedonistischer Tropfen, der vielen teureren Champagne mal schön die Rücklichter zeigt.
Paul Bara macht ebenfalls guten Stoff. Hier mal was ganz anderes von ihm: Vintage 2002 "Comtesse Marie De France" ist 100% pinot noir, auch selten...und das aus einem Superjahrgang...
Dufour "Avalon" ebenfalls neu für mich. Das hier soll eine **urztrockene Nummer sein, aber geil... mal gespannt - ich sage nur:
Leute, sauft mehr Winzerchampagne !:D
Cheers
"Avalon" von Dufour - Knochentrocken (brut nature, keine dosage), aber geil, grüner saurer Apfel in der Nase, da kann der Zucker nichts kaschieren. Groß!:dr: