Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier, Flo, gleiches Lenkrad wie meins: :op:
Anhang 126150
War Serie beim AMG Sport Paket Plus. Zusammen mit jeder Menge anderem roten Firlefanz wie Gurten, Nähten an den Sitzen und Türen, Kedern an den Fußmatten usw.
Das Sport Paket Plus habe ich in den letzten 3 1/2 Jahren übrigens nur ein einziges Mal gesehen, und zwar bei einer weißen C-Klasse Limousine in Tokyo. Hier in D noch nie. Bin wohl der Einzige. =)
Äußerlich am Besten am Entenbürzel erkennbar, innen an den roten Gurten. Wobei die gibt's beim Nachfolger auch so zu bestellen, beim 204er ging das noch nicht.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Rote Akzente finde ich nicht schlecht, aber insgesamt edler und stimmiger finde ich meine schwarz/rote Designo-Ausstattung, weil man sie auch durch die Scheiben sieht und der Wagen dadurch nicht so düster wirkt. Ist aber -wie immer- Geschmackssache....
Rote Gurte sind schön. Zu einem Innenraum schwarz mit roten Nähten passt aber auch ganz hervorragend ein schwarzer Gurt mit 3mm roten Rändern. Gab es beim GTI Edition 35. Der hat auch sonst Lenkrad/Schaltsack/Sitze mit roten Nähten.
Anhang 126188
Anhang 126189
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von
Flo74
:gut:
die roten Gurte sind cool!
Die Alcantara-Sitze für den T hätte ich haben können. Mir wurde aber abgeraten, weil die immer so "verwischt" aussehen... und mit den Kindern die drauf rumrutschen auf Dauer nicht besser wird.
Mit etwas Glück bekomme ich demnächst 2 el. Performance-Frontsitze aus einem C63, welcher wiederum Sitze aus einem BS bekommt (Carbonschale).
Danke, Flo :dr:
Ich finde die Alcantara-Sitze schön und möchte sie nicht mehr missen. Ziehe ich jeder Volllederausstattung vor.
Nach 3 1/2 Jahren im Einsatz sind sie immer noch top. Verwischt ist da eigentlich nicht viel, höchstens mal eine kleine "Salzkruste", wenn man nach dem Joggen im Wald nach Hause fährt.
Aber das lässt sich super leicht wegwischen bzw. mit einer Wurzelbürste herausbürsten, dann sieht's wieder aus wie neu.
Außerdem hat mir das Leder im Benz noch nie so wirklich gefallen. Irgendwie erinnert mich das immer entweder an die gute alte MB-Tex Taxiausstattung oder an irgendwelche Behördenfahrzeuge. Ich finde das Benz-Leder immer gefühls- und geruchslos.
Wobei...
Ich hatte vor einigen Jahren mal einen blauen CL500 (...als er noch gebaut wurde...) mit Sonderleder in alpakagrau. War innen Alles komplett geledert, inklusive Dachhimmel, Säulen, Sonnenblenden etc.
Da kam die Lederqualität einigermäßen zur Geltung.
Hier mal drei Fotos aus den Nullerjahren... :)
Anhang 126289
Anhang 126290
Anhang 126291
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Soeben citrinbraun abbestellt und in designo hyazinthrot geändert. ;)
Nachdem ich das braun jetzt ein paar Mal habe fahren sehen, hat's mich irgendwie doch nicht mehr so richtig überzeugt. Ich finde, es hat irgendwie einen "Schmutzschleier".
Am liebsten währe mir meine alte Farbe feueropal rot (uni) gewesen, aber die ist ja leider entfallen... :motz: X(
So in etwa wird's dann werden:
Anhang 126293
Anhang 126294
Anhang 126297