Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So pichler geöffnet Jahrgang 2003 , kann noch was , nachdem die dieselnoten verzogen waren so ca 30 Minuten , gab es ein Feuerwerk aus Frucht und mineralik … die Säure ist zwar zurückhaltend, allerdings wahrscheinlich durch die durchweg vorhandene extraktsüsse … insgesamt echt cool wie 21 Jahre alter Weißwein noch liefern kann …
Anhang 328721
Sehr schön gereifter Scharzhofriesling als Großes Gewächs ausgebaut und nicht wie bei Egon Müller in Richtung restüsse unterwegs…
Tolles geschmackserlebnis
Anhang 329574
Kellers limestone …. Wer kabi mag sollte den mal probieren
Anhang 331204
Absoluter ausnahmeriesling … wer nach den 2018er noch bekommt absolute kaufempfehlung
Anhang 331580
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Wir waren am Wochenende im Collio, bzw. In Slowenien ein wenig Michelin Sterne jagen...
Die Weißweine waren 2x eine echte Offenbarung und 1x eine sichere Bank, die im Kontext der anderen Weine aber einfach deplatziert war.
Das Highlight ohne Frage der SM von Arianna Occhipinti aus 100% Grillo. Unfassbar wie frisch, komplex und druckvoll, dabei aber auch elegant dieser Wein daherkommt. Der Roulot war dagegen regelrecht ein eindimensionaler Popcornbecher. Der Malvazia von Vinogradi Fon, war mit ziemlicher Sicherheit der beste seiner Art, den ich bisher getrunken habe.
Bombastische Weine, abseits vom Mainstream (bis auf einen), die zeigen, wie vielfältig die Weinwelt sein kann.
Anhang 331852
Anhang 331853
Anhang 331854
Die Tage gemütlich zuhause :dr:.
Zitat:
Zitat von
Thedas
Sehr schön Timo! :gut: Krug GC finde ich immer gut! Und PYCM ist natürlich preislich schwer geworden aber hey... Burgund kostet halt
Die ganzen Burgundpreise werden mit jeder Sub ordentlich Aufschlag aber die Qualität passt.
@Helmut: 🤝🏻 !
Letzten Samstag waren wir beim Hoffest des Weingut Rings. Gab einige Leckereien 🙂.
Nahe, Mosel, Pfalz … Rieslinge wie unterschiedlicher kaum sein können
Anhang 332615
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Die letzten Tage waren auch sehr Riesling lastig ;)
Der 2018er war noch krachjung, aber schon wunderschön und mit toller Mineralik.
Anhang 332619
Toller Wein, hatte mich ab dem ersten Schluck - wird sich, soweit ich das weiss bombastisch entwickeln.
Anhang 332620
Das ist einfach nur ein mega Spaßwein - könnte eine Kiste direkt leersaufen :D
Anhang 332621
gerade zufällig in Dachau entdeckt :jump: - verbinde ich eine sehr schöne Erinnerung mit ;) - und wird nachher in gemütlicher Runde geöffnet
Anhang 332757
Ui war der gut gestern
Anhang 332819