Ne, ich synce per Kabel. Ich bin mit meinem Latein am Ende. :mimimi:
Druckbare Version
Ne, ich synce per Kabel. Ich bin mit meinem Latein am Ende. :mimimi:
habe dein leiden nicht gänzlich nachgelesen, vermute aber, dass du ggf. nicht um eine wiederherstellung iPhoneseitig drum rum kommst.Zitat:
Original von paddy
Ne, ich synce per Kabel. Ich bin mit meinem Latein am Ende. http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/a045.gif
irgendwie hat sich da was verknust und ein gerätereset könnte das wieder ins lot bringen, so dass dass iPhone wieder richtig synced.
JB & Co. wären natürlich weg, lässt sich aber ja schnell machen.
Da ich anfangs mit 2.x ähnlich gelagerte Schwierigkeiten hatte, habe ich die Threads in den einschlägigen Foren nochmals durchgelesen, aber nachdem Du ja schon so ziemlich alles ohne Erfolg probiert hast, schliesse ich mich meinem Vorredner an. Mach' das Ding platt und fummel nacheinander alles wieder drauf. Good luck!
ich habe gestern meine spaßbestellung, das click-in-case aus nem link weiter zurück im thread erhalten.Zitat:
Original von wulfman
Funktioneller wäre allerdings diese Hülle, Elmar... :grb:Zitat:
Original von elmar2001
cool, oder ? :D
http://store.apple.com/de/product/TQ...3&s=topSellers
gute verarbeitung, coole farbe (titanschimmer), und passt perfekt.
dazu gabs ne rückseitige apple-logo-schutzfolie und fürs glas ne dicke spiegelschutzfolie gratis.
touchfeld geht nach wie vor einwandfrei, minimale sichttrübe.
und schminken kann ich mich jetzt auch damit :D
3G Besitzer bin ich seit eben.
mit dem T-Mobile Vertrag.
So, die Herren ich fang dann mal hier an, damit klar zu kommen - vorab: Karte ist noch nicht aktiv, aber meine Spezifikationen erfordern wohl eine gewissenhafte Vorbereitung:
Ich habe: im Firmennetzwerk ein MacBookPro mit Leo und Parallels/XP Pro für die Office und Outlook Anwendungen. Der Exchange 2003 Server wird gerade (neu) eingerichtet.
I Tunes ist bisher nur auf der OSX Seite installiert. Nun möchte ich folgendes: Kontakte und Termine von "gemeinsamen" abgleichen.
Mails vom Pop3 Server holen (?) oder besser vom Exchangekonto?, aber auch darauf lassen, bis mein Rechner sie "holt" - bestenfalls auch die Antworten, die ich vom I Phone sende, später in Outlook sehen können.
ICH bin kein Admin, sondern mein Bruder (kleiner Dienstweg) - nur als Hinweis dafür, dass ICH nicht schalten und walten kann, wie nun mancher denken könnte.
Wie gehe ich vor?
itunes noch unter xp installieren? habe ich dann "2" Konten?? wer kann mir helfen?
Brauche narrensichere Instruktionen!!
Merci!
Mein Wissen reicht lediglich aus, um von POP abzuraten. Selbst wenn Du die Mails nicht vom Server holst, musst Du sie auf jedem Gerät separat löschen. IMAP bzw. in Deinem Fall Exchange ist auf jeden Fall die richtige Variante. Nur dann ist alles wirklich synchron.
Danke an alle die versucht haben das Problem zu lösen. :gut:
Offenbar komme ich ja nun am plattmachen nicht vorbei, ist aber auch nicht ganz so schlimm, habe kürzlich in den passenden Tarif gewechselt.
Lediglich eins wäre mir wichtig: Kann ich auch bei einem regulären und nicht gejailbrakeden iPhone den Dauer-Onlinezugang per Mobilfunk irgendwie ausschalten?
du willst quasi nur noch die telefon- und ipodfunktion am start haben, also kein internet?Zitat:
Original von paddy
...
Kann ich auch bei einem regulären iPhone den Dauer-Onlinezugang per Mobilfunk irgendwie ausschalten?
einstellungen - allgemein - netzwerk - 3G und daten-roaming deaktivieren.
ist fürs ausland sowieso wichtig zu wissen, damit du net plötzlich auf fuerte deine mails ziehst und dann schön mondpreise pro KB zahlst :D
:gut: Alles roger, lediglich ein paar Cydia-Apps fehlen, aber die waren auch nicht ganz so wichtig.
Wie kann ich denn jetzt mit Edge bei Bedarf online gehen? Das ging ja bisher über BossPrefs.
Und muss ich da evtl. noch was einstellen?
wo ist das problem :grb:
vorher noch über cydia aptbackup drauf und nach dem plattmachen jb und aptbackup wieder drauf und schwupps hast du alle cydia apps wieder - klappt wunderbar und ist inkl. jb in ner halben stunde gegessen :gut:
Das geht nicht ohne Jailbreak, du bist zumindest mit EDGE/GPRS immer online, lediglich 3G lässt sich abschalten.Zitat:
Original von paddy
:gut: Alles roger, lediglich ein paar Cydia-Apps fehlen, aber die waren auch nicht ganz so wichtig.
Wie kann ich denn jetzt mit Edge bei Bedarf online gehen? Das ging ja bisher über BossPrefs.
Und muss ich da evtl. noch was einstellen?
Dafür ist es bereits zu spät....Zitat:
Original von time4web... vorher noch über cydia aptbackup drauf ...
Ich komme aber seltsamerweise ohne wifi nicht online. :ka:Zitat:
Original von wami...Das geht nicht ohne Jailbreak, du bist zumindest mit EDGE/GPRS immer online, ....
Dann kann dich aber auch keiner anrufen :grb:, also quasi Flugzeugmodus :grb:
Wenn der 3G Schalter aus ist, wird eigentlich nur 3G/UMTS ausgeschalten, was auch der Batterie unheimlich zu gute kommt, weswegen dass bei mir immer aus ist :grb:
Daten-Roaming aus greift nur im Ausland :grb:
VG
Michael
wifi hat den nachteil, dass du nur dann surfen kannst, wenn du über w-lan rein kommst, also daheim oder in einem hotspot.Zitat:
Original von paddy
Ich komme aber seltsamerweise ohne wifi nicht online. :ka:Zitat:
Original von wami...Das geht nicht ohne Jailbreak, du bist zumindest mit EDGE/GPRS immer online, ....
deswegen gibts safari.
um über safari (allzeit) zu surfen brauchst du die daten für das mobile netzwerk, also eine APN wie z.B. web.vodafone.de oder so.
diese apn-daten sind für jeden netzbetreiber klar definiert.
einzutragen unter:
einstellungen - allgemein - netzwerk - mobiles datennetzwerk - APN
Ich hab mir jetzt nen Wolf gesucht... Wo finde ich die und wo gebe ich die beim iPhone ein?Zitat:
Original von Flo74...diese apn-daten sind für jeden netzbetreiber klar definiert...
Gejailbreaked war das alles irgendwie einfacher ...:(
Zitat:
Original von paddy
Ich hab mir jetzt nen Wolf gesucht... Wo finde ich die und wo gebe ich die beim iPhone ein?(Zitat:
Original von Flo74...diese apn-daten sind für jeden netzbetreiber klar definiert...
Die Daten lassen sich von dem jeweiligen Netzbetreiber erfragen, bzw. ergooglenZitat:
Original von Flo74
einzutragen unter:
Beispiel:
T-Mobile:
APN Static: gprsinternet
Vodafone:
APN static: web.vodafone.de
manche sind mit, manche ohne proxypasswort :op:
Zitat:
Original von paddy
Ich hab mir jetzt nen Wolf gesucht... Wo finde ich die und wo gebe ich die beim iPhone ein?Zitat:
Gejailbreaked war das alles irgendwie einfacher ...:(
...wenn Du ein 2G mit T-Mobile hast, mach folgendes-------------->
- Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> mobiles Datennetzwerk --> APN= internet.t-d1.de --> Benutzername und Kennwort= leer lassen.
Voraussetzung ist der Jailbreak und die Entsperrung, wenn es eine normale D1-SIM-Karte ist, weil sonst kein EDGE- (mobiles Datennetzwerk) Button vorhanden ist.
Bei Vodafone-------------> APN= web.vodafone.de --> Benutzername und Kennwort= vodafone
der tmob apn ist der österreichische.... allerdings kannst eingeben was du willst....Zitat:
Original von Flo74
Zitat:
Original von paddy
Ich hab mir jetzt nen Wolf gesucht... Wo finde ich die und wo gebe ich die beim iPhone ein?(Zitat:
Die Daten lassen sich von dem jeweiligen Netzbetreiber erfragen, bzw. ergooglenZitat:
Original von Flo74
einzutragen unter:
Beispiel:
T-Mobile:
APN Static: gprsinternet
Vodafone:
APN static: web.vodafone.de
manche sind mit, manche ohne proxypasswort :op:
nur ein kleiner tipp... der richtige : "smartsites" ;)
Da hörts bei mir schon auf. Nach "Netzwerk" kommt nur noch "Daten-Reoaming", "VPN" und "Wi-Fi".
Ich muss doch auch mit einem nicht gejailbreakeden 2G per Edge online gehen können!?
ah, 2G.Zitat:
Original von paddy
Da hörts bei mir schon auf. Nach "Netzwerk" kommt nur noch "Daten-Reoaming", "VPN" und "Wi-Fi".
Ich muss doch auch mit einem nicht gejailbreakeden 2G per Edge online gehen können!?
Sorry, meine Hinweise galten fürs 3G.
könnte also ein 2G-ler weiterhelfen?
Meine 2G-Zeit ist lange her...
P.S. qpaddy: diese Einstellungen haben nichts mit nem Jailbreak zu tun.
edit: schau mal bei apfeltalk.de, Forumsrubrik "iPhone"