Danke.
Habe gerade die erste Folge gesehen... :gut:
Druckbare Version
"The Expanse" auf Prime habe ich gerne gesehen. Fand ich für eine mittlerweile aus 5.Staffeln bestehende Serie gut gemacht.
"Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm" auf Netflix Staffel 1 - fand ich auch sehr gut.
Staffel 2 fällt aber m. M. n. leider deutlich ab.
Muss dazu sagen, dass ich aber auch ein großer Fan der Bücher von Richard Morgan bin.
Viele Grüße
Uwe
The Expanse fand ich auch gut bzw. sehenswert :gut:
Altered Carbon s1 war einfach ein Highlight, da Joel K. bei S2 nich mehr dabei war fiel es einfach ab, Story war auch schlechter.
Aber S1 ist für mich ein Muss! Super Dystopie
Warum höre ich hier noch nichts von der letzten Staffel " Haus des Geldes " , noch keiner eingestiegen ?
Was bisher verfügbar ist, habe ich gesehen. Fand ich insgesamt etwas "drüber", gefiel mir nicht so gut
Blood Red Sky
Netflix
Ein Genre Film?
Eine Deutsche Netflix Produktion?
Keine Moralkeule?
Kein Erhobener Zeigefinger?
Und dann noch ein guter Film?
Das Geht? Oh ja. Zumindest wenn die ÖRs und die Deutsche Filmförderung NICHT:D beteiligt sind. Wahrscheinlich ist die Filmförderung doch über 7 Ecken beteiligt, man merkt es aber gottseidank nicht.
Tipp!!
White Lotus ist tatsächlich extrem geil
ähnliches thema und ähnlich gut
9 Strangers auf amazon prime mit Nicole Kidman
Immer nette Unterhaltung "The bold Type" quasi das Sex in the City der 2010/20er Dekade. Woke, divers, aber genauso unterhaltsam...wenn man den Stil mag.
Ich verstehe den white lotus hype nicht. Erste Folge hat mich nicht überzeugt, was übersehe ich da? :ka:
Haus des Geldes fand ich schon in Staffel 1 so käsig dass ich abgebrochen habe. In meinen Augen total bescheiden, sowohl vom Plot her als auch von den schauspielerischen Leistungen. Den Hype konnte ich nie verstehen.
Hab Suburra die Serie jetzt durch, obwohl ich die dritte Staffel schwächer fand bin ich dennoch irgendwie traurig, dass es nun zu Ende ist.
Ich habe echt ein Faible für diese etwas düsteren Serien in dem Milieu und fand einfach Aureliano so cool, ist wie mit Genny bei Gomorrha. Nun warte ich auch sehnsüchtig auf das Finale von Gomorrha, aber das dauert sicher noch bis das bei uns läuft.
Hat noch jemand Tipps in die Richtung zur Überbrückung?
Bad Blood auf Netflix
Narcos auf Netflix (und auch Narcos Mexiko)
und sowohl Suburra als auch Gomorrha sind echt :gut:
Walking Dead - Staffel 11 auf Disney Plus
Da gehört WD auch mittlerweile hin, auf Disney.
Ist das schlecht geworden seit Staffel 8
ich war da ja immer dabei, aber seit 2 Jahren bin ich raus. So langweilig kann mir gar nicht sein. Sehr schade.
Ja, TWD hatte Schwächen ... Staffel 8 und 9 fande ich auch nicht so doll. 10 hingegen wieder besser. Staffel 11 gefällt mir bisher (drei Episoden geschaut) wieder gut. Spielt thematisch halt vor den anderen Staffeln.
Puuuhhh Danke! Hab mich ehrlich gesagt nicht getraut…
Und TWD…Die Kuh muss gemolken werden und so entfernen sich diese Genre Serien ( Vikings ebenso ) immer mehr von der Ursprungsidee. Müssen sie ja sogar, sonst ist gerade die Zombiethematik z.B. nach 2 Staffeln durch. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
ich war ja nie ein Fan von Nicole Kidman bis ich Big little lies gesehen habe, einfach brilliant…aber 9 Perfect Strangers macht alles wieder kaputt…sorry
So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein :ka: Nach einem guten Start empfand ich raschen Abbau, allerdings dann wieder einen sehenswerten Aufschwung mit der Deutschland-Staffel als eine der besten - in der letzten hingegen Kamasi Washington als das beste Element der Staffel :ka:
In welchen Zeiten leben wir, wenn jetzt schon "Haus des Geldes" verrissen wird, Flo & Jan?!
:kriese:
Ich habe wirklich schon sehr viele Serien geschaut. Die ist definitiv mit in den Alltime Top Ten. Klar, Geschmäcker sind verschieden.
Ich finde Haus des Geldes - bisher - auch sehr empfehlenswert.
Aber die aktuelle Staffel ist halt nur noch - sorry für den Spoiler - sinnloses Geballer.
Die erste Staffel war genial, die zweite auch noch gut angeknüpft… aber aktuell?
Da fehlt mir momentan der Feingeist, der die früheren Folgen ausgemacht hat.
Mir scheint Álex Pina der Meister der nicht zu Ende erzählten Geschichten zu sein. Sky Rojo ist ja auch wieder eine durchgeknallte Serie, die aber auch kein Ende zu finden scheint… was nicht heißen soll, dass Sky Rojo nicht sehenswert wäre, aber manchmal denke ich, dass er vielleicht auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzt.
Modern Family Season 11 seit gestern auf Netflix.
In der Tat nahezu die einzige Serie, die Laubine, Laubine jun. (14) und ich gemeinsam gut finden.
Gestern "On the Verge" gestartet auf Netflix! Hat echt Spass gemacht die neue Serie!
(Handelt von 4 Freundinnen - und wie`s halt im Leben läuft) 35min. pro Folge
Die Vorsehung mit Anthony Hopkins.
Nicht unbedingt der „Knaller“, aber gut gemachter Kriminalfilm mit leicht angehauchter Mystik.
Durchaus ansehenswert.
Kommt auf Amazon Prime
Gestern angeschaut, nachdem Das Triell im öffentlichen eine zunehmende Zumutung wurde…:ka:
Schöne Idee, mit der Top Ten.
Ich werfe meine auch mal in die Runde:
- Game of Thrones
- Breaking Bad
- Sons of Anarchy
- 24
- True Detective
- The Mandalorian
- Dexter
- The Walking Dead
- Sopranos
- Modern Family
Gestern die erste Folge von Wallander auf Netflix gesehen .
Ja ich weiß , Wallander gibt es schon lange aber bin halt erst jetzt mal eingestiegen. Also ich muss sagen gefällt mir ausgesprochen gut :gut:
Der Kriminalfall an sich ist okay aber besonders die Figur Wallander mit seiner Art und seinem Umfeld erzeugt eine ganz besondere Stimmung welche genau mein Ding ist .
In no particular order meine Top10 (bzw 11, da nicht lange überlegt):
Game of Thrones
Breaking Bad
Boardwalk Empire
Narcos (& Narcos Mexiko)
Fargo
Bosch
Better Call Saul
Gomorrha
Homeland
Stranger Things oder Suburra :grb:
Mir fallen mal folgende ein, auf 10 komm ich auf die Schnelle nicht: