Wems halt gefällt. Meins wäre es - trotz der ohne Zweifel geweckten Ambitionen - nicht! Nein würde ich zwar auch nicht sagen…
Aber etwas inflationäres mit den gefühlt dauernden „limited editions“ hat das ganze ja schon.
Druckbare Version
Wems halt gefällt. Meins wäre es - trotz der ohne Zweifel geweckten Ambitionen - nicht! Nein würde ich zwar auch nicht sagen…
Aber etwas inflationäres mit den gefühlt dauernden „limited editions“ hat das ganze ja schon.
Mich hätte eine 5204/1a (und) oder 5204/1p übrigens sehr entzückt…so als limitiertes Auslaufmodell.
Wenn ich mir das Zifferblatt von Tiffany 5711 anschaue, dann habe ich eher den Eindruck, dass PP die Marketing-Strategie bei Rolex abgeguckt hat.
Ich musste sofort an die Kollektion mit farbigen Datejusts und vor allem an Datejust Turquoise denken.
On Point :dr:wie so oft :gut:
Wenn man weiter denkt wird ein Schuh draus.
Natürlich verdient sich PP daran Dumm und Dämlich, weil's darauf hinausläuft daß du nur ne Nautilus wie auch immer geartet bekommst wenn du vorher brav den ein oder anderen Ladenhüter kaufst.
Die selbe Nummer zieht AP ab Januar mit ihrem neuen Boutique only Konzept durch .
Was bei Rolex schon Seit Jahren läuft taugt hier als Blaupause.
Wohl dem der solch ein Begehrenswertes Modell (Nautilus, Royal Oak, Daytona) in seinem Sortiment hat.
Ich glaube das ist ein neuer Rekord:
https://www.chrono24.de/patekphilipp...id21296379.htm
Zehnfache von dem was das Uhr neu kostet.
Auch nicht schlecht: 6.5 Mio fuer den Tiffany-Aufdruck
https://monochrome-watches.com/phill...d-6-5-million/
Für die, die gestern nicht dabei sein konnten
https://up.picr.de/42618783ne.jpg
Das buyers premium kommt noch dazu...
Plus buyers premium :facepalm:
Ich habe es noch nicht kapiert. Kann mir jemand helfen?
Ging der Erlös auch in Charity oder warum gibt jemand mehr als das Doppelte vom Marktpreis aus?
Charity nur für Lot 1.
Pit, heute wurde eine NOS 116610 LV für 94.500 $ versteigert. Wenn ich das umrechne ist das der über 9 fache Listenpreis. Lass uns das mal auf ne 5711 oder ne 5712 oder die 5726 umrechnen. Ergo, die Rolexpreise sind noch bescheuerter, zumindest in dem Fall den ich jetzt mal rausgezogen habe. Alles ist bekloppt.
Und der Hulk war nicht mal verklebt…
94500 inkl premium. Mit Verschwörung kenn ich mich nicht aus. =(
Mal sehen was die nächsten Tage noch bei Chrono so los ist, aber die Hulk Preise liegen jetzt eher zwische 20-30k als unter 20k.
Ein paar verrückte deutlich drüber sind schon dabei.
Also das ist schon mehr als eigenartig.
Und weil er nicht warten will, aber noch mehr weil er vor seinen Kumpels oder seiner Frau dicke Eier zeigen will.
Ich glaube, dass wir das nicht verstehen können weil wir nicht in dieser Liga sind.
Für solche Typen spielt Geld keine Rolle mehr. Für die sind 100k Euro wie für uns 100 Euro.
Alles gehabt, alles gesehen, alles langweilt.
Also geht es darum aufregende Momente zu erhalten, dicke Eier zu zeigen, etwas unmöglich zu bekommendes bekommen zu haben, jemand anderen ausgestochen zu haben. Wenn man alles mit Geld kaufen kann, dann will man das haben was keiner kaufen kann. Wie macht man das? Man kauft es mit mehr Geld. :ka:
Wenn man als HF Manager in Jahr Hunderte Millionen oder vielleicht Milliarden verdient, was ist dann wichtig für einen?
Der Vergleich mit den genauso reichen Kumpels und dann ist eben so ein nicht zu bekommendes Stück, welches man auch noch als erster hat, genau richtig. Man will sich absetzen von der Masse. Hier ist es aber die Massee der ganz Reichen, welche alles haben und damit auch wieder irgendwie gleich sind. Deswegen werden die Yachten ja auch immer größer und die Autos limitierter und stärker und teuerer und seltener.
Und wenn ich ganz falsch liege und die Person wirklich ein Uhren, und speziell Patek Fan, ist , dann ist es ja vielleicht auch nur der verzweifelte Versuch Patek zu zeigen, dass man es wert ist eine eigene Uhr zu bekommen.
Quasi den Gral.
Patek baut einem eine Uhr nach eigenen Vorstellungen.
Quasi eine Grimes der neuen Zeit.
Ich kann mir schon viel vorstellen wie sowas sich entwickelt.
Am Ende ist aber immer eine, für mich, unglaubliche Menge an Privatvermögen mit im Spiel.
Keine Angst, die gibt‘s in jedem Land.
Ich hoffe nicht in dem Ausmaß. Die meisten von uns möchten sicherlich keine Preisentwicklung wie zum Beispiel in New York, London etc.
Unsere Elite hat auch hoffentlich noch soviel Verstand und Selbstbewusstsein, dass sie keine 5Mio € für einen Wecker aus den von Dir oben genannten Gründen kaufen.
Die Hulk war ein dummer Einzelfall. Bei der Nautilus waren alle weit oben. Klarer Trend. Aktuell gibt es in Europa kaum Nautilus, in Deutschland noch weniger. Die Preise werden weiter steigen und grau wird es auch bald keine mehr unter 200 geben. Einige sind ja schon drüber.
Ach, das ist doch Dummfug. :facepalm: :wall: :andererSmileyumUnverständnisüberdenIrrsinnauszudr ücken:
Unglaublich was das Markt für Preise rauswirft. Dann werde ich wohl bald meine 5711 & 5712 verkaufen und in Vorruhestand gehen!
Was meint ihr wieviele 5711 bei PP gerade für einen möglichen Verkauf (“ungetragen seit letztem Service”) revidiert werden. :D
Dann geh ich in Ruhestand :D
Eigentlich ist die Eingangsfrage des TS ja mittlerweile hinzureichend beantwortet.
Frage mich nur manchmal, wie Mr.Lascases diese ja nun mehr als eindeutige Preisentwicklung jetzt eigentlich erklären will…..?
Ist die Nautilus inzwischen eingebrochen bin lange nimmer online gewesen 8o
Jo. Letztes WE bei der Phillips.com Auktion in New York... Fast keine Interessenten/Bieter... Kaum Interesse an den verschiedenen Nautili. ;)
https://up.picr.de/42618783ne.jpg
180k fuer ne weiße 5711 wow 8o ab in die Karibik
Kam noch buyers premium drauf....
Wow :facepalm:
Ich frage mich ja irgendwie inzwischen wer das noch kaufen kann. Klar Geld gibt’s genug - aber teils mehrerer 100k für ne Uhr inzwischen selbst Vollgold.
@bb007 hoffe dir geht es gut - war ewig nicht mehr aktiv hier - hoffe alles bestens auch gesundheitlich und hoffe du hast grüne 5711 gekriegt. Bei mir leider nix war nicht im Land
Ja, Butterich, hat er wohl tatsächlich bekommen, siehe Post Nr. 8508 und 8510 im Patek-Bilder-Thread! Hatte ich auch nicht mitbekommen, seit wann das der Fall war.
@bb007: Herzlichen Glückwunsch, Rüdiger! Die Nautilus in grün sieht wirklich toll aus. Viel Spaß mit ihr! :verneig::verneig::verneig:
LG Ed
Jepp... hatte wahrlich Glück eine grüne zu bekommen...Die Hamburger Patek Boutique -mein Konzi - ist ganz große Klasse, herzlichen Dank dafür und überhaupt für diese perfekte und sehr persönliche Beziehung!!!!!
Wir hatten noch ein kleines privates GTG, ich werde nicht mehr verraten als 2 x 5711grün und eine grüne5711 mit Diamantlünette, dazu 5531R, 6002R, 5131P, 5167R und ich meine 7118/1200...
Absoluter Wahnsinn!!!
Bei den verrückten Preise der 5711 kommt einem die m.M. nach um Längen schönere AP 15202ST schon fast günstig vor ;)