An die Läufer unter euch: Ich suche für meinen Bruder einen Pulsmesser/ Sportuhr zu Weihnachten und wollte euch fragen ob ihr da das ultimative Gerät empfehlen könnt? Ich habe aktuell ein Auge auf die Polar M400 HR GPS geworfen.
An die Läufer unter euch: Ich suche für meinen Bruder einen Pulsmesser/ Sportuhr zu Weihnachten und wollte euch fragen ob ihr da das ultimative Gerät empfehlen könnt? Ich habe aktuell ein Auge auf die Polar M400 HR GPS geworfen.
Henri,
meine Erfahrung beschränkt sich auf den Polar RCX5. Das GPS-Modul taugt nur bei der Auswertung was, nicht aber während des Laufens. Das heißt: Während des Trainings stehen da aktuelle Geschwindigkeiten von 2:35min/km bis 5:50min/km, und das springt fröhlich hin und her. Am Ende stimmt die Kilometerzahl für die Strecke aber immer.
Trainingssteuerung nach abgelesener Geschwindigkeit ist also nicht möglich, aber die Auswertung hinterher funktioniert gut.
Ob die anderen Hersteller das besser machen, weiß ich nicht. Ich glaube, das ist ein generelles GPS-Problem, weil Du eben nur alle paar Meter erfasst wirst und es da Rundungsdifferenzen gibt.
Ich nutze nur eine Pulsuhr. Gps Auswertung über runtastic.
9 in 49 7°
Gestern 1 Std. Muckibude und danach 45 Min. Spinning.
Hab mir jetzt für zu Hause einen Schlingentrainer bestellt. Muss jetzt mal wieder in Form kommen
Also ich hab die Garmin Forerunner 920XT und die ist schon auch während des Laufs ziemlich genau …ob ganz genau weiß ich ja nicht, aber sie macht nicht solche beschriebenen Sprünge. Ist natürlich im Endeffekt HighEnd von Garmin. Mein Schatz hat die Vivaktive… und die zeigt auch gleichmäßige und logische Zeiten beim Lauf an. Ich hatte vorher die Polar RX800 mit externem GPS Sender … da war ich eigentlich auch nie zufrieden mit. Bin so ein bisschen der Ansicht, dass Polar das Thema Herzfrequenz besser "kann" und Garmin eben das Thema "Navigation+GPS"… sind die ursprünglichen Kernkompetenzen.
Gestern 90 Min. Muckibude, dort passt die Form =)
Morgen muss allerdings ordentlich was für die Ausdauer gemacht werden. Dort fehlt ein bisschen Form ;)
…vielleicht liegt es auch am Tempounterschied von uns beiden … bei meinem 5er Schnitt-Trainingslauf kommt das GPS noch locker mit :D
Im Ernst …habe jahrelang Polar getragen und war zufrieden. Aber mit der Einführung der Themen Schnittstelle zum PC/Handy und danach dem Thema GPS wurde ich immer unzufriedener. Fühle mich inzwischen bei Garmin da sehr gut aufgehoben, kenne aber auch die neuesten Generationen nach der RX800 von Polar nicht mehr!
11.1 in 58 min 3 ° nebel
9 in 50 min 2°
Gestern Abend kurz und knackig 7,3km wellig in 36min ....heute kommt noch Power-Yoga!
4° alles grau nasskalt, da helfen 16,3 km in 1:25 für gute Laune
Bei uns war am morgen noch die Sonne …. dabei 13,4km in 1:09… schön war´s!
endlich mal wieder die Laufschuhe geschnürt.
zum wieder reinkommen 5 km in 28 min
Fein Jörg :gut:
Hatte heute wieder bock auf Strecke 17.5 in 1:35
:Vorsprungvorösiausbauen:
Heute endlich mal wieder durch den Wald querfeldein. Knapp 9 km in 55 Minuten. Schön war's.
Hab mich auf den Crosser geschwungen und 2Stunden bewegt mit 50km …1 Stunde Nieselregen, aber dann kam sogar auf den Höhenzügen die Sonne raus! (Höhenzüge hier = ca. 200m:D)
Heute mal den Fettverbrennungsmodus angeworfen: 23km in 2:01h
bei meiner aktuellen Kondition wäre das bei mir eher Sauerstoffzeltmodus, da will ich in einigen Wochen wieder sein, Herr Rossi :dr:
12,5 die Stunde, Respekt flott unterwegs:gut:
Viele sind froh einen HM-Wettkampf unter 2:00 zu finishen… für Fettverbrennung eeeeecht flott :gut:
9 in 49 3°
unfassbar, wie früh Du das kannst ...
:) nützt ja nix, geht nicht anders
also 5:45 running time :gut:
Dito 5:45 aber nur 7,5 km ;)
Wirklich beeindruckend zeitig.
Respekt, insbesondere bei der Kälte.
Mein Spruch:
Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung :D
Gestern 45 min muckibude und danach 1std30min spinning
1:30 Spinning oh man :gut:
9 in 49 -1°
Gestern 30min Mucki und 60min Indoorcycling... Heut 51min lockerer Lauf mit meinem Schatz!
Damit nicht alles nur an Land spielt. Heute 3,5km im Wasser. Hauptteil 100 * 25 m alle 30s start.
Das schwimme ich im Jahr nicht...:gut:
100!!! Mal??? Da käm ich schon allein mit dem Zählen durcheinander! Ab Januar bin ich auch wieder im Wasser … wahrscheinlich erst mal wieder wie ein nasser Sack, letztes Schwimmen im Rahmen eines Triathlons im September 8o … ich mags einfach nicht, gehört aber eben dazu!
Heute erst um 6:05, dafür 11.1 in 60 min bei regnerischen 5°
Ich war gestern auch schwimmen. Mein Hauptteil bestand allerdings nur aus 4X50m (jeweils 25m Lagen Beine und 25m Kraul Beine) und 4x200m (jeweils 50m 3er Zug + 50m GA2 im Wechsel). War wohl die letzte Schwimmeinheit für diese Jahr....
Hast du nächstes Jahr noch größere Pläne 8o
Wieviel fehlen dir denn noch?
Naja das mit den frühlauf ergab sich "zwangsläufig", seit dem Vatersein und doch ein bissl arbeiten müssen, Frühstücksdienst, Schulbringdienst und abends keine Chance auf Laufen, blieb eben nur die Zeit, in der der Rest der family noch schläft, also di und mi 5:45. Do und fr meist auch, aber hin und wieder auch die Chance auf Vormittagsläufe.
Mo Ruhetag
Drum 5:18 wecker, Zähne putzen anziehen und los. Hinterher immer ein gutes Gefühl :gut:
So sind natürlich keine 5000 pa drin.
Versuche aber noch die 2800 vollzumachen (-81), wäre mit Abstand die meisten Jahreskm bei mir :flauschi: