… da hilft dann nur „ganz früh raus“, was ja im Hochsommer durchaus seinen Reiz hat (… und mir so gar nicht liegt). Aber wenn die Hitze kommt und es nicht mehr so schwül dabei ist, geht es (zumindest bei mir) wieder leichter. Keep on Running :gut:
… da hilft dann nur „ganz früh raus“, was ja im Hochsommer durchaus seinen Reiz hat (… und mir so gar nicht liegt). Aber wenn die Hitze kommt und es nicht mehr so schwül dabei ist, geht es (zumindest bei mir) wieder leichter. Keep on Running :gut:
Bei mir heute erste Indoor-Cycling Stunde in 2021 ...war sehr intensiv, aber klasse!
Aus dem gestrigen Tag gelernt und heute gleich um halb 7 auf die Piste gegangen. War wesentlich angenehmer, wenngleich immer noch sehr schwül und in der Sonne auch schon ziemlich warm. Lief trotzdem wesentlich besser als gestern, aber Zeit und Motivation haben nur zu 5,5km gereicht.
Euch allen einen schönen Tag,
Thomas
10,5 in 0:53 25°
11,3km 59min mit sehr schweren Beinen.
Nächster Regenlauf: 22,7 km.
Gruß
Robby
6,24 km in 0:36:16 h. Tag 220.
Heute bin ich hier das Schlusslicht.
Heute wieder 5,5km gleich morgens um kurz nach 6.
Gruß
Thomas
10,5 in 0:53 24°
Pollenbedingt heute den dritten Tag in Folge nur 2km locker gelaufen.
Fühle mich total matschig - die schaffen mich, die Pollen =(.
Tag Nr. 221 erledigt ✅
Dirk, Mist mit den Pollen, aber Du bist raus und gelaufen, so gesehen hast doch Du die Pollen geschafft.
Heute lief es ganz gut, sonnig und nicht mehr ganz so schwül. Es kam ein 10er dabei raus, nur gefühlte 5 min. vor der geschlossenen Bahnschranke gekreiselt, das hat die Pace gedrückt. Egal, 10,87 km in 1:05:49 h.
Streaktag 221 erledigt.
Streak 2 2 1 und ihr glaubtet nicht mal an 2 1 ;)
Dabei in 2021 nicht einen Tag nicht gelaufen und wir haben Juni, ihr seit so klasse!!!!
Danke Michael, hast einen großen Anteil daran. :gut:
Das hat tatsächlich so eine Dynamik, hätte ich zumindest nie gedacht. Ich würde jetzt nicht von „Sucht“ reden, aber der positive Aspekt für Wohlbefinden, Gesundheit usw. ist unfassbar. Da kann man gar nicht wieder aufhören.
Ich war heute beim Doc und hab wegen meiner wiederholten Magen-/Darmprobleme mal alle Werte checken lassen. Alles sowas von im grünen Bereich. Man würde an allen Werten den gesunden Läufer erkennen. Ich sollte nur altersadäquat meinen „Lifestyle“ anpassen und etwas weniger machen, dann müssten auch die sportstressbedingten Beschwerden verschwinden.
Bei mir heute ganz früh raus, 5:15Uhr war ich auf der Piste. Herrlich!
Schön kühl, Nebelschwaden, viel Wild.
Euch allen einen guten Start in den Tag!
Thomas
Probier mal Aerius bzw. Präparate mit Wirkstoff Desloratadin
Bin zwar dank Sensibilisierung weitgehend beschwerdefrei aber in der Hauptpollenzeit (Juni/Juli) hab ich trotzdem noch Symptome an Tagen mit starker Pollenbelastung, wenn ich nix einwerfe.
Bei mir wirkt das Zeug perfekt; keine Beschwerden und keine Nebenwirkungen wie Müdigkeit.
Mal früh am Morgen gestartet: 22,5 km.
Zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder Schwarzkittel gesichtet.
Die waren deutlich schneller wie ich!
Gruß
Robby
Ich war auch schon am Vormittag unterwegs, für mich sehr ungewohnt und da reichen mir dann auch 9,7km 48min. Gut ist, dass ich mich jetzt früher mit dem Bier auf die Terrasse setzen kann :D :dr:
10,5 in 0:52 25°
Hier erst in der Abendsonne losgekommen. Schneidend dicke Luft. Dementsprechend nur 6,03 km in 0:37:04 h.
Tag 222 erledigt.
Ich habe bisher immer versucht ohne zusätzliche Medikamente durch die Pollenzeit zu kommen.
Vielleicht könnte ich es mir da mit chemischer Unterstützung etwas einfacher machen, ich wurstelt mich aber immer irgendwie durch diese Zeit durch.
Ob das vielleicht falscher Ergeiz ist :ka:
Ich denke, ich bin da einfach nicht so sehr gebeutelt, wie manch anderer.
Wenn die Beeinträchtigung der Lebensqualität über ein individuelles Maß hinausgeht werde auch ich gerne auf hilfreiche Pillen zurückgreifen.
Auf jeden Fall ist das von Dir genannten Präparate schon mal vorgemerkt.
Ist nach meiner Kurzrecherche wohl verschreibungspflichtige. Ich werde mich vorab mal um ein Rezept kümmern, damit ich das Medikament im Hause habe, wenn es mal eskalieren sollte.
Danke für den Hinweis.
Und gelaufen bin ich heute auch: wieder nur 2km locker.
Tag Nr. 222 erledigt ✅
Gestern und heute Heuschnupfen bedingt je nur 2 km nach 22 Uhr. Besser als nix.
Die Arbeitswoche abgeschlossen mit 5,5km morgens um halb 7.
Am Wochenende werde ich hoffentlich Zeit haben, mal wieder etwas längere Distanzen unter die Sohle zu nehmen. Aber ich habe auch das Gefühl, dass mir die eher kürzeren Strecken in den letzten Tagen mal gut getan haben.
Schöne Grüße
Thomas
Ich kanns aus eigener Erfahrung nur empfehlen! :gut:
Und ja das Zeug ist verschreibungspflichtig; lass Dich von deinem Hausarzt bzw. besser noch Allergologen gut beraten. Kostet Zeit, ABER Du willst nicht - und das passiert in vielen Fällen - vom Allergiker zum Asthmatiker werden. Daher hab ich gelernt --> Allergiesymptome mit allen Mitteln bekämpfen!
Nach wochenlanger pause gestern wieder wellige und völlig defensive 8,2km in knapp unter 40 Minuten. Meine Güte baut man schnell ab. Ich fühlte mich, als ob ich Halbmarathon im Tempo Dauerlauf hinter mir hatte
... es kommt aber auch schnell wieder :gut:
gut, es gemacht zu haben, oder?
dito: das wird auch wieder ; dranbleiben halt :gut:
Was ein Hitzelauf. Echt lahm, aber egal.
Streaktag 223 mit 10,34 km in müden 1:05:14 h erledigt.
11.8 in 1:02 24°
Müde 8,7 km in der prallen Mittagssonne.
Gruß
Robby
Das wird wieder Kabelkasper … alles Gute :gut:
Bei mir heut mit dem Rad von Siegburg nach Remscheid durchs Bergische … 60km 940hm sehr warm :supercool:
Danke Jungs, ich habe ja das Talent On/Off zu sein. Derzeit habe ich halt wieder etwas mehr Zeit und Lust - daher On. Daher heute 10,5km in für mich entspannten 49min durch die sächsischen Wellen. Der Bauch wird sogar schon wieder etwas kleiner :)
Grüße Stefan (der irgendwie seine komplette Signatur vermisst)
Edit: Die Signatur scheint wo in der mobilen RLX Version nicht mit gesendet zu werden, Jetzt vom Rechner gehts
Wird wieder Stefan, aber zu sehr Zeit. Bei der mobilen Ansicht, entfällt die Signatur. Wenn du auf erweitert klickst, gibt es ein Kästchen mit Signatur anzeigen, so bekommst du es denn auch mobil angezeigt.
11.7 in 1:02 17° leichter Wind entspannte Runde
Heute auf frueh mal auf Zeit gelaufen; Ergebnis das erste AUA seit 100 Jahren in der Wade. Auf der halben Strecke, klar: bergauf.:motz: Sieht nach Pause aus.
Druckempfindlich ist die Stelle wie nach einem Anstoss, keine Einblutung, (laufe mit Kompressionsstruempfen) Merde...
und die erste Zecke am Bein gerade entdeckt :facepalm:
Ich bin früher auch gern "profiliert" gelaufen Jo ...aber irgendwann fing es an mit Wehwehchen in der Wade. Jetzt fast nur noch ziemlich flach, dafür in unterschiedlichem Tempo. Gute Besserung für Dich :gut:
Bei mir heute erst Beine auf dem Radl gelockert und dann kurzen Lauf oben drauf. Bei mir läufts nach dem radeln meist ganz gut.
Anhang 271316
merci, Stefan :dr:
Will nicht erst mit dem Auto ins flache Terrain fahren. Muss wohl dehnen ZUVOR..
Frueher (80erJahre) hat man sich mit dem SIXTUS?? -zeug eingerieben und es stank wie nach Spiritus und Fichtennadel :D Wer kennts noch?
Erst mal gute Besserung, da macht man schon Sport und fängt sich dadurch doch mal so ein Mist ein, ärgerlich…
Danke, ich denke (hoffe) aber, Montag ists weg :dr: Oder sehen, ob radeln geht.
Again what learnt...