Sorry für die naive Frage: als ganz „normaler“ Anleger, wie investiert man da am besten in Bitcoin? Was pack ich da am besten ins Depot?
Druckbare Version
Sorry für die naive Frage: als ganz „normaler“ Anleger, wie investiert man da am besten in Bitcoin? Was pack ich da am besten ins Depot?
Du kannst Bitcoin direkt kaufen bspw. bei Bison.
Die ganzen Coins kann man auf entsprechenden Börsen kaufen.
Kraken, Bitpanda, Coinbase und so weiter.
Dann kann man die Coins auf Spezielle Hardwallets ziehen. Ist ein wenig die Physisch Gold/Silber/Währung kaufen.
Alternativ entsprechende Produkte. Beispielsweise ETFs oder Fonds.
Bin bei Bitvavo und bisserl was liegt noch bei Kraken herum.
Guter Vergleich: https://www.finanzfluss.de/vergleich/krypto-boersen/
Habe anfangs 21bitcoin genutzt (Österreich). Jetzt Handel ich über Bison.
Die Frage ist, ist Krypto überhaupt eine Anlage wie Aktien, Gold & Silber usw.? Es wird nichts produziert wo ein Gewinn an Anleger ausgeschüttet wird. Man kann keine Produkte daraus machen wie aus Gold oder Silber. Letzteres braucht die Industrie immer mehr und es besteht seit Jahren ein Defizit.
Können Quantencomputer den Code bald disruptieren? Wer garantiert, dass wirklich nicht mehr als 21 Mio. BTC geschaffen werden?
Krypto ist bei allen Krisen immer parallel mit eingebrochen. Also kein Hedge der sinkende Märkte ausgleichen kann. Es wurde immer liquidiert.
Was bleibt, ist Glaube und Hoffnung was mir bei der "Geldanlage" schlicht und einfach zu wenig ist.
… es ist schon etwas mehr als Glaube und Hoffnung, aber ob man Geld darin anlegt muss jeder selbst entscheiden.
Wurde die dahinterstehende Blockchain und ihre jeweilige Ausrichtung auf reale Geschäftszweige nicht als Produkt verstanden?
Die Reise geht weiter :dr:
Und wieder wie mit der Schweizer Eisenbahn schön nach oben!