Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Da ich mich ja immer sehr über Eure Berichte freue, selbst aber aus reiner Fotostopp-Faulheit selten etwas beitrage, habe ich heute extra mal an Euch gedacht ;). Um 6:15h ging der Wecker. Das Wetter scheint nach gestrigen Regen heute wieder schön zu werden:
Anhang 273985
Abfahrt war dann kurz vor sieben. Ich befinde mich hier etwa 50m ü.N.N.. die ersten 12 Kilometer sind unspektakulär entlang normaler Autostraßen. Die letzten sechs sogar auf den Seitenstreifen der Nationalstraße. Da die parallel verlaufende Autobahn zwischen Tarragona und Alicante aber seit letztem Jahr mautfrei ist, fahren hier keine LKWs oder Camper mehr. Von daher ist auch das absolut stressfrei.
Ab Santa Magdalena de Pulpis dann der erste Anstieg über 12,5km auf 500m über einen frisch asphaltierten Cami (das sind kleine Straßen, die meist kleinere Ortschaften miteinander verbinden, damit man keine kilometerlangen Umwege fahren muss). Glücklicherweise werden diese aber sehr schwach vom Autoverkehr frequentiert. Nach einer kurzen Abfahrt geht’s über weitere Camis ins Hinterland:
Anhang 273986
Nach einem Cafestopp in Albocacer…
Anhang 273987
…geht’s weiter bergan. Auf etwa 850m Höhe hat man den kleinen Ort La Seratella erreicht. Hier beginnt eine mega Abfahrt über 11km auf rd. 300m Höhe:
Anhang 273989
Nach einem kurzen Stück Nationalstraße geht es nochmal über zwei Hügel (von rd. 200m auf 300m, runter auf 150m, hoch auf 300m und wieder runter auf ca. 100m) nach Alcala de Xivert…
Anhang 273990
Anhang 273992
…und wieder heim. Heraus kamen dann nach guten fünf Stunden purer Freude:
Anhang 273993
Ich hoffe, die Runde hat Euch ebenso gefallen wie mir ;).
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Feierabendrunde
Anhang 274050
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Heute morgen hab ich mich um kurz nach sieben mit meinem Schwager ins Auto gesetzt, um mal etwas weiter südlich im Landesinneren zu fahren:
Anhang 274088
Wir haben die Route so gelegt, dass wir den etwas weniger ansprechenden Teil direkt zu Anfang abfackeln, der Rest dann nur noch schön zu fahren war. Nach dem Ort „Onda“ war dem dann auch so:
Anhang 274097
Anhang 274098
Kurz Vor „Ain“ habe ich dann noch einen kurzen extra Schlenker eingelegt, über die CV-200 auf den „Coll de la Ibola“. Der sah auf der Karte bereits sehr ansprechend aus:
Anhang 274099
Anhang 274100
Schwerlastverkehr war hier zumindest keiner zu erwarten:
Anhang 274101
Von hier…
Anhang 274102
…ging’s über ein schmales Sträßchen…
Anhang 274103
…nach da:
Anhang 274104
Anschließend den Schwager wieder im Café eingesammelt und nach einem weiteren 4km Anstieg ab Eslida über eine tolle Abfahrt nach Chivár…
Anhang 274105
…wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Insgesamt gute 80km und 1.250HM. Den Rest des Nachmittags Siesta ;).
Schöne Tour Florian und alles richtig gemacht Jörg:gut:.
Was soll man sich da quälen, und ggf. noch ne Erkältung einfangen, wenn man so eine schöne Reise hinter sich hat!
Rossi...KLASSE... macht Spaß mitgenommen zu werden :jump:
Bei mir eine kurze Abendrunde, bei der ich seit langer Zeit mal wieder etwas mehr gepowert habe ...nur großes Blatt und schön etwas "drücken". Und ich hab Endich die Strava App runter geladen ;)
Anhang 274125