Zitat von
Sams
Ich hatte letztes Wochenende mal den Etron als Probefahrzeug., da ich einen neuen Firmenwagen benötige. Zur Zeit fahre ich den Q7 Diesel, aber da ich zu Hause und im Betrieb laden kann, möchte ich gern auf ein E-Fahrzeug oder Hybrid wechseln. Die 0,5% Versteuerung ist natürlich auch ein Grund Der Motor des Etron ist schon klasse, aber die Reichweite ist für mich Problem bei längeren Fahrten, da ich noch nicht soweit bin, eine gewisse Flexibilität aufzugeben. Des Weitern gefällt mir weder die Optik innen, noch die Haptik. Ehrlich gesagt bin ich entsetzt über die billige Ausführung in einem 100k Fahrzeug. Das kenne ich vom Q7 überhaupt nicht. Dann bin ich zeitgleich den GLE Hybrid von Mercedes gefahren. Toller Wagen und ein tolles Ambiente innen. Allerdings finde ich den 4 Zylinder auf der Landstraße beim <Überholen oder generellem Beschleunigen sehr angestrengt, laut und auch schwach.
Ich tendiere nun doch zum Q7 Hybrid, auch wenn der mit einem Benziner gekoppelt ist. Da ich weiß, dass der Hybrid hier im Gebrauch ist, würde ich mich mal zu Infos freuen. Generell fahre ich viele Strecken bis max 50 km, daher würde er noch gut passen ( zur Arbeit sind es 20 km ).
Euch noch einen schönen Ostermontag