RE: Benennung der Men Damier Graphite Canvas Taschen
Zitat:
Original von craon
Hi,
hat jemand zufällig eine Ahnung ob es einen Grund dafür gibt das die Men Damier Graphite Canvas Taschen als Bezeichnung die Vornamen von Berühmten Architekten tragen. Da es recht ausgefallene Namen sind gehe ich mal davon aus das es kein Zufall ist?
RENZO Piano / JORN Utzorn / TADAO Ando / IEOH Ming Pei / REM Koolhaas
ich zitiere mal aus meiner neuen "Bibel" ;):
"Die Architektur hat einen besonderen Platz in der Unternehmensphilosophie von LV.....Die Bedeutung der Architektur zeigt sich auch in der Verbundenheit des Unternehmens mit all jenen Stätten, die für das Firmenwachstum eine zentrale Rolle spielten"
(Louis Vuitton, Paul-Gérard Pasols)
Darunter auch Rennstrecken in Afrika, deren (Orts)namen f. Reisegepäck herhalten durften.
Beispiele: "Duomo" - Stadtteil von Florenz
"Bosphore" - Meerenge in der Türkei
"odéon" - Pariser Stadtteil
die Reihe der Architekten finde ich sehr passend. Renzo Piano hat das Centre Pompidou in Paris entworfen, Jorn Utzon die Oper in Sydney,
alles Städte siehe oben fett gedrucktes.
RE: Benennung der Men Damier Graphite Canvas Taschen
Konnte heute trotz zahlreicher Gesprächstermine kurz den LV Store in Genf begutachten und traute meinen Augen kaum. Der halbe Laden war voll von Spezialanfertigungen. Ich fragte den Store Manager ob so viele Leute trotz Anzahlung die Spezialanfertigungen nicht abholen würden. Er lachte und meinte, mais non, Monsieur, wir wollen nur beispielhaft zeigen, was alles machbar ist. Beinahe hätte ich die 50er Keepall in Taiga mitgenommen...