War mal was anders...., und Besteck gab es nur für uns, nur mit Händen ist nicht meins :D
Druckbare Version
War mal was anders...., und Besteck gab es nur für uns, nur mit Händen ist nicht meins :D
8o :rofl: :gut:
Ist aber sicher eine goile Erfahrung, die man später vielleicht nicht missen mag?! :dr:
Des gfällt mir was hier alles aufgetischt wird :gut:
Danke! Die Loorbeerblätter spicke ich mit Nelken in eine Schalotte und gebe sie dann eine knappe halbe Stunde lang in die köchelnde Béchamelsauce.
War fies von mir, da auf dem Zutatenfoto ja auch die Nelken, das Mehl, der Butter und die Milch fehlen. Sorry!
"Saurer Giggel" hab ich noch nie gehört. Bin aber auch kein Kochkönig. Bayerisch schon. Ecosia sagt, ein Giggel ist im Augsburger Raum ein Brotanschnitt, also ein Scherzl. Demnach vielleicht eine Art Brotsuppe?
Die Hessen sagen wohl zum Hündl Giggel. Also zum Hendl, zum Huhn, weißt schon ..... Wenn Du mehr erfährst, darfst Du's gerne weitergeben. Interessiert mich der Giggel.
Grüße,
Johann
Garnicht fies, eher raffiniert! :gut:
Und, doch du bist und bleibst, mein "Bayrischer Kochkönig"! (Kenne sonst keinen anderen aus Bayern, der kocht.. ;) )
Hier das "Saurer Giggel Rezept" über das ich gestolpert bin. :ka:
Jaaaaaaa, a Giggerl! Des ist schon ein Hündl! Du schrobst jedoch Giggel. Des wär ja dann so wie Ohbatzta Creme.
A Giggerl, jetzt sind wir beieinander. Das probier ich mal. Sauerbraten mag ich, Hündl mag ich. Passt!
Sorry Johann, Ja ich weiß mein Bayrisch ist noch arg Verbesserungswürdig ;) :dr:
Mein Klingenstädtisch bestimmt auch :dr:
Heute mal nur Salat
Anhang 112774
Die Vorbereitungen zu unserem Tiroler Abend laufen=)
Das Fleischbrettle...
Anhang 112777
Anhang 112778
Anhang 112779
Anhang 112780
Anhang 112781
Geil Shorty, die kleine Tiroler Jause! Und was essen die anderen? :D
Hammer Shorty! 8o:verneig:
Für später...;)
http://imagizer.imageshack.us/v2/102...924/gkB56b.jpg
Knapp am Kilo vorbei.
Klasse Peter, schaut gut aus:gut::ea:
Das ist mal ein Tomahawk, was für eine tolle Maserung, viel Spass und guten Appetit:ea::ea:
Fleisch.
Anhang 112811
Die Versuchsreihen können beginnen:ea:
Leckere Sachen gibt's hier!! :verneig:
Hier gab es selbstgemachtes Sushi. Die Arbeit lohnt sich. :ea:
Anhang 112812
Marius, das sieht Klasse aus! :ea:
Das stimmt :ea:
Sushi hat ich bisher immer nur gekauft