Rein vom Bauchgefühl her betrachtet, würde man meinen das Kolumbien, Brasilien & Co. die Deutsche Truppe ziemlich zerlegen würden.
Bin neugierig was gegen Frankreich gezeigt wird.
Druckbare Version
Rein vom Bauchgefühl her betrachtet, würde man meinen das Kolumbien, Brasilien & Co. die Deutsche Truppe ziemlich zerlegen würden.
Bin neugierig was gegen Frankreich gezeigt wird.
Wobei bisher keine einzige Mannschaft so richtig souverän ins Viertelfinale kam.
Grossartiges Interview!
Was soll die ganze Debatter von wegen richtig oder falsch, angemessen oder nicht, was er verdient ...?
Die Jungs spielen bei der WELTMEISTERSCHAFT!!!
Da ist es doch schurzpiepe ob er mit derm Arxxx in der 124.min den Ball ueber die Linie drueckt oder flankt wie ein Gott.
Immer ein Tor mehr als die anderen - reicht..
Lustig, keiner will die weichgebügelten, aalglatten Profis und ihre durch Interviewtrainer vorgefertigten Antworten, jeder schreit nach "Typen".
Jetzt haut mal einer nach 120 Minuten Leistungssport einen Spruch raus und es ist unprofessionell. Ich kann den "big, fackin' German" (Fangesang bei Arsenal) verstehen. :ka:
Naja, er macht das nicht freiwillig mit dem Interview.
Lt. FIFA-Statuten müssen von jeder Mannschaft einige Spieleer zu Interviews bereit stehen.
Aber sicherlich hätte er sich etwas cleverer ausdrücken können.
Wobei die Fragerei und Hinterfragerei und Schlechtmacherei schon nerven kann.
Am Ende zählt doch das Ergebnis, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn einem 1.000 x die gleiche Frage gestellt wird, sei es bei der WM, bei jedem CL-Spiel, bei jedem DFB-Pokal und bei jedem Bundesliga-Spiel, dann kann das schon mal nerven...
Was der Reporter wohl gefragt hätte, wenn wir zwar schön gespielt evtl. das beste Spiel des Turnier abgeliefert hätten, aber aus dem Turnier geflogen wären.
Jetzt haben wir uns zwar mit Hängen, würgen und Glück ins Viertelfinale gekämpft, so what… wir sind weiter.
Gegen Frankreich sind die Karten neu gemischt.
Wartet mal ab,so werden wir Weltmeister.sonst immer Vollgasfußball und überzeugende Spiele aber am Ende nix gewonnen,dieses mal wirds andersrum!
Unprofessionell war der Interviewer... Typisch sinnlos-deutsche Fragerei (er hat ja zumeist nicht mal was gefragt, sondern festgestellt) nach einem gewonnenen Spiel... Und ein Spieler ist ein Spieler und kein Trainer...
Der Spruch mit dem Karnevalsverein war ja auch cool. Hab' mir das grad nochmmal angesehen. Das ganze Hinterfragen der ewig gleichen Fragen war nachvollziehbar und gut. :gut:
Die Art und Weise, wie er das gemacht hat allerdings nicht. Der Reporter macht da seinen Job. Er stellt Fragen. Er stellt sie neutral und greift ihn nicht persönlich an. Merte allerdings macht genau das. Und das finde ich respektlos. Trifft aber damit scheinbar den Puls der Zeit. Bedauerlich. :ka:
Wie man so ein Interview professionell macht, zeigen Neuer und Lahm.
Dass die Leistung grottig war, weiß er selber. Dass das Spiel mit viel Glück und einem überragenden Neuer gewonnen wurde hoffentlich auch. Dann muss er sich auch den Fragen stellen. Beantwortet er doch auch gerne Fragen, wenn es toll gelaufen ist. Die wahre Größe zeigt sich, wenn es schlechter läuft und man zu seinen Fehlern steht. Nur wenn man Fehler sieht, kann man besser werden. Von Schönreden sind noch keine Spiele gewonnen worden.
Charly, TYPEN zeigen sich imho auf dem Platz, nicht im Interview. Andere mitreißen, anfeuern, zusammen******** und auch mal mehr machen als andere - so zeigen sich Typen. Wenn er (wie einige andere auch) die Energie auf dem Platz an den Tag gelegt hätte, wäre es sicherlich besser gelaufen.
Man könnte glatt glauben, Deutschland sei gestern nach einer haushohen Niederlage ausgeschieden... :ka:
Das hätte ohne den Neuer auch gut so kommen können. Glorreich war der Sieg sicher nicht.
Und man würde ja nicht meckern, wenn man nicht hoffen würde, dass man noch weit kommt ;)
Richtig Elmar, ist es aber nicht und gewonnen haben sie auch noch... ;)
Wenn Löw aus seinen taktischen und Aufstellungsfehlern nichts lernt und bis Freitag die Konsequenzen daraus zieht, geht's sicher heimwärts. So ein konzeptloser Hühnerhaufen aus Weltklassespielern ist mir seit Jahrzehnten nicht untergekommen. Wie kann man so wenig aus solchem Spielermaterial machen?
Der Mann ist überbewertet. Ich wünsche mir so oder so, dass die Ära endet.
Zum Merte - Interview ... wer weiss, ob Reporter und Spieler nicht eine "Vorgeschichte" haben. Manche kennen sich schon ewig, haben einen guten Draht zueinander.
Manche kennen sich schon ewig und es passt einfach nicht, siehe auch Kloppo und der SWR-Mensch, dessen Namen mir gerade nicht einfällt.
Zu Neuer ... klar, gestern ging das gut. Wenn ein gegnerischer Stürmer in solchen Situationen sich aber "cleverer" verhält, dann kann er vorzeitig duschen gehen.
gibts nen link zum interview?
100%!
Und was mir total auf die Nerven geht ist das permanente Analysieren. Dieser Trainer hat keinen Riecher und keine Instinkte. Er verläßt sich auf seine SAP-gesteuerten Auswertungen, aber Big Data kann einen Killer-Instinkt nicht ersetzen! Da braucht man Gespür und Spontanität.
Interview in der aktuellen Computerwoche:
Bierhoff im Interview: Fußball wird berechenbar
http://www.computerwoche.de/a/fussba...henbar,3063512
.
Klasse Spiel, habe mich lange nicht mehr so gut 120 Minuten lang amüsiert :gut: Krimi mit Happy-End!
Und ein souveränes Interview, finde ich. Statt zum Sieg zu gratulieren - ob nun glücklich oder erarbeitet - nur mosern und nörgeln. Dieses deutsche, miesepetrige geht mir auf den Zeiger :kriese: